jedes Mal, wenn ich eine Webseite öffne (egal ob unter Win7 oder 8.1), erscheint am oberen Bildrand die Frage "das Ausführen von "DragonNaturallySpeaking" erlauben?" Ich habe keine Lust, für jede einzelne Webseite "Erlauben und Enscheidung merken" anzuklicken.
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervtötende Frage generell zu deaktivieren?
Ich verwende Internet Explorer 11, und unter "Extras - Add-Ons verwalten" finde ich zwei Add-Ons für Dragon aktiviert, in etwa "DNS HTML Component" und "DNS Web Extensions for IE". Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht genau, aber um so genauer, dass ich die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht habe.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeIch verwende Internet Explorer 11, und unter "Extras - Add-Ons verwalten" finde ich zwei Add-Ons für Dragon aktiviert, in etwa "DNS HTML Component" und "DNS Web Extensions for IE". Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht genau, aber um so genauer, dass ich die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht habe.
Diese Add-Ons sind die Weiterentwicklung des mit Version 12 eingeführten Rich Internet Application (RIA) Supports, mit deren Hilfe die Volle Textsteuerung in ausgewählten Web-Mail-Anwendungen ermöglicht wird.
Zitat von ObeManGibt es eine Möglichkeit, diese nervtötende Frage generell zu deaktivieren?
Die nervtötende Frage wird nur in Firefox gestellt, sie ist eine Sicherheitseinrichtung des Firefox-Browsers. Wie die dauerhaft abzuschalten ist, müsste bei der Firefox-Community erfragt werden. Ich hab den Schalter noch nicht gefunden, mich stört das Ding auch. Gruß, Pascal
Gehen Sie dazu auf die Dragon-Hilfe - Allgemeines zu den Sprachbefehlen in Webanwendungen - Aktivieren der Dragon Weberweiterung.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
"Ich habe es über die Dragon-Hilfe versucht und die Weberweiterung deaktiviert. Seither ist die Popup-Zeile verschwunden."
... also nutzen Sie das Firefox-Plugin nicht mehr.
"Diese Add-Ons sind die Weiterentwicklung des mit Version 12 eingeführten Rich Internet Application (RIA) Supports, mit deren Hilfe die Volle Textsteuerung in ausgewählten Web-Mail-Anwendungen ermöglicht wird."
Welche genauen Vorteile bietet das Plugin unter Firefox?