Eine Kollegin von mir hat sich ein neues Vokabular erstellen wollen und ist offensichtlich irgendwo falsch abgebogen. Sie hat jetzt (dank mehreren Versuchen) mehrere Vokabulare in ihrem Benutzer, die alle, wenn man sie aufrufen oder löschen möchte, die Fehlermeldung rausgeben: Das Vokabular "xyz" existiert nicht.
Ich habe gerade den User der Kollegin geladen und konnte ohne Probleme ein Vokabular erstellen, welches ich auch öffnen und mit neuen Vokabeln bestücken kann.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Und: Wie wird die Kollegin diese Vokabulare wieder los?! Da stehen jetzt 7 Vokabulare in ihrem Profil zur Auswahl...
Nein, kenne ich nicht, aber vielleicht Auswirkung einer Erscheinung, die ich an anderer Stelle immer häufiger beobachte, nämlich dass der Windows-Explorer, oder vielleicht auch das Dateisystem, sich nicht immer zeitnah aktualisiert. Und vielleicht stimmen dann die internen Verweise nicht mehr, und die angezeigten Vokabulare existieren in Wirklichkeit nicht. Vielleicht...
Wie auch immer, ich würde, wie von Pascal vorgeschlagen, das Profil zurücksetzen oder kurzerhand komplett löschen.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Über "Vokabulare -> Vokabulare verwalten" bekomme ich beim Löschversuch die Meldung "Das Vokabular xyz existiert nicht."
Dass das Problem mit dem Explorer zusammenhängt, könnte sein, aber die Versuche der Kollegin, sich ein neues Vokabular zu erstellen, waren über den Tag verteilt.
However, wir löschen den User und legen ihn neu an.