In den administrativen Einstellungen habe ich eingetragen, wann das Sprach- und das Akustikmodell optimiert werden sollen. Ich habe den Verdacht, dass Aufträge nicht ausgeführt werden. Können Sie mir sagen, wie die Einträge in der Log-Datei lauten, wenn die Aufträge erfolgreich erledigt worden sind? Was wird in der Datei vermerkt, wenn die Ausführung scheitert?
Die Einträge in den Log-Dateien habe ich nicht im Kopf, aber aus meiner Sicht Folgendes:
In den Dragon-Einstellungen > > Profil > > Profile verwalten > > Eigenschaften ist das Datum der letzten Optimierung hinterlegt. Dass die Angabe immer ganz zuverlässig ist, würde ich nicht beschwören.
Zudem kann man im Benutzerprofil nachsehen, ob dort *.dra-Files vorhanden sind oder alles von der Optimierung in ein anderes Format (nwv und dft) umgewandelt wurde. Im letzteren Fall wurde frisch optimiert.
Im Verzeichnis chkpt kann man zudem nachsehen, wann der letzte Checkpoint erstellt wurde.
Nebenbei: Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert die geplante Genauigkeitsoptimierung, die in den Administrativen Einstellungen eingestellt wird, nur, wenn zum fraglichen Zeitpunkt Dragon nicht geöffnet ist. Daher führe ich die Optimierung nur gelegentlich händisch durch, wenn ich das Gefühl habe, dass die Leistung besser sein könnte.
BG
__________________________________________________ Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD; + Dragon Legal 16 auf Windows 11 Pro unter Parallels Pro auf MacBook Air M2
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD