Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
mike2000 Offline



Beiträge: 23

31.10.2014 18:26
RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem Diktieren direkt in Thunderbird? irgendwo habe ich gelesen, dass DNS 13 damit keine Probleme haben soll. Finde die Quelle leider nicht mehr.
Wie auch immer, ohne Diktierfenster bzw. Dragon Part geht das bei mir nicht; insbesondere die Korrigierfunktion klappt nicht, und das ist schmerzlich.

Sollte jemand von euch ohne Diktierfenster komfortabel in Thunderbird arbeiten können, wäre ich für eine Antwort dankbar. Vielleicht gibt es da irgendetwas einzustellen?

kjp Offline



Beiträge: 3

07.11.2014 12:27
#2 RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe es gerade ausprobiert: wenn ich mit dem Diktat in Thunderbird beginnen will, öffnet sich das Diktierfenster, ich habe in dieses Diktierfenster diktiert und meinen Text dann mit „übertragen“ in Thunderbird eingefügt.

mike2000 Offline



Beiträge: 23

07.11.2014 15:54
#3 RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Ja, ja - mit Diktierfenster klappt es eigentlich überall.


Zitat von kjp
Hallo,
ich habe es gerade ausprobiert: wenn ich mit dem Diktat in Thunderbird beginnen will, öffnet sich das Diktierfenster, ich habe in dieses Diktierfenster diktiert und meinen Text dann mit „übertragen“ in Thunderbird eingefügt.

P. Weber Offline



Beiträge: 72

07.11.2014 19:28
#4 RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Ich diktiere regelmäßig in Thunderbird. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Auch die Korrigierfunktion bereitet keinerlei Schwierigkeiten. DNS 13 habe ich noch nicht. Die Probleme von mike2000 müssen andere Ursachen haben.

Wenn sich bei kjp beim Beginn des Diktats das Diktierfenster öffnet, so liegt das mit größter Wahrscheinlichkeit daran, daß in den Optionen von DNS im Reiter "Weitere Einstellungen" ganz unten die Option "Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen verwenden" aktiviert ist. Thunderbird wird meines Wissens nach wie vor nicht von DNS unterstützt, was aber für das Diktat in Thunderbird – jedenfalls bei mir – irrelevant ist. Da sollte kjp den Haken rausnehmen. Dann öffnet sich bei Beginn des Diktats das Diktierfenster nicht mehr.

Anfügen möchte ich noch, daß ich in Thunderbird nur den Text diktiere. Programmbefehle und Formatierungsbefehle benutze ich nicht. Die funktionieren nicht. Das mache ich alles mit der Hand.

P. Weber

DLI 15.61 - Windows 10 Professional 64bit - Intel QuadCore i5 4460 - 3.2 GHz - 8 GB RAM - Plantronics CS60

Dioskur Offline



Beiträge: 516

07.11.2014 19:28
#5 RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Zitat von mike2000
Diktieren direkt in Thunderbird?



Aus dem Benutzerhandbuch, Seite 140:

Unterstützte E-Mail-Programme
Die E-Mail-Sprachbefehle von Dragon NaturallySpeaking können in den folgenden
Programmen verwendet werden:
n Mozilla Thunderbird
n Windows Live Mail
Die Befehle von Dragon für Webanwendungen, funktionieren, zusammen mit vielen
Befehlen für Desktop-E-Mail-Programme, in den folgenden webbasierten Anwendungen:
n Gmail (in unterstützten Webbrowsern)
n Outlook.com (in unterstützten Webbrowsern)
n Yahoo (in unterstützten Webbrowsern)

Viele Grüße, Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

a.weber3 Offline



Beiträge: 1

04.01.2016 20:19
#6 RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Hallo Mike2000,

konntest Du das Problem mit Thunderbird lösen?
- dass die Korrektur möglich ist?

Das Problem existiert hier genauso.

Danke.
weber3

draguido Offline



Beiträge: 5

28.03.2016 18:43
#7 RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Hallo Dioskur,

Ihr Beitrag aus dem Jahr 2014 zum Thema Thunderbird hat mir heute, am 28.3.2016 sehr geholfen.Herzlichen Dank! Ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer von DNS 13 legal, hatte mich allerdings doch sehr gewundert, dass dieser "Mercxxedes" nicht richtig funktioniert. Das hatte sogar früher mit DNS 11,5/12 besser geklappt.

Obwohl alle DNS 13 Versionen damit beworben werden, dass sie auch gut mit Mozilla Thunderbird verträglich sind, muss man in der Tat im Reiter " weitere Einstellungen" das von Ihnen beschriebene Häkchen „Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen verwenden“ deaktivieren.

Einen großen Sinn ergibt diese DNS-Einstellung natürlich nicht: Denn: Wie Sie richtig zitierten bzw. anmerkten, wird Thunderbird in dieser Version sehr wohl unterstützt. Warum ich dann ein trotzdem ein Häkchen herausnehmen muss, erschließt sich mir nicht.

Geholfen hat Ihr Ratschlag allerdings sehr wohl.

Vielen Dank nochmal

moewe Offline



Beiträge: 1

27.02.2018 21:09
#8 RE: Diktieren in Thunderbird Zitat · Antworten

Hallo P. Weber,
anscheinend wiederholt sich alles einmal (oder mehrmals)! Ich jedenfalls möchte mich recht herzlich für Deinen Tipp bedanken. Die Umstellung von Outlook auf Thunderbird ist für mich damit perfekt.
LGMöwe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 370
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 620
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 426
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1127
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz