Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 13 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
ObeMan Offline



Beiträge: 2

16.03.2015 11:35
RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

jedes Mal, wenn ich eine Webseite öffne (egal ob unter Win7 oder 8.1), erscheint am oberen Bildrand die Frage "das Ausführen von "DragonNaturallySpeaking" erlauben?" Ich habe keine Lust, für jede einzelne Webseite "Erlauben und Enscheidung merken" anzuklicken.

Gibt es eine Möglichkeit, diese nervtötende Frage generell zu deaktivieren?

Danke schon mal im Voraus.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

16.03.2015 20:20
#2 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Ich verwende Internet Explorer 11, und unter "Extras - Add-Ons verwalten" finde ich zwei Add-Ons für Dragon aktiviert, in etwa "DNS HTML Component" und "DNS Web Extensions for IE". Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht genau, aber um so genauer, dass ich die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht habe.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

17.03.2015 10:11
#3 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich verwende Internet Explorer 11, und unter "Extras - Add-Ons verwalten" finde ich zwei Add-Ons für Dragon aktiviert, in etwa "DNS HTML Component" und "DNS Web Extensions for IE". Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht genau, aber um so genauer, dass ich die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht habe.


Diese Add-Ons sind die Weiterentwicklung des mit Version 12 eingeführten Rich Internet Application (RIA) Supports, mit deren Hilfe die Volle Textsteuerung in ausgewählten Web-Mail-Anwendungen ermöglicht wird.

Zitat von ObeMan
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervtötende Frage generell zu deaktivieren?

Die nervtötende Frage wird nur in Firefox gestellt, sie ist eine Sicherheitseinrichtung des Firefox-Browsers. Wie die dauerhaft abzuschalten ist, müsste bei der Firefox-Community erfragt werden. Ich hab den Schalter noch nicht gefunden, mich stört das Ding auch.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.03.2015 20:18
#4 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Gehen Sie dazu auf die Dragon-Hilfe - Allgemeines zu den Sprachbefehlen in Webanwendungen - Aktivieren der Dragon Weberweiterung.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

ObeMan Offline



Beiträge: 2

20.03.2015 20:23
#5 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich habe mir ein paar humane Viren eingefangen und war außer Gefecht.

Vielen Dank für die Antworten, ich werde gleich versuchen, ob ich das umsetzen kann und mich mit dem Ergebnis nochmals melden.


----- Nachtrag -----

Ich habe es über die Dragon-Hilfe versucht und die Weberweiterung deaktiviert. Seither ist die Popup-Zeile verschwunden.

Vielen Dank!!!!

Alois Offline



Beiträge: 158

21.03.2015 11:32
#6 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

"Ich habe es über die Dragon-Hilfe versucht und die Weberweiterung deaktiviert. Seither ist die Popup-Zeile verschwunden."

... also nutzen Sie das Firefox-Plugin nicht mehr.

"Diese Add-Ons sind die Weiterentwicklung des mit Version 12 eingeführten Rich Internet Application (RIA) Supports, mit deren Hilfe die Volle Textsteuerung in ausgewählten Web-Mail-Anwendungen ermöglicht wird."

Welche genauen Vorteile bietet das Plugin unter Firefox?

Kann man damit in Firefox direkt Texte diktieren?

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.05.2019 15:09
von Meinhard • Zugriffe: 73
Dragon lernt von E-Mail-Adressen (soll es aber nicht)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 05.06.2018 14:13
von rc.otto • Zugriffe: 28
„Aufzeichnung" bei Tastatureingabe deaktivieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 04.01.2018 18:59
von Meinhard • Zugriffe: 18
Dragon 15: "Auto-Gain" ein oder aus?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 20.06.2017 12:16
von rc.otto • Zugriffe: 67
Dragon 13 Premium und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.05.2017 22:02
von R.Wilke • Zugriffe: 158
Firefox - Dragon in Firefox deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 19.04.2012 22:41
von Drachenfee • Zugriffe: 36
Probleme mit Dragon im Zusammenspiel mit Word
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 01.03.2012 19:07
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Großschreibungs-befehl deaktivieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 18.07.2011 00:25
von R.Wilke • Zugriffe: 16
In formatierten Ausdrücken Pausen NICHT erlauben!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 26.03.2010 18:41
von R.Wilke • Zugriffe: 32
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz