Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

27.01.2023 20:35
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

Hallo Liebe Gemeinde

Ich freue mich sehr dass es dieses Forum gibt, weil ich eine neue Version der Dragoon Software gerade erworben habe.

Vor einigen Jahren hatte ich die Version 12 verwendet die sich allerdings auf dem neuen Computer - warum auch immer - nicht wieder installieren lässt.

Vor ein paar Tagen hatte ich mir zusammen mit einem Philips Voice Recorder die dabei liegende Software installiert ging problemlos. Allerdings gefällt mir dieses diktieren ohne Mitlesen zu können nicht. Dafür springe ich viel zu viel im Text hin und her muss immer etwas hier und da verändern verbessern korrigieren usw usw.

Heute habe ich mir die Version 15 als Home Version gekauft und versucht zu installieren. Das Download dauert ewig, okay ist halt so aber das entpacken war möglich.

Beim ersten Versuch die Version 15 zu installieren kam die Fehlermeldung dass die alte Version von Voicerekorder erst noch deinstalliert werden muss. Okay hab ich gemacht und die Installation der Version 15 dann neu gestartet.

Dieser zweite Versuch der Installation lief zunächst gut an, es war möglich die Seriennummer einzugeben, aber zirka nach einer halben Stunde ist die Installation "eingeschlafen". Anscheinend hat sich nichts mehr verändert und ich habe die Installation über "Abbruch" abgebrochen.

So seitdem geht gar nichts mehr. ich bekomme eine Abbruchmeldung :" Installation kann nicht durchgeführt werden" (bild)
diese Fehlermeldung ist beliebig häufig reproduzierbar

eine erneute Deinstallation ist nicht möglich weil nichts installiert wurde, also keinen Programm gefunden wird, das deinstalliert werden kann

aus Verzweiflung hab ich jetzt auf der Festplatte alles das gelöscht wo "Dragon" drauf steht... Ohne Erfolg
ich habe auch die Download Datei erneut entpackt... Ohne Erfolg
ich hab auch die Datei ein erneutes Mal heruntergeladen, neu entpackt... ohne Erfolg

also offensichtlich ist bei der abgebrochenen Installationen irgendwo, irgendetwas verändert oder installiert wurden, was eine neue Installation verhindert

hat jemand irgendeine Idee?
danke im Voraus
liebe Grüße Steffen

OskarAusDerTonne Offline



Beiträge: 10

27.01.2023 21:30
#2 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

Hat Windows einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation erstellt, auf den man wieder zurückspringen kann?

Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

27.01.2023 21:41
#3 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

gute Frage ... keine Ahnung ... was ist das ? und wie finde ich es heraus ?

Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

27.01.2023 21:48
#4 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

meinst du das hier: ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_504.png 
Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

27.01.2023 21:50
#5 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

hier nochmal die Fehlermeldung ... wurde vorhin nicht hochgeladen (sorry)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_502.png 
OskarAusDerTonne Offline



Beiträge: 10

27.01.2023 21:54
#6 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

Sieht so aus als wäre das nicht aktiv bei dir
Hier ein allgemeiner Link : https://www.heise.de/tipps-tricks/Window...en-3958465.html

Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

27.01.2023 22:29
#7 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

macht Sinn .. bzw. wäre sinnvoll gewesen .. ist aber jetzt wohl zu spät ....dennoch, Danke, was für nächste mal gelernt

wo kann ich noch nach veränderten Dateien suchen ?

Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

27.01.2023 23:40
#8 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

2 x Scan = Regestry ... Installation läuft .. bin gespannt .. werde berichten

Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

28.01.2023 12:31
#9 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

So, die Installation hat funktioniert
allerdings hat das ganze fast 3 Stunden gedauert.
Das Problem ist dass über 20-30-40 Minuten überhaupt nichts passiert zumindest nicht Sichtbares und man natürlich das Gefühl hat dass die Installation steckengeblieben oder gar abgebrochen ist
Dem war aber nicht so somit ist natürlich die Wartezeit kaum nachvollziehbar.

Für die Installation würde ich in Schulnoten eine 5 geben das ist alles andere als ausreichend so kann man Kunden nicht behandeln.
Ich hatte gestern Abend noch an den Support geschrieben, bin gespannt ob und wenn ja was ich für eine Antwort erhalte wenn es was zu berichten gibt werde ich es hier berichten.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

28.01.2023 13:04
#10 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

Schön, dass es im Ergebnis geklappt hat.
Nur damit es nicht für andere unkommentiert stehen bleibt: Bei mir läuft eine Neuinstallation in weniger als 5 Minuten durch.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Jack-The-Ripper Offline



Beiträge: 13

28.01.2023 13:13
#11 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

Ich hatte auch schon bei der Variante für die Diktiergeräte das Problem, das die heruntergeladene Echse erst nach anderthalb Stunden (90 Minuten, in Worten: neunzig) überhaupt angefangen hat sich zu bewegen.
Woran das liegt weiß ich nicht. An der Rechnerkonfiguration kann es nicht liegen weil üblicherweise mache ich Bildbearbeitung und das ist alles rechenintensiv und aufwendig.

Der Faktor 40 kann kaum über die Rechenleistung erklärt werden. Möglicherweise ist meine Konstellation der ungewöhnlich dennoch irgendwie nicht nachvollziehbar.
Möchte das ganze mal einfach so stehenlassen aber vielleicht als Informationen für nachfolgende Generationen falls es mal etwas länger dauert was tun abwarten ein Tee trinken reicht nicht meine Kiste Bier ist schnell verbraucht.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

28.01.2023 17:03
#12 RE: HILFE => Installation V15 wird abgebrochen .. Zitat · Antworten

Jo, aber Echsen bewegen sich sowieso nicht so schnell, wenn überhaupt. :)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 184
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 237
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 242
Hilfe bei Inst. Version13
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von WHS
1 12.05.2023 18:34
von R.Wilke • Zugriffe: 152
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 387
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 109
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 435
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 253
Installation - Seriennummer PC
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von carlo
1 24.01.2022 10:23
von Marius_ • Zugriffe: 276
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz