Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
heinzw Offline



Beiträge: 18

04.09.2014 16:59
RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen die neue Version Dragon 13 im Einsatz. Ich habe auch schon kundgetan, dass sich mit dieser Version sehr zufrieden bin. In den letzten Tagen ist allerdings ein Problem im Zusammenhang mit Word 2013 aufgetaucht.
Das AddIn für Dragon geht in Word 2013 sehr häufig verloren. D.h., ich starte Word und es kommt die Meldung, dass Diktieren nur eingeschränkt möglich ist, weil das AddIn nicht installiert ist. Ich muss also in die Einstellungen für die AddIns gehen und das Dragon-AddIn wieder aktivieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell schon eine Lösung gefunden?
Gruß
Heinz

heinzw Offline



Beiträge: 18

04.09.2014 17:47
#2 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Ich habe noch festgestellt, dass bei den Einstellungen der Status des AddIns mit nicht geladen angegeben wird. Wenn ich versuche, die DLL manuell hinzuzufügen bekomme ich die Meldung, dass die DLL kein gültiges Office AddIn ist.
Siehe Screenshot.
Trotzdem scheint es die meiste Zeit in Word korrekt zu arbeiten(??).

Gruß
Heinz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t1864p12683n318.png 
RAH Offline



Beiträge: 26

04.09.2014 23:50
#3 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Ich kann leider nicht wirklich helfen, sondern nur einen Hinweis geben. Nach meiner Erinnerung gab es ein ähnliches Problem mit DNS 12 und Outlook 2010. Dort lag es daran, dass DNS die falsche DLL, nämlich die 32-bittige, installierte. Man musste, um die Sache zu reparieren, von Hand die DLL für die 64-Bit-Version nachinstallieren. Den entsprechenden Hinweis hatte ich damals entweder in diesem Forum oder in einem US-Forum gefunden, auf das hier gelegentlich verwiesen wird.

Viel Glück!

heinzw Offline



Beiträge: 18

05.09.2014 00:17
#4 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde in diese Richtung weiter probieren.

Gruß
Heinz

Alois Offline



Beiträge: 158

15.09.2014 12:30
#5 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Haben Sie das Problem lösen können?

(DPI 14, Windows 8 / 64)

heinzw Offline



Beiträge: 18

15.09.2014 16:44
#6 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Das Problem ist teilweise gelöst.
Nachdem mir Support einige Windows-Updates genannt hat, die ich entfernen sollte, habe ich mich auf die Suche nach diesen Updates gemacht. Das Problem dabei ist, dass die Updates in Gruppen zusammengefasst sind und nicht durchgehend alphabetisch sortiert sind, d.h., dass es eine langwierige Suche ist (bei mir sind das 229 Updates). Von den genannten Updates habe ich zwei gefunden und deinstalliert.
Ich gebe hier (ohne Gewähr) die Liste weiter:
- KB2918614
- KB2982791
- KB2970228
- KB2975719
- KB2975331

Das Ergebnis dieser Operation ist, dass das AddIn als geladen angezeigt wird. Allerdings kommt es weiterhin manchmal vor, dass es beim Start von Word deaktiviert ist und manuell gestartet werden muss.

Ich hoffe, das hilft auch anderen.

Gruß
Heinz

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

16.09.2014 08:20
#7 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Heinz: Sehr interessant.
Ich habe mal nachgeschaut, welche Updates aus Ihrer Liste auf meinem Rechner installiert sind. Es sind auch nur zwei, nämlich das zweite und das vierte. Beide stammen vom August-Patchday, bei mir installiert am 13.08.2014, also zu einem Zeitpunkt, zu dem DNS Premium schon unterwegs war. Da hoffe ich natürlich unsozialer Weise, dass das Thema bei den höheren Dragon-Editionen, die erst noch auf den Markt kommen, schon bereinigt sein wird. Schließlich gilt es vielen als der Sinn der verzögerten Markteinführung, dass die Premium zugleich als Betaversion für die höheren Editionen fungiert.
Meine Legal 13 ist vorbestellt....

Grüße, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

dsk Offline



Beiträge: 63

16.09.2014 13:43
#8 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Starten Sie Word als Administrator und fügen Sie das Add-In über Datei - Optionen - Add-Ins hinzu, dann bleibt es.

-dsk

heinzw Offline



Beiträge: 18

16.09.2014 16:13
#9 RE: Dragon 13 und Word 2013 Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis, aber das AddIn ist schon vorhanden, wenn ich als Administrator starte.
Heinz

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 564
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz