Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ra-fuhrmann Offline



Beiträge: 2

22.04.2015 13:55
RE: Benutzerprofil aus DNS 12 wird in DNS 13 nicht aktualisiert Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und kämpfe seit einigen Wochen mit DNS Legal 13. bis jetzt läuft es schlechter als die 12-er Version.
Ich habe den Eindruck, dass Dragon 13 legal ganz massiv in Word 2013 eingreift. Wenn Dragon aktiv ist und ein Dokument in Word geschlossen werden soll, dauert das ewig. Oft verabschiedet sich Word während des Diktats, weil es angeblich nicht mehr reagiert (keine Rückmeldung).

Merkwürdig ist auch, dass sich das alte Benutzerprofil aus der Version 12 in Dragon 13 nicht aktualisieren lässt. Der Aktualisierungsassistent läuft zu mehr als dreiviertel durch und bricht dann kurz vor Abschluss der Aktualisierung ab. Es erfolgt dann ein Fehlerhinweis, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt und das Programm geschlossen wird.

Sind diese Phänomene bekannt oder gibt es eventuell sogar eine Lösung dafür? Danke im Voraus.

MFG
Fuhrmann

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

22.04.2015 14:11
#2 RE: Benutzerprofil aus DNS 12 wird in DNS 13 nicht aktualisiert Zitat · Antworten

Hallo Herr Kollege,

ich tippe mal darauf, es liegt daran, dass ein Upgrade des Profils von DNS 12 auf 13 versucht wurde. Da würde ich die Finger von lassen. Ich habe einfach ein frisches Profil genommen und die benutzerdefinierten Worte, die ich zuvor natürlich aus der 12er Version exportiert hatte, in die Version 13 importiert. Meine Version DNS 13 Professional läuft auch mit Word 2013 reibungslos. Werden beim Diktat auch die Audiodateien mit gespeichert? Und wird in diesem Falle von ihrem Anwaltsprogramm die Datei temporär zwischengespeichert oder direkt auf dem Server abgelegt? Dieses ist wohl auch eine Fehlerquelle, der Kollege Meinhardt hat dazu etwas hier schon geschrieben.

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

ra-fuhrmann Offline



Beiträge: 2

23.04.2015 13:42
#3 RE: Benutzerprofil aus DNS 12 wird in DNS 13 nicht aktualisiert Zitat · Antworten

Hallo, Frau Kollegin

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Nach einiger Bastelei konnte ich die benutzerdefinierten Wörter in DNS 13 übertragen. Das hat die Erkennungsgenauigkeit, wie ich sie gewohnt war, wieder hergestellt.

Ich muss jetzt nur noch Word in den Griff bekommen. Im Forum habe ich schon einige interessante Beiträge dazu gefunden. Ich hoffe das funktioniert. Ich bin mal ganz zuversichtlich.

Herzliche Grüße

T. Fuhrmann

Zitat von Brügge1
Hallo Herr Kollege,

ich tippe mal darauf, es liegt daran, dass ein Upgrade des Profils von DNS 12 auf 13 versucht wurde. Da würde ich die Finger von lassen. Ich habe einfach ein frisches Profil genommen und die benutzerdefinierten Worte, die ich zuvor natürlich aus der 12er Version exportiert hatte, in die Version 13 importiert. Meine Version DNS 13 Professional läuft auch mit Word 2013 reibungslos. Werden beim Diktat auch die Audiodateien mit gespeichert? Und wird in diesem Falle von ihrem Anwaltsprogramm die Datei temporär zwischengespeichert oder direkt auf dem Server abgelegt? Dieses ist wohl auch eine Fehlerquelle, der Kollege Meinhardt hat dazu etwas hier schon geschrieben.

Viele Grüße
Angelika

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 117
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 249
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz