ich habe eine Frage zu Dragon Professional 15. Wenn ich mit dem Programm arbeite, passiert es leider öfters, dass das Profil ohne bewusstes Zutun von mir geschlossen wird. Das heißt, die Anwendung hängt sich nicht auf, sondern ich kann das Profil direkt über die Dragon-Leiste wieder öffnen, aber es ist trotzdem lästig. Unter „Zugriffstasten“ finde ich keine Kombination, die auf ein solches Verhalten hindeuten würde. Entsprechende benutzerdefinierte Befehle setze ich ebenfalls nicht ein. Die Deaktivierung des Profils erfolgt sicher nicht über einen Sprachbefehl, da sich in der Erkennungsansicht nichts diesbezüglich findet. Woran könnte dies liegen und wie lässt sich dieses Problem beheben? Ich setze übrigens die VoiceComputer-Erweiterung zusätzlich ein.
Das habe ich weder selbst erlebt noch jemals davon gehört. Danke für den Hinweis, dass hier Voice Computer verwendet wird, sonst hätten wir unter Umständen lange raten können. Ich empfehle, es einfach mal wegzulassen, weil ich eine starke Vermutung habe, dass es daran liegt.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD