Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
spk347 Offline



Beiträge: 3

14.04.2021 16:38
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern Zitat · Antworten

Hi,

ich nutze Office 365 Apps for Enterprise und wir haben jetzt Dragon 15 Professional Individual installiert.

Ich kann im Dragonpad diktieren und die Datei als DRA-Datei mit Audio und Text (RTF) speichern.

Das Ganze soll laut Anleitungen auch mit DOCX gehen, also Speichern in WORD als DRA-Datei mit DOCX-Inhalt und Audio.

Nur wie macht man das? Gehe ich auf "Speichern unter" in WORD, sehe ich keine Option zum Speichern als DRA-Datei.

Außerdem wenn ich das WORD-Dokument schließe, kommt auch keine Option von Dragon, als DRA zu speichern - das sollte laut einer Internetinformation dann eigentlich kommen.

Das WORD-Addin ist aktiviert, denn wenn ich es testweise deaktiviere, kommt beim Start von WORD ein Hinweis, dass das Addin deaktiviert ist.

Andererseits sehe ich in WORD nirgends einen Button für Dragon, was ich eigentlich erwarten würde...

Wäre super wenn dazu jemand die Lösung hat. Wenn es schon gelöst wurde, gerne auch einen Link.

DANKE!

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

14.04.2021 17:27
#2 RE: DRA-Datei in WORD erstellen/speichern Zitat · Antworten

Dann schauen Sie mal in die Benutzeroptionen, Registerkarte Daten, und dort die Option „Diktat mit Dokument speichern“. Standardmäßig ist da „Nie“ eingestellt.
Gruß, Pascal

spk347 Offline



Beiträge: 3

14.04.2021 17:37
#3 RE: DRA-Datei in WORD erstellen/speichern Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch im Beitrag #2
Dann schauen Sie mal in die Benutzeroptionen, Registerkarte Daten, und dort die Option „Diktat mit Dokument speichern“. Standardmäßig ist da „Nie“ eingestellt.
Gruß, Pascal


Ja, das hatte ich auch schon ausprobiert und auf "immer" gewechselt. Bringt aber leider nichts.

Wo muss man denn überhaupt speichern? Direkt aus dem geöffneten Word heraus? Wie muss das Ganze ablaufen wenn es richtig läuft?

spk347 Offline



Beiträge: 3

14.04.2021 19:08
#4 RE: DRA-Datei in WORD erstellen/speichern Zitat · Antworten

OK. Geht jetzt. Ich war gerade dabei die Funktion zu testen und hatte mich gewundert, dass bei der ERSTEN Speicherung noch keine DRA-Datei abgelegt wird.

Wenn man dann aber weiterdiktiert und speichert, wird sie produziert.

Danke.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Log-Datei und Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 06.06.2023 19:34
von Rainer Groth • Zugriffe: 236
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 427
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 353
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 260
Wav-Dateien in Textdatein wandeln
Erstellt im Forum Dies und Das von Jan173
1 16.02.2022 14:58
von P.Roch • Zugriffe: 240
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 379
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 500
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 386
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz