Ich freue mich sehr dass es dieses Forum gibt, weil ich eine neue Version der Dragoon Software gerade erworben habe.
Vor einigen Jahren hatte ich die Version 12 verwendet die sich allerdings auf dem neuen Computer - warum auch immer - nicht wieder installieren lässt.
Vor ein paar Tagen hatte ich mir zusammen mit einem Philips Voice Recorder die dabei liegende Software installiert ging problemlos. Allerdings gefällt mir dieses diktieren ohne Mitlesen zu können nicht. Dafür springe ich viel zu viel im Text hin und her muss immer etwas hier und da verändern verbessern korrigieren usw usw.
Heute habe ich mir die Version 15 als Home Version gekauft und versucht zu installieren. Das Download dauert ewig, okay ist halt so aber das entpacken war möglich.
Beim ersten Versuch die Version 15 zu installieren kam die Fehlermeldung dass die alte Version von Voicerekorder erst noch deinstalliert werden muss. Okay hab ich gemacht und die Installation der Version 15 dann neu gestartet.
Dieser zweite Versuch der Installation lief zunächst gut an, es war möglich die Seriennummer einzugeben, aber zirka nach einer halben Stunde ist die Installation "eingeschlafen". Anscheinend hat sich nichts mehr verändert und ich habe die Installation über "Abbruch" abgebrochen.
So seitdem geht gar nichts mehr. ich bekomme eine Abbruchmeldung :" Installation kann nicht durchgeführt werden" (bild) diese Fehlermeldung ist beliebig häufig reproduzierbar
eine erneute Deinstallation ist nicht möglich weil nichts installiert wurde, also keinen Programm gefunden wird, das deinstalliert werden kann
aus Verzweiflung hab ich jetzt auf der Festplatte alles das gelöscht wo "Dragon" drauf steht... Ohne Erfolg ich habe auch die Download Datei erneut entpackt... Ohne Erfolg ich hab auch die Datei ein erneutes Mal heruntergeladen, neu entpackt... ohne Erfolg
also offensichtlich ist bei der abgebrochenen Installationen irgendwo, irgendetwas verändert oder installiert wurden, was eine neue Installation verhindert
hat jemand irgendeine Idee? danke im Voraus liebe Grüße Steffen
So, die Installation hat funktioniert allerdings hat das ganze fast 3 Stunden gedauert. Das Problem ist dass über 20-30-40 Minuten überhaupt nichts passiert zumindest nicht Sichtbares und man natürlich das Gefühl hat dass die Installation steckengeblieben oder gar abgebrochen ist Dem war aber nicht so somit ist natürlich die Wartezeit kaum nachvollziehbar.
Für die Installation würde ich in Schulnoten eine 5 geben das ist alles andere als ausreichend so kann man Kunden nicht behandeln. Ich hatte gestern Abend noch an den Support geschrieben, bin gespannt ob und wenn ja was ich für eine Antwort erhalte wenn es was zu berichten gibt werde ich es hier berichten.
Schön, dass es im Ergebnis geklappt hat. Nur damit es nicht für andere unkommentiert stehen bleibt: Bei mir läuft eine Neuinstallation in weniger als 5 Minuten durch.
Ich hatte auch schon bei der Variante für die Diktiergeräte das Problem, das die heruntergeladene Echse erst nach anderthalb Stunden (90 Minuten, in Worten: neunzig) überhaupt angefangen hat sich zu bewegen. Woran das liegt weiß ich nicht. An der Rechnerkonfiguration kann es nicht liegen weil üblicherweise mache ich Bildbearbeitung und das ist alles rechenintensiv und aufwendig.
Der Faktor 40 kann kaum über die Rechenleistung erklärt werden. Möglicherweise ist meine Konstellation der ungewöhnlich dennoch irgendwie nicht nachvollziehbar. Möchte das ganze mal einfach so stehenlassen aber vielleicht als Informationen für nachfolgende Generationen falls es mal etwas länger dauert was tun abwarten ein Tee trinken reicht nicht meine Kiste Bier ist schnell verbraucht.
Jo, aber Echsen bewegen sich sowieso nicht so schnell, wenn überhaupt. :)
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD