Guten Tag liebe Dragon-Nutzer im Forum, Ich möchte ein bereits existierendes Benutzerprofil aus Naturally speaking 13 weiterverwenden, also importieren oder oder als Profil neu erstellen. Wie kann ich das in der Version 15 tun? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Den Menupunkt PROFIL, den es wohl in der 15er - Version geben sollte, finde ich leider nicht. Besten Dank für Eure Unterstützung! MfG
Wenn es den Menüpunkt "Profil" nicht gibt, liegt es vermutlich daran, dass hier die Home-Edition verwendet wird.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man in/aus Dragon Home 15 keine Wortliste importieren/exportieren kann. Kann man denn in Dragon Home 15 wenigstens eine Wortliste erstellen u. pflegen, sodass die hinzugefügten Wörter diktiert werden können? Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße!
Aktuell: Windows Spracherkennung unter Win.10 u. Win.11. - Unbefriedigend!
Meines Wissens gibt es in Dragon 15 Home keinen Vokabulareditor, und damit auch keinen Zugriff auf die hinzugefügten Wörter.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo Herr Wilke, danke für Ihre Antwort. Verstehe ich Sie richtig: man kann in Dragon Home 15 Wörter hinzufügen (u. diktieren?), hat aber keinen Zugriff auf die hinzugefügten Wörter, z.B. zum Bearbeiten? Gibt es in Dragon PROFESSIONAL 15 ein Wörterbuch, das man bearbeiten/importieren/exportieren kann? Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße!
Aktuell: Windows Spracherkennung unter Win.10 u. Win.11. - Unbefriedigend!
Ich selbst habe Dragon 15 Home nie verwendet und kenne auch niemanden persönlich, der es hat. Aber so habe ich es gelesen.
Selbstverständlich steht in Professional dies, und vieles mehr, zur Verfügung, was meines Erachtens Grundvorraussetzung für eine brauchbare Verwendung ist.