Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
DerIkeaElch Offline



Beiträge: 8

26.01.2021 19:24
Frage zur automatischen Großschreibung Zitat · Antworten

Bitte um eure Hilfe:
Wenn ich etwa Buchstaben innerhalb eines Wortes einfüge, dann sind diese bei mir sehr oft automatisch groß geschrieben. Dabei ist es egal, ob ich zum Beispiel „Kleines s“ oder „Kleinbuchstabe s“ sage. Mir fällt schon nichts mehr ein, was kann ich da tun?

Harald Offline



Beiträge: 380

26.01.2021 21:58
#2 RE: Frage zur automatischen Großschreibung Zitat · Antworten

Ein Workaround wäre, indem du das komplette Wort mit „schreib das klein" in Kleinschreibung umwandelst. Ist es ein Wort, dass eigentlich groß geschrieben werden müsste, sagst du nachträglich „schreib das groß"

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

27.01.2021 15:35
#3 RE: Frage zur automatischen Großschreibung Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke im Beitrag #3
Man kann immer und überall eine Tastenaktion simulieren, ohne dass dabei Leerzeichen eingefügt werden, indem man in dem Fall zum Beispiel sagt: tipp s, tipp groß s.

Mich würde aber noch interessieren, in welcher konkreten Situation der Bedarf besteht.


_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

DerIkeaElch Offline



Beiträge: 8

27.01.2021 17:26
#4 RE: Frage zur automatischen Großschreibung Zitat · Antworten

konkreter Bedarf als Beispiel: Dragons schreibt das und ich hätte gerne dass, wenn ich nun aber zurückgehe, schreibt er dasS und ich bekomme auf keine Weise ein kleines s dorthin. Auch der oben genannte Befehl „tipp s, tipp groß s“ endet bei mir so: dasTipp s

glombi Offline



Beiträge: 180

03.02.2021 09:50
#5 RE: Frage zur automatischen Großschreibung Zitat · Antworten

Ich hätte vermutet, dass das am eingestellten Modus liegt, konnte den Fehler aber in keinem Modus so reproduzieren wie geschildert.

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 270
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 183
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gerhardp
10 23.05.2022 20:11
von gerhardp • Zugriffe: 305
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 368
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 364
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 725
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 310
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 380
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz