Ich möchte das Vokabular im Überblick behalten und habe bereits bei den Optionen/Korrektur/dem aktiven Vokabular Wörter automatisch hinzufügen deaktiviert.
Jetzt finde ich im Vokabular unter temporären Wörtern einige schöne schlecht geschriebene Exemplare. Und mitunter verwendet Dragon diese. Das möchte ich vermeiden.
Weiß jemand, wie man Dragon dazu bringt, auch diese temporären Wörter nicht automatisch hinzuzufügen?
Nuance schreibt hierzu folgendes:
Temporäre Wörter: Wenn Sie auf eine Nachricht antworten, während Sie in Outlook diktieren, sucht Dragon neue Wörter in der ursprünglichen E-Mail-Nachricht und erkennt diese. Wenn Sie diese Wörter in der Antwort auf eine E-Mail verwenden, werden sie als temporäre Wörter hinzugefügt. Wenn Sie beispielsweise auf eine E-Mail antworten, die den Begriff "Majoran" enthält, und Sie "Majoran" in Ihrer Antwort verwenden, wird "Majoran" als temporäres Wort hinzugefügt. Wenn Sie eine E-Mail mit temporären Wörtern senden, werden diese Wörter dem Vokabular dauerhaft hinzugefügt.
Nach meiner Erfahrung leben die temporären Wörter nur solange, solange die Quell-Mails zur Beantwortung oder Weiterleitung geöffnet sind. Sie werden nach dem Senden dem Vokabular nicht dauerhaft hinzugefügt, auch wenn es so in der online-Hilfe steht. Wie gesagt: nach meiner Erfahrung. Das automatische Hinzufügen wäre auch eine Katastrophe: Ich empfange gelegentlich Mails mit unterschiedlichen fremdsprachigen Textpassagen, deren Wörter dürfen auf keinen Fall im Vokabular landen. Was sein könnte oder wohl so auch ist: Wenn Wörter gefunden werden, die im Hintergrund Vokabular existieren, so werden sie in das aktive Vokabular übernommen. Also überprüfen Sie bitte den Sachverhalt noch mal. Gruß, Pascal