ich nutze Office 365 Apps for Enterprise und wir haben jetzt Dragon 15 Professional Individual installiert.
Ich kann im Dragonpad diktieren und die Datei als DRA-Datei mit Audio und Text (RTF) speichern.
Das Ganze soll laut Anleitungen auch mit DOCX gehen, also Speichern in WORD als DRA-Datei mit DOCX-Inhalt und Audio.
Nur wie macht man das? Gehe ich auf "Speichern unter" in WORD, sehe ich keine Option zum Speichern als DRA-Datei.
Außerdem wenn ich das WORD-Dokument schließe, kommt auch keine Option von Dragon, als DRA zu speichern - das sollte laut einer Internetinformation dann eigentlich kommen.
Das WORD-Addin ist aktiviert, denn wenn ich es testweise deaktiviere, kommt beim Start von WORD ein Hinweis, dass das Addin deaktiviert ist.
Andererseits sehe ich in WORD nirgends einen Button für Dragon, was ich eigentlich erwarten würde...
Wäre super wenn dazu jemand die Lösung hat. Wenn es schon gelöst wurde, gerne auch einen Link.
Dann schauen Sie mal in die Benutzeroptionen, Registerkarte Daten, und dort die Option „Diktat mit Dokument speichern“. Standardmäßig ist da „Nie“ eingestellt. Gruß, Pascal
Zitat von P.Roch im Beitrag #2Dann schauen Sie mal in die Benutzeroptionen, Registerkarte Daten, und dort die Option „Diktat mit Dokument speichern“. Standardmäßig ist da „Nie“ eingestellt. Gruß, Pascal
Ja, das hatte ich auch schon ausprobiert und auf "immer" gewechselt. Bringt aber leider nichts.
Wo muss man denn überhaupt speichern? Direkt aus dem geöffneten Word heraus? Wie muss das Ganze ablaufen wenn es richtig läuft?
OK. Geht jetzt. Ich war gerade dabei die Funktion zu testen und hatte mich gewundert, dass bei der ERSTEN Speicherung noch keine DRA-Datei abgelegt wird.
Wenn man dann aber weiterdiktiert und speichert, wird sie produziert.