Ich habe Dragon Naturally Speaking Vers. 13 Premium auf meinem PC mit Windows 10 und Excel installiert. Wenn ich in Excel 2022 einen Text in eine Zelle spreche, sollte ich mit der Anweisung "nächste Spalte" in die nächste Spalte kommen. Das Programm führt diesen Befehl aber nicht aus, sondern schreibt den Text in gleiche Zelle. Der Befehl "Drück Eingabetaste" wird aber erkannt und Die Schreibmarke steht in der gleichen Spalte der nächsten Zeile.
Das liegt daran, dass das Add-In für Excel in der Version 13 von Dragon nicht mit Excel 2022 kompatibel ist, was auch nicht sein kann, weil dazwischen einige Generationen liegen. Frage an die Historiker unter uns: Welche Office-Version war im Umlauf zu Zeiten von Dragon 13?
Dass "Drück Eingabetaste" noch ausgeführt wird, liegt daran, dass es ein globaler Befehl ist, der immer und überall funktioniert.
Und proaktiv beantwortet: Für Dragon 13 oder generell für Add-Ins gibt es keine Updates.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD