Bitte um eure Hilfe: Wenn ich etwa Buchstaben innerhalb eines Wortes einfüge, dann sind diese bei mir sehr oft automatisch groß geschrieben. Dabei ist es egal, ob ich zum Beispiel „Kleines s“ oder „Kleinbuchstabe s“ sage. Mir fällt schon nichts mehr ein, was kann ich da tun?
Ein Workaround wäre, indem du das komplette Wort mit „schreib das klein" in Kleinschreibung umwandelst. Ist es ein Wort, dass eigentlich groß geschrieben werden müsste, sagst du nachträglich „schreib das groß"
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von R.Wilke im Beitrag #3Man kann immer und überall eine Tastenaktion simulieren, ohne dass dabei Leerzeichen eingefügt werden, indem man in dem Fall zum Beispiel sagt: tipp s, tipp groß s.
Mich würde aber noch interessieren, in welcher konkreten Situation der Bedarf besteht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
konkreter Bedarf als Beispiel: Dragons schreibt das und ich hätte gerne dass, wenn ich nun aber zurückgehe, schreibt er dasS und ich bekomme auf keine Weise ein kleines s dorthin. Auch der oben genannte Befehl „tipp s, tipp groß s“ endet bei mir so: dasTipp s