Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
gerhardp Offline



Beiträge: 17

03.01.2023 16:10
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Hallo wertes Forum,
wenn ich mein Profil speichern möchte, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung
„Beim Kopieren oder Speichern der Sprachdateien ist ein Fehler aufgetreten. Die Dateien
C:\Users\admin\AppData\Local\Nuance\NS 15\Users\Admin\current\
konnten nicht nach
C:\Users\Admin\AppData\Local\Nuance\NS 15\Users\Admin\tb\2_1\
kopiert werden“
Was kann ich tun?
Ich muss dazu bemerken, dass ich absoluter PC-Laie bin.
Schöne Grüße
Gerhard

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

03.01.2023 17:11
#2 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Löschen Sie alle Dateien, die sich in C:\Users\Admin\AppData\Local\Nuance\NS 15\Users\Admin\tb\2_1\ befinden.

gerhardp Offline



Beiträge: 17

03.01.2023 18:17
#3 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Vielen Dank.
Jetzt funktioniert es wieder

gerhardp Offline



Beiträge: 17

24.01.2023 18:11
#4 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Zu früh gefreut … Derselbe Fehler wieder …
Hat sonst noch jemand eine Idee?

OskarAusDerTonne Offline



Beiträge: 10

24.01.2023 19:47
#5 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Ist noch genug Speicherplatz auf C? Das C-Laufwerk saugt sich ja gerne ziemlich voll, vielleicht kann etwas aus/umgelagert werden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

25.01.2023 17:52
#6 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Nein, mit dem Speicherplatz auf der Festplatte hat das rein gar nichts zu tun. :-(

Der Fehler war in der Version 13 bisweilen an der Tagesordnung, meiner Erinnerung nach aber ist er irgendwann in der Version 15 praktisch nicht mehr aufgetaucht. Daher meine erste Frage, welche 15 er Version benutzen Sie genau? Von DPI wäre die neueste Version 15.61 zum Beispiel.

Wen es interessiert, technisch hängt das damit zusammen, dass während des Speicherns des Benutzerprofils bestimmte Ordner temporär verwendet werden, um dort zu einem bestimmten Zeitpunkt Daten zwischen zu lagern. Die Ziel Ordner müssen dafür aber leer sein, wenn dies nicht zutrifft, kommt die Meldung mit Bezug auf eine Datei, die darin gefunden wird, und dann wird der Schritt übersprungen. Möglicherweise führt das auch dazu, dass das Profil nicht mehr sauber gespeichert wird und auf Dauer einen Knacks bekommt.

Deshalb der nächste Ratschlag, der immer angezeigt ist, sobald sich Profilprobleme abzeichnen, das Rettungsprogramm zu starten, solange das Profil noch geöffnet werden kann, und die Benutzerdaten zu exportieren für den Fall, dass man demnächst ein neues Profil anlegen muss, sodass man sie dann importieren kann. Falls dazu weitere Erläuterungen erforderlich sind, bitte nachfragen.

Ansonsten bleibt nur die manuelle Lösung, die schon vorgestellt ist, den Inhalt des Ordners zu löschen, oder aber auch den kompletten Ordner, Dragon legt dann einen neuen an. Vielleicht ist das ja auch schon die kleinste Lösung, wer weiß.

PS: kleinere orthografische Ungereimtheiten im Text bitte darauf zurückführen, dass hier diktiert wird. :-)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

gerhardp Offline



Beiträge: 17

26.01.2023 10:45
#7 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Meine aktuelle Version ist die 15.61.200.010
auf die Erläuterungen bezüglich des Rettungsprogrammes würde ich gerne zurückkommen.
Die technischen Kenntnisse für den PC fehlen mir leider. Ich kann ihn zwar bedienen, aber das wars dann auch.
Wie also kann ich weiter vorgehen?

Beste Grüße
Gerhard Pietsch

gerhardp Offline



Beiträge: 17

26.01.2023 10:47
#8 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Ja, auf C ist noch genügend Platz

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

26.01.2023 17:30
#9 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Zitat von gerhardp im Beitrag #7
Meine aktuelle Version ist die 15.61.200.010
auf die Erläuterungen bezüglich des Rettungsprogrammes würde ich gerne zurückkommen.
Die technischen Kenntnisse für den PC fehlen mir leider. Ich kann ihn zwar bedienen, aber das wars dann auch.
Wie also kann ich weiter vorgehen?

Beste Grüße
Gerhard Pietsch



Der Ausdruck „Rettungsprogramm“ war leider missverständlich. Hier ist nicht von einem konkreten „Programm“ die Rede, sondern von einem kleinen Bündel von Maßnahmen, die man jederzeit ergreifen können sollte, wenn Profilverlust droht. Es geht lediglich darum, die benutzerdefinierten Wörter und die benutzerdefinierten Befehle, sofern man welche angelegt hat, aus einem noch intakten Profil zu exportieren, was nur so lange geht, wie man das Profil noch öffnen kann. Dies mit dem Ziel, sie im Notfall in ein neues Profil importieren zu können, falls das Alter nicht mehr funktioniert.

Schauen Sie dazu unter den Menüs nach, und zwar unter „Vokabular – Liste von benutzerdefinierten Wörtern und Ausdrücken exportieren“, hier am besten im Format XML, weil damit auch eingestellte Worteigenschaften mit exportiert werden, sowie im Befehlscenter unter „Verwalten“ usw., wenn Sie selbst Befehle definiert haben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

gerhardp Offline



Beiträge: 17

26.01.2023 17:40
#10 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Ich hoffe, das hochladen des Screenshots hat funktioniert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zresize_200x200_ygx-1-feb4.jpg 
gerhardp Offline



Beiträge: 17

26.01.2023 17:45
#11 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Mit dem Exportieren funktioniert leider nicht.
Es werden keine Dateien angezeigt, die exportiert werden könnten

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

26.01.2023 18:40
#12 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Nach erheblicher Vergrößerung konnte ich bei dem Screenshot erahnen, dass es sich hierbei um die ursprünglich erwähnte Fehlermeldung handelt.

Was genau ist zu verstehen unter:

„Mit dem Exportieren funktioniert leider nicht. Es werden keine Dateien angezeigt, die exportiert werden könnten“

Die konkrete Frage lautet: wo?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

gerhardp Offline



Beiträge: 17

26.01.2023 20:07
#13 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Ich war jetzt vielleicht etwas vorschnell. Ich hatte einfach mal das ganze zurück gesetzt auf den Tag der Ersteinrichtung. Jetzt gibt es natürlich nichts zu exportieren. Eine Sicherung des Profils funktioniert aber immer noch nicht.
Kann ich Dragon einfach "drüberinstallieren"?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

28.01.2023 17:15
#14 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Zitat von gerhardp im Beitrag #13
Ich war jetzt vielleicht etwas vorschnell. Ich hatte einfach mal das ganze zurück gesetzt auf den Tag der Ersteinrichtung. Jetzt gibt es natürlich nichts zu exportieren. Eine Sicherung des Profils funktioniert aber immer noch nicht.
Kann ich Dragon einfach "drüberinstallieren"?


Kann man. Wenn mit "einfach mal das ganze zurück gesetzt auf den Tag der Ersteinrichtung" eine Windows-Systemwiederherstellung gemeint ist, sind die Dragon-Profile sowieso meistens hin, und dann würde ich einfach mit einem neuen anfangen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

gerhardp Offline



Beiträge: 17

29.01.2023 16:45
#15 RE: Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien Zitat · Antworten

Nun war ich einfach mal mutig, habe Dragon deinstalliert und wieder neu installiert.
Wollte dann einfach mal zum Testen das Profil speichern.
Dasselbe Problem wie vorher …

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 335
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 212
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 301
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 172
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 376
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 888
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 380
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz