Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
tw_DE Offline



Beiträge: 2

24.04.2015 22:00
RE: Installationsabruch bei 13 Zitat · Antworten

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute die 13 Version gekauft im Educationprogramm. Meine Lizenz wurde auch sofort bewillgt. Ich habe das Programm als Download bei Amazon gekauft und der Start der Installationsvorbereitung klappt problemlos. Nach dem Entpacken der Installationsdatei und den Angaben zur Installation Kommt der Installationsladebalken und die grafischen Tipps zu Dragon. Und es steht weder ein Subtext am Balken, noch ist eine entwicklung zu sehen. Dann springt der Ladebalken vorwärts und bricht ab. Der InstallShield Wizard meldet, die Installation wurde abegebrochen und keine Inhalte ins System geschrieben, um die Installation demnächst vollständig abzuschließen. Ich muss auf Fertigstellen drücken und das wars.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem ist? Denn ich verzweifel gerade.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

24.04.2015 22:54
#2 RE: Installationsabruch bei 13 Zitat · Antworten

Die EXE-Datei, die Sie herunter geladen haben, entpackt die Installationsdateien in ein temporäres Verzeichnis und startet die Installation von dort, wenn Sie immer alles nur bestätigen. Weil der Umfang der Dateien aber +-4 GB beträgt, kommt der Vorgang ziemlich schnell ins Schleudern, wie hier.

Starten Sie das noch mal neu, aber ändern Sie den Zielpfad für das Entpacken, am besten in ein Verzeichnis auf dem Desktop, was Sie noch anlegen müssen, z.B. als "DNS 13". Nach dem Entpacken beenden Sie den Vorgang, wechseln dann in das neue Verzeichnis und starten die Installation von dort mittels setup.exe.

Den Inhalt des Verzeichnis können Sie übrigens auf eine DVD brennen, dann haben Sie eine richtige Installations-DVD. Auf jeden Fall sollten Sie das Verzeichnis aber sichern, und am besten auch die EXE-Datei, die Sie herunter geladen haben, denn später werden Sie darauf wahrscheinlich keinen Zugriff mehr bekommen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

tw_DE Offline



Beiträge: 2

25.04.2015 09:01
#3 RE: Installationsabruch bei 13 Zitat · Antworten

Ich habe nun versucht eine Installation durchzuführen wie oben beschrieben, doch leider führte dies zum selben Ergebniss. Die Dateien wurden entpackt, die Installationsschritte durchlaufen und dann stand der Ladebalken ein paar Sekunden still, fing dann an sich rasant mit dem Subtext Installationsüberprüfung sich zu bewegen und dann auf 3/4 der Strecke wurde die Information abgebrochen. Das selbe verhalten. Speicherplatz ist ausreichend vorhanden und Computeranforderungen werden in allen Punkten erfüllt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

25.04.2015 10:23
#4 RE: Installationsabruch bei 13 Zitat · Antworten

Zitat von tw_DE
Die Dateien wurden entpackt, die Installationsschritte durchlaufen



Nach dem Entpacken sollte man abbrechen und die Installation nicht von dort starten.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz