Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
ObeMan Offline



Beiträge: 2

16.03.2015 11:35
RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

jedes Mal, wenn ich eine Webseite öffne (egal ob unter Win7 oder 8.1), erscheint am oberen Bildrand die Frage "das Ausführen von "DragonNaturallySpeaking" erlauben?" Ich habe keine Lust, für jede einzelne Webseite "Erlauben und Enscheidung merken" anzuklicken.

Gibt es eine Möglichkeit, diese nervtötende Frage generell zu deaktivieren?

Danke schon mal im Voraus.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

16.03.2015 20:20
#2 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Ich verwende Internet Explorer 11, und unter "Extras - Add-Ons verwalten" finde ich zwei Add-Ons für Dragon aktiviert, in etwa "DNS HTML Component" und "DNS Web Extensions for IE". Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht genau, aber um so genauer, dass ich die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht habe.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

17.03.2015 10:11
#3 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich verwende Internet Explorer 11, und unter "Extras - Add-Ons verwalten" finde ich zwei Add-Ons für Dragon aktiviert, in etwa "DNS HTML Component" und "DNS Web Extensions for IE". Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht genau, aber um so genauer, dass ich die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht habe.


Diese Add-Ons sind die Weiterentwicklung des mit Version 12 eingeführten Rich Internet Application (RIA) Supports, mit deren Hilfe die Volle Textsteuerung in ausgewählten Web-Mail-Anwendungen ermöglicht wird.

Zitat von ObeMan
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervtötende Frage generell zu deaktivieren?

Die nervtötende Frage wird nur in Firefox gestellt, sie ist eine Sicherheitseinrichtung des Firefox-Browsers. Wie die dauerhaft abzuschalten ist, müsste bei der Firefox-Community erfragt werden. Ich hab den Schalter noch nicht gefunden, mich stört das Ding auch.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

18.03.2015 20:18
#4 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Gehen Sie dazu auf die Dragon-Hilfe - Allgemeines zu den Sprachbefehlen in Webanwendungen - Aktivieren der Dragon Weberweiterung.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

ObeMan Offline



Beiträge: 2

20.03.2015 20:23
#5 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich habe mir ein paar humane Viren eingefangen und war außer Gefecht.

Vielen Dank für die Antworten, ich werde gleich versuchen, ob ich das umsetzen kann und mich mit dem Ergebnis nochmals melden.


----- Nachtrag -----

Ich habe es über die Dragon-Hilfe versucht und die Weberweiterung deaktiviert. Seither ist die Popup-Zeile verschwunden.

Vielen Dank!!!!

Alois Offline



Beiträge: 158

21.03.2015 11:32
#6 RE: Pop-up "das Ausführe von Dragon... erlauben" deaktivieren Zitat · Antworten

"Ich habe es über die Dragon-Hilfe versucht und die Weberweiterung deaktiviert. Seither ist die Popup-Zeile verschwunden."

... also nutzen Sie das Firefox-Plugin nicht mehr.

"Diese Add-Ons sind die Weiterentwicklung des mit Version 12 eingeführten Rich Internet Application (RIA) Supports, mit deren Hilfe die Volle Textsteuerung in ausgewählten Web-Mail-Anwendungen ermöglicht wird."

Welche genauen Vorteile bietet das Plugin unter Firefox?

Kann man damit in Firefox direkt Texte diktieren?

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 318
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 791
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1650
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 829
Interaktives Lernprogramm deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Oldie
6 03.05.2021 08:53
von Rainer Groth • Zugriffe: 302
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz