Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
qaak Offline



Beiträge: 2

18.09.2014 19:38
RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Hallo in die Runde.
Und grosses Kompliment zur Qualität der Beiträge.

Jetzt hab ich DNS 13 auf einem kleinen 8 Zoll tablet ohne headset am Start.
Ich muss sagen, das ist in etwa Spitze.

Ab und zu weiss man zwar nicht, ob DNS gerade eine Kontemplationspause einlegt, oder ob es einen nur nicht verstanden hat...
Ich denke mal, dass einfach noch etwas Gewöhnung von Mensch und Maschine notwendig ist.
Erkennung, wenn man das Mikrofon loch ordentlich in Richtung Mund hält, ist meiner Meinung nach super.

Hab mich schon hingesetzt und das orig. DNS cheat sheet soweit zusammengefasst, dass als ziemlich gute sofort Referenz benutzt werden kann.

Schriftgrad 14 statt unleserlich kleinen Buchstaben.
Das ganze a4 Blatt benutzt statt die Hälfte für die Überschrift.
Schwarze statt grauer Schrift.

Aber ich hab meine Kreation heute ausprobiert -man findet den Befehl, den man braucht immer noch etwas zu langsam.
Und dann ist das Blatt ja auch noch din a4 beidseitig.
Das ist zu gross.

Gibt's irgendwelche Vorschläge für eine echt schnell zu nutzende Hand Referenz für DNS?

Am besten in a5, damit sie hinten auf das tablet passt.

Aragon Offline



Beiträge: 50

19.09.2014 10:53
#2 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Zum Ausdrucken oder Abspeichern:
Hier aus dem Forum oder direkt von Nuance für DNS 13.
Die Gedenkpausen liegen wohl eher an der nicht optimalen Erkennungsleistung des Mikrofones. Sofern anschließbar, ein USB Mikro oder ein Bluetooth Headset probieren.

DNS 13 Premium mit Mikrofon Voicerecorder Zoom H1 / CPU: AMD FX-6100 mit 8 MB Cache / 8 GB Ram / Windows 7 Professional 64 Bit

glombi Offline



Beiträge: 158

30.09.2014 14:54
#3 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Die hier genannte Befehlsübersicht von Nuance beinhaltet den folgenden Befehl:

Schreib

Bei mir funktioniert der Leerschritt nicht, obwohl das Diktat richtig verstanden wird. Hat das schon mal ein anderer User probiert, oder würde das mal probehalber tun?

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

30.09.2014 15:04
#4 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Ich fürchte, Sie haben (wieder) recht. -- Verdammte Hacke, bis 12.5 hat das immer funktioniert! Und das wäre (ist) ein Riesen-Verlust, weil man sonst immer umständlich erst den Leerschritt für sich diktieren muss und dann erst mit dem Buchstabieren beginnen kann ...

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

glombi Offline



Beiträge: 158

30.09.2014 15:17
#5 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Da der Befehl in der offiziellen Befehlsübersicht von Dragon NaturallySpeaking 13 enthalten ist, gehe ich nicht von einer bewussten Änderung des Herstellers aus, sondern von einem Versehen (das böse Wort, das mir auf der Zunge liegt, benutze ich lieber nicht...). Das Ganze sollte auf jeden Fall mit einem Patch behoben werden, und hoffentlich nicht erst mit Version 13.5.

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

30.09.2014 15:22
#6 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Das Verrückte daran ist, dass sie seit Versionen am Buchstabiermodus herumfummeln, und immer etwas Neues (und Blödsinniges) dabei heraus kommt. In älteren Versionen (bis 10 oder 11?) war es z.B. so, dass der Schreib-Befehl automatisch eine Leerstelle davor eingefügt hat, so dass man, wenn man es nicht wollte, sagen musste: schreib ohne Leerschritt Anton Berta Cäsar usw.

Insofern war mir die vorangegangene Umstellung schon angenehmer, weil man damit auch längere Zeichenfolgen mit Unterbrechungen zwischendurch bequem buchstabieren konnte.

Das aktuelle Verhalten aber ist ganz klar ein Bug.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

glombi Offline



Beiträge: 158

30.09.2014 16:14
#7 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Ich habe gerade beim Nuance Support angefragt, ob ich der Entwicklugnsabteilung Bugs per E-Mail mitteilen kann, habe aber einer ziemlich ernüchternde Reaktion der Mitarbeiterin "Sandra" erhalten, die leider wenig Interesse an einer Fehlerbeseitigung (geschweige denn Weiterentwicklung) zu haben scheint. Keine schöne Erfahrung.

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

30.09.2014 16:18
#8 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Das machen wir dann schon. - Erst mal sammeln.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

glombi Offline



Beiträge: 158

30.09.2014 16:32
#9 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Wirklich? Das ist ja erfreulich! Herzlichen Dank dafür!

-------------------------------------
DPI (Dragon Professional Individual) 15.3
Telex M-560, Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2016 64 bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

30.09.2014 16:35
#10 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Keine Vorschusslorbeeren bitte, erst mal weiter sammeln.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

karin Offline



Beiträge: 175

30.09.2014 17:19
#11 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Bei mir funktioniert "Leerschritt" beim Buchstabieren (darum geht es hier doch, oder?) - wie auch "Leerzeichen".

Dafür wundere ich mich gerade, dass nach "Schreib" das Buchstabierfenster aufgeht, obwohl das entsprechende Häkchen in den Optionen nicht gesetzt ist. Das war in Version 12 anders, oder? (Bin mir gerade nicht sicher, weil ich "schreib" bisher nie verwendet habe).

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

30.09.2014 17:38
#12 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Oh je, oh je. - Bitte noch mehr Gegentests dazu. (Ich konnte den nicht funktionierenden "Leerschritt", auch mit "Leertaste", wie von Glombi berichtet, allerdings nachvollziehen.)

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

30.09.2014 18:22
#13 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Zitat von karin
Dafür wundere ich mich gerade, dass nach "Schreib" das Buchstabierfenster aufgeht, obwohl das entsprechende Häkchen in den Optionen nicht gesetzt ist. Das war in Version 12 anders, oder? (Bin mir gerade nicht sicher, weil ich "schreib" bisher nie verwendet habe)

Das Buchstabierfenster öffnet sich automatisch, wenn Dragon meint, nach "schreib" eine Pause zu erkennen.
Gruß, Pascal

karin Offline



Beiträge: 175

30.09.2014 19:51
#14 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

OK, also wenn ich keine Pause nach "schreib" mache und direkt im Textfenster buchstabiere, funktioniert "Leerschritt" etc. bei mir auch nicht. Im Buchstabierfenster geht es.

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

30.09.2014 21:35
#15 RE: Befehlsübersicht zum Mitnehmen Zitat · Antworten

Also Bestätigung des Fehlers.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Datenübernahme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 12.10.2014 14:20
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Wechsel des Betriebssystems Windows XP (32 Bit) auf Windows 7 (64 Bit)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 16.07.2014 09:38
von Meinhard • Zugriffe: 22
Dragon 12 Premium direkt diktieren in z.B. Adobe Acrobat 9.5 oder IE9
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 26.08.2012 20:02
von P.Roch • Zugriffe: 34
Computerwechsel / Kann ich meinen Benutzer mitnehmen ?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 13.02.2011 22:29
von R.Wilke • Zugriffe: 11
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz