Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
AI Offline



Beiträge: 2

11.02.2024 20:24
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1? Zitat · Antworten

Hallo

Hat jemand schon Erfahrung mit Dragon Professional 16.1 (ich darf keine Links posten)? Die Module für Google Chrome und Microsoft Edge sollen verbessert worden sein. Stimmt's? Gibt's dafür andere, neue Probleme? Ich zögere mit dem Upgrade, einfach weil immer ein Risiko besteht beim Installieren.

Dank im Voraus für allfällige Tipps!

Marius_ Offline



Beiträge: 1.263

12.02.2024 08:53
#2 RE: Erfahrung mit Dragon Professional 16.1? Zitat · Antworten

Guten Morgen,
danke für den Hinweis, dass es (seit wenigen Tagen) offenbar ein Update auf 16.1 gibt. Ich habe es noch nicht gesehen und auch noch nicht installiert. Eine Recherche jenseits des Atlantiks erweckt den Eindruck, dass lediglich drei kleinere Themen (Verfügbarkeit von Befehlen nach Installation von Browser Extensions, Synchronisation mit Dragon Anywhere und Mikrofonnutzung bei Remotedesktop) behandelt wurden. Diese Punkte sind für mich nicht relevant.
Dafür wurde Advanced Scripting standardmäßig deaktiviert (was für mich sehr relevant wäre, da ich viele solche Befehle habe), was sich in den administrativen Einstellungen allerdings zum Glück noch wieder ändern lässt.
Ansonsten wohl nichts Neues – Dragon in der Desktopversion ist wohl das Verbrenner-Auto unter den Spracherkennern, a.k.a. ein Auslaufmodell.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.331

12.02.2024 16:08
#3 RE: Erfahrung mit Dragon Professional 16.1? Zitat · Antworten

Zitat von Marius_ im Beitrag #2
Ansonsten wohl nichts Neues – Dragon in der Desktopversion ist wohl das Verbrenner-Auto unter den Spracherkennern, a.k.a. ein Auslaufmodell.



Höre ich da so ein bisschen Wehmut heraus? – Ich jedenfalls könnte mich dem anschließen, oder vielleicht bin ich ja selbst auch so etwas wie ein „Auslaufmodell“. :-)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

AI Offline



Beiträge: 2

13.02.2024 18:41
#4 RE: Erfahrung mit Dragon Professional 16.1? Zitat · Antworten

Ich habe nun 16.1 installiert und bin positiv überrascht. Die Web-Extension für Google Chrome scheint nun effektiv etwas zu taugen. Ich kann nun in Textfeldern wie diesem, in dem ich gerade schreibe, mit voller Textkontrolle diktieren. Das konnte ich vorher nie. Von daher zu empfehlen für Leute, die auf Webseiten diktieren wollen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 295
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1066
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 367
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 425
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 323
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1574
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 504
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 809
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1285
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz