Zitat von gerhardp im Beitrag #15Nun war ich einfach mal mutig, habe Dragon deinstalliert und wieder neu installiert. Wollte dann einfach mal zum Testen das Profil speichern. Dasselbe Problem wie vorher …
Ich konnte wenigstens einen Teil der Screenshots lesen, und meine nun zu verstehen, warum Sie Dragon neu installiert haben: weil es so in der Fehlermeldung steht.
Unter uns: komplett irreführend.
Bitte befolgen Sie doch (endlich) mal meinen Rat und LEGEN SIE EIN NEUES PROFIL AN, und versuchen, das zu speichern. Geht das dann ohne die Fehlermeldung?
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von gerhardp im Beitrag #18 ...sofort nach dem Versuch, ein neues Profil anzulegen, erscheint die Fehlermeldung.....
Sie müssen das aktuelle Profil schließen, ohne es zu speichern. Oder Sie starten Dragon mit gedrückter Umschalttaste und richten dann das neue Profil ein.