Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
royaltyrant Offline



Beiträge: 19

18.02.2015 15:31
RE: DNS 13 legal - Grundlegende Probleme bei der Profilpflege? Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

gibt es tatsächlich grundlegende Probleme mit der Profilpflege bei DNS 13 legal?

Hintergrund:

Ich habe deshalb derzeit noch kein DNS 13, weil die Firma, von der wir neue Versionen im Rahmen eines Softwarepflegevertrages bekommen – zusammen mit einer besonderen Diktier-Oberfläche dieser Firma, mit diversen vorgegebenen Spezialbefehlen, über den Server gesicherten und synchronisierten Sprecherprofilen, Steuerung von DNS über Speechmikes (ohne PDCC), etc. – mitgeteilt hat, sie seien mit der Performance von DNS 13 legal noch nicht zufrieden und könnten es daher noch nicht für ihre Kunden freigeben. Speziell die Pflege des Profils ergebe keine positiven Ergebnisse, sondern das Profil gehe letztlich dadurch relativ schnell kaputt. Sie stünden insoweit mit Nuance in Verbindung und gingen davon aus, demnächst eine überarbeitete Version zu erhalten.

Da ich hier im Forum bisher nichts gefunden habe, was ich in diesem Sinne (d.h. Probleme mit der Profilpflege) verstehen würde, möchte ich hier einmal kurz anfragen, um was für Probleme es denn da gehen könnte. Ich habe, anhand dessen, was ich hier im Forum zu DNS 13 legal gelesen habe, eigentlich nicht den Eindruck, dass DNS 13 legal für den täglichen Produktiveinsatz problematisch wäre, auch nicht im Hinblick auf die Profilpflege. Vielleicht geht es ja auch eher um Kompatibilitätsprobleme zwischen der besonderen Oberfläche dieser Firma und DNS 13 legal und nicht um Probleme innerhalb von DNS 13 legal selbst. Das wäre ja auch kein Wunder, wenn Nuance wieder mal kräftig unter der Haube geschraubt hat. Da ich ohnehin überwiegend von mir „selbstgestrickte“ Befehle benutze und DNS doch meines Wissens schon seit etlichen Versionen auch unmittelbar in Word oder Outlook ganz prima läuft, bräuchte ich wohl auch nicht unbedingt die besondere Oberfläche dieses Anbieters zu nutzen. Wenn es DNS-seitig keine (allgemeingültigen) ernsthaften Probleme gibt, dann würde ich gerne DNS 13 legal dort anfordern und vorläufig direkt in den Office-Programmen nutzen bzw. die Mikrofonsteuerung halt eine Zeitlang über das PDCC abwickeln und die spezielle Oberfläche erst später wieder nachrüsten, wenn die Probleme ausgeräumt sind, egal ob von Nuance oder vom Hersteller der Drittsoftware.

Gibt es hier irgendwelche einschlägigen Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Kai

DNS 15.6 legal group - Windows 10 Professional 64 Bit Version 1909- Office 2013 32 Bit
Core i7 6700, 3,4 Ghz, 32 GB RAM - Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), manchmal auch LFH 3500 (Speechmike Premium) oder Kopfbügelmikro Sennheiser DW pro 1
Philips Device Control Center (Version 4.3.430.11)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.02.2015 20:01
#2 RE: DNS 13 legal - Grundlegende Probleme bei der Profilpflege? Zitat · Antworten

Wenn ich den Markt nicht kennen würde, hielte ich das alles für unglaublich. Da ich ihn aber (nur zu gut) kenne, wundert es mich nicht. In einem Wort: alles Fake.

Gehen Sie Sie nur den Weg, der Ihnen vorschwebt, und machen Sie sich selbst ein Bild davon, wäre mein Ratschlag.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

PeterS Offline



Beiträge: 29

19.02.2015 10:44
#3 RE: DNS 13 legal - Grundlegende Probleme bei der Profilpflege? Zitat · Antworten

DNS 13 legal läuft hier völlig problemlos, auch mit Workflow-Umgebung, auf dem Server gesichert und synchronisiert etc. Man kann sicherlich auf einem PC so viele Programme/Prozesse parallel laufen lassen, sodass es zu Performance Problemen kommen kann. Dies hat dann aber mit DNS 13 legal nichts zu tun. Die Version 13 läuft und ist hier in der täglichen Anwendung deutlich besser als der Vorgänger. Dem Ratschlag, machen Sie sich selbst ein Bild, kann ich mich also nur anschließen.

royaltyrant Offline



Beiträge: 19

11.03.2015 12:04
#4 RE: DNS 13 legal - Grundlegende Probleme bei der Profilpflege? Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

nachdem ich ja die Empfehlung bekommen hatte, mir Version 13 legal selbst anzusehen, kann ich, nach meinem ersten Eindruck, nur bestätigen, dass die Version klar besser ist, als alle Vorgängerversionen und bei mir bisher absolut unproblematisch läuft. Zum Thema Profilpflege kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich habe allerdings inzwischen auch von unserem Lieferanten die „Freigabe“ bekommen. Da diese zugleich von einer völlig neuen Version der dortigen Spezialsoftware begleitet wurde, gehe ich davon aus, dass die „Dragon-Probleme“, wie bereits vermutet, tatsächlich nur ein Problem der Drittsoftware waren. Ist ja nicht schlimm und eher normal, wenn an Dragon einiges verändert wurde. Ich sehe es eigentlich positiv, wenn ein Anbieter von Drittsoftware sich die Zeit nimmt Probleme ordentlich abzustellen, die die eigene Software mit einer neuen Dragon-Version bekommt. Das dauert dann eben seine Zeit. Sie hätten es aber ruhig offen kommunizieren können.

Nur am Rande sei noch vermerkt, dass auch die Vielzahl von selbstgestrickten Sprachbefehlen, soweit bis jetzt ausprobiert, absolut einwandfrei mit der neuen Version läuft.

Nochmals vielen Dank!

Kai

DNS 15.6 legal group - Windows 10 Professional 64 Bit Version 1909- Office 2013 32 Bit
Core i7 6700, 3,4 Ghz, 32 GB RAM - Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), manchmal auch LFH 3500 (Speechmike Premium) oder Kopfbügelmikro Sennheiser DW pro 1
Philips Device Control Center (Version 4.3.430.11)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional Group 15.1 / Dragon Legal Group 15.1 (nur VLA)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
17 01.03.2018 10:21
von O. Fischer • Zugriffe: 187
Dragon Legal Group 15 produziert Wingdings in Word 2013
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 31.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 61
Dragon Legal individual
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
11 08.09.2016 08:15
von Meinhard • Zugriffe: 39
Probleme beim Sichern oder Speichern des Profils
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 21.10.2019 12:28
von Meinhard • Zugriffe: 270
Dragon 13 legal – Erfahrungen und Probleme
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
16 08.02.2016 12:27
von Meinhard • Zugriffe: 88
Update für DNS11 Legal?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.05.2011 12:40
von Marius Raabe • Zugriffe: 25
Professional / Legal / Individual? Schweiz und Deutschland?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 27.10.2010 13:10
von R.Wilke • Zugriffe: 32
DNS 11 legal und SONY Digital Voice Editor 3.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 06.10.2010 15:38
von R.Wilke • Zugriffe: 36
5. Schritt: Vier grundlegende Diktierübungen
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 27.03.2010 00:11
von R.Wilke • Zugriffe: 155
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz