ich erhalte plötzlich folgende Fehlermeldung beim Versuch der Installation von Dragon v15 Home, wie im Anhang zu sehen ist:
"Prüfsummenfehler der Datei ENC.cab. Unerwartetes Archivende."
Was hat es damit auf sich? Und was könnte man tun, damit es läuft? Gibt es noch einen Download-Link oder kann man die "ENC.cab" irgendwie "ersetzen" und die Installationsdatei allgemein wieder retten?
Ich wäre euch für eine Rückmeldung sehr dankbar!
Viele Grüße, X3nion
MrWheel
(
gelöscht
)
#2 RE: Fehlermeldung beim Installieren von Dragon Home 15
Zwei Tipps habe ich dazu: 1. Haben Sie die Software zur Sicherheit mithilfe der Seriennummer im Download-Center für Nuance-Produkte heruntergeladen? Es wäre meines Erachtens interessant, ob das Problem dann immer noch auftritt.
2. Haben Sie die Installation als Administrator gestartet?
3. Haben Sie einmal versucht, das Entpacken der Installationsdatei(en) im Vorwege selbst zu übernehmen? In der Regel fubktioniert das z.B. mit der kostenlosen Software 7-zip sehr gut.
Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen selbstverständlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
ich erhalte plötzlich folgende Fehlermeldung beim Versuch der Installation von Dragon v15 Home, wie im Anhang zu sehen ist:
"Prüfsummenfehler der Datei ENC.cab. Unerwartetes Archivende."
Was hat es damit auf sich? Und was könnte man tun, damit es läuft? Gibt es noch einen Download-Link oder kann man die "ENC.cab" irgendwie "ersetzen" und die Installationsdatei allgemein wieder retten?
Ich wäre euch für eine Rückmeldung sehr dankbar!
Viele Grüße, X3nion
ENC.cab umfasst die englischen Ressourcen für Dragon, die in Dragon Home 15 Deutsch keine Rolle spielen und erst gar nicht bei der Installation in Betracht kommen, wenn alles seinen richtigen Gang nimmt. Vermutlich mal wieder eine nicht ganz so legale Dragon-Version, um die es hier geht?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD