Die Einträge in den Log-Dateien habe ich nicht im Kopf, aber aus meiner Sicht Folgendes:
In den Dragon-Einstellungen > > Profil > > Profile verwalten > > Eigenschaften ist das Datum der letzten Optimierung hinterlegt. Dass die Angabe immer ganz zuverlässig ist, würde ich nicht beschwören.
Zudem kann man im Benutzerprofil nachsehen, ob dort *.dra-Files vorhanden sind oder alles von der Optimierung in ein anderes Format (nwv und dft) umgewandelt wurde. Im letzteren Fall wurde frisch optimiert.
C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Local\Nuance\NS16\Users\[PROFILNAME]\current\2_1_container\drafiles
Im Verzeichnis chkpt kann man zudem nachsehen, wann der letzte Checkpoint erstellt wurde.
Nebenbei: Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert die geplante Genauigkeitsoptimierung, die in den Administrativen Einstellungen eingestellt wird, nur, wenn zum fraglichen Zeitpunkt Dragon nicht geöffnet ist. Daher führe ich die Optimierung nur gelegentlich händisch durch, wenn ich das Gefühl habe, dass die Leistung besser sein könnte.
BG
__________________________________________________ Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5
| |