Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
glombi Offline



Beiträge: 180

28.05.2024 11:56
"Import einer Wortliste" möchte bereits vorhandene Wörter importieren Zitat · Antworten

Liebes Forum,

ich benutze regelmäßig die Funktion „Liste von Wörtern oder Ausdrücken importieren ...“. Dabei verwende ich das XML-Format und setze den Haken bei „Liste mit unbekannten Wörtern anzeigen“, um zu sehen, was konkret importiert wird. Einige Wörter werden regelmäßig zunächst als unbekannt und zu importieren aufgelistet, obwohl sie bereits im Vokabular vorhanden sind. Im nächsten Schritt kommt dann die Meldung „Das Wort XY ist bereits im Vokabular enthalten. Möchten Sie es ersetzen?“. Interessanterweise handelt es sich immer um die selben üblichen Verdächtigen, wie beispielsweise um das Wort „Dienstleistungsinfoverordnung“.

Das Phänomen ist interessanterweise auch dann festzustellen, wenn ich das bestehende Vokabular aus meinem Profil exportiere und dann unmittelbar wieder importiere. Ansonsten tritt es auf, wenn ich das Vokabular auf einem PC exportiere und auf einem anderen PC importiere. Die Dragon-Versionen sind auf den PCs identisch und auch die Einträge in den XML-Dateien sehen für mich identisch aus.

Auch wenn es nichts gravierendes ist, so ist es auf Dauer doch ein wenig nervig. Und als Dragon-User ist man ja geneigt zu fragen „wieso, weshalb, warum“. Kann sich möglicherweise hier jemand daraus einen Reim machen?

Herzlichen Dank vorab!

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

30.05.2024 12:42
#2 RE: "Import einer Wortliste" möchte bereits vorhandene Wörter importieren Zitat · Antworten

Hallo glombi, Du bastelst immer noch? :-)

Merkwürdig, das habe ich noch nie gehört. Wenn Du magst, sende mir doch bitte mal so eine XML Datei, ich würde das gerne einmal testen. Meine E-Mail-Adresse müsstest Du noch haben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 318
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 274
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 237
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 249
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 595
Bei jedem Neustart von DNS12.5 kommt Mikrofonüberprüfung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ritschi
1 25.06.2021 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 351
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 510
"Mikrofon" und "Mikro vorne"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
1 27.01.2021 11:45
von JanBob • Zugriffe: 233
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 380
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz