Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
JanBob Offline



Beiträge: 49

11.06.2021 13:16
Das Vokabular xyz existiert nicht Zitat · Antworten

Liebes Forum,

wir nutzen DNS 15.5 Group Professional.

Eine Kollegin von mir hat sich ein neues Vokabular erstellen wollen und ist offensichtlich irgendwo falsch abgebogen. Sie hat jetzt (dank mehreren Versuchen) mehrere Vokabulare in ihrem Benutzer, die alle, wenn man sie aufrufen oder löschen möchte, die Fehlermeldung rausgeben: Das Vokabular "xyz" existiert nicht.

Ich habe gerade den User der Kollegin geladen und konnte ohne Probleme ein Vokabular erstellen, welches ich auch öffnen und mit neuen Vokabeln bestücken kann.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Und: Wie wird die Kollegin diese Vokabulare wieder los?! Da stehen jetzt 7 Vokabulare in ihrem Profil zur Auswahl...

Beste Grüße!
Jan

P.Roch Offline



Beiträge: 1.256

12.06.2021 10:22
#2 RE: Das Vokabular xyz existiert nicht Zitat · Antworten

Zitat von JanBob im Beitrag #1
Und: Wie wird die Kollegin diese Vokabulare wieder los?! Da stehen jetzt 7 Vokabulare in ihrem Profil zur Auswahl...
Was ist mit "Vokabulare -> Vokabulare verwalten"? Dort können die Vokabulare gelöscht werden. Ansonsten Profil wieder herstellen.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.331

12.06.2021 11:54
#3 RE: Das Vokabular xyz existiert nicht Zitat · Antworten

Zitat
Kennt jemand dieses Phänomen?



Nein, kenne ich nicht, aber vielleicht Auswirkung einer Erscheinung, die ich an anderer Stelle immer häufiger beobachte, nämlich dass der Windows-Explorer, oder vielleicht auch das Dateisystem, sich nicht immer zeitnah aktualisiert. Und vielleicht stimmen dann die internen Verweise nicht mehr, und die angezeigten Vokabulare existieren in Wirklichkeit nicht. Vielleicht...

Wie auch immer, ich würde, wie von Pascal vorgeschlagen, das Profil zurücksetzen oder kurzerhand komplett löschen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

JanBob Offline



Beiträge: 49

14.06.2021 12:42
#4 RE: Das Vokabular xyz existiert nicht Zitat · Antworten

Besten Dank für Ihre Antworten.

Über "Vokabulare -> Vokabulare verwalten" bekomme ich beim Löschversuch die Meldung "Das Vokabular xyz existiert nicht."

Dass das Problem mit dem Explorer zusammenhängt, könnte sein, aber die Versuche der Kollegin, sich ein neues Vokabular zu erstellen, waren über den Tag verteilt.

However, wir löschen den User und legen ihn neu an.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 344
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 647
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 249
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 233
Maximale Kapazität des benutzerdefinierten Vokabulars
Erstellt im Forum Dies und Das von Lena
3 30.01.2024 19:56
von Lena • Zugriffe: 549
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 328
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 679
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 381
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 359
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz