Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Lena Offline



Beiträge: 15

19.01.2022 20:06
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon Zitat · Antworten

Guten Tag,

Leider führt bei mir die Verwendung von Smileys im Programm Microsoft Word meist zum Absturz von Dragon, manchmal auch parallel zum Absturz von Microsoft Word.
Dies zeigt sich darin, dass Dragon auf weiteres Diktieren nicht mehr reagiert und neu gestartet werden muss. Meist funktioniert das auf normalem Weg,indem ich Dragon ordnungsgemäß durch Klick beende. Manchmal reagiert das Programm aber nicht einmal mehr auf Klicks in der Dragonleiste. Selten stürzt Microsoft Word in so einer Situation gleich mit ab und reagiert auch auf nichts mehr.

Bei den Smileys handelt es sich um solche, die über die Autokorrektur-Funktion umgewandelt werden. Man gibt zum Beispiel :-) ein und erhält anschließend ein entsprechendes Smiley.

Ordnungsgemäße Deinstallation von Dragon half nicht.
Löschen der gesamten Festplatte mit Deinstallation aller Programme einschließlich Windows mit anschließender Neuinstallation half ebenfalls nicht.

Ich verwende Dragon Professional Individual 15.3, Windows 10 und Office 365 mit der Word-Version 2112.

Das Problem tritt seit fast einem Jahr auf, seitdem ich die Smileyfunktion von Word entdeckt habe.
Das Problem scheint häufiger bei Anwendung in Tabellen aufzutreten.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich vor Eingabe des Smileys das Mikrophon ausgeschaltet habe. Eine zeitlang trat es dann aber seltener auf. Dies ist nun nicht mehr so.
Das Problem tritt häufiger auf, wenn das Smiley statt gelb innerhalb des "Kopfes" weiß wird.

Lena Offline



Beiträge: 15

19.01.2022 20:07
#2 RE: Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon Zitat · Antworten

Ergänzungen:
Der Absturz ereignet sich unmittelbar nach der Eingabe des Smileys.
Ein neues Benutzerprofil half ebenfalls nichts.

Lena Offline



Beiträge: 15

19.01.2022 21:53
#3 RE: Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon Zitat · Antworten

Vielleicht es Zufall - aber seitdem ich probeweise auf das docx-Format gewechselt habe, tritt das Problem nicht mehr auf.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Lena Offline



Beiträge: 15

29.01.2022 14:39
#4 RE: Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon Zitat · Antworten

Rückmeldung: Seit der Verwendung von Docx-Dokumenten nie wieder aufgetreten. Problem höchstwahrscheinlich gelöst. :-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
1 20.08.2022 18:09
von R.Wilke • Zugriffe: 147
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 111
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 Gestern 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 550
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 234
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 303
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 349
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 405
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 610
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 428
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz