Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ra-fuhrmann Offline



Beiträge: 2

22.04.2015 13:55
RE: Benutzerprofil aus DNS 12 wird in DNS 13 nicht aktualisiert Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und kämpfe seit einigen Wochen mit DNS Legal 13. bis jetzt läuft es schlechter als die 12-er Version.
Ich habe den Eindruck, dass Dragon 13 legal ganz massiv in Word 2013 eingreift. Wenn Dragon aktiv ist und ein Dokument in Word geschlossen werden soll, dauert das ewig. Oft verabschiedet sich Word während des Diktats, weil es angeblich nicht mehr reagiert (keine Rückmeldung).

Merkwürdig ist auch, dass sich das alte Benutzerprofil aus der Version 12 in Dragon 13 nicht aktualisieren lässt. Der Aktualisierungsassistent läuft zu mehr als dreiviertel durch und bricht dann kurz vor Abschluss der Aktualisierung ab. Es erfolgt dann ein Fehlerhinweis, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt und das Programm geschlossen wird.

Sind diese Phänomene bekannt oder gibt es eventuell sogar eine Lösung dafür? Danke im Voraus.

MFG
Fuhrmann

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

22.04.2015 14:11
#2 RE: Benutzerprofil aus DNS 12 wird in DNS 13 nicht aktualisiert Zitat · Antworten

Hallo Herr Kollege,

ich tippe mal darauf, es liegt daran, dass ein Upgrade des Profils von DNS 12 auf 13 versucht wurde. Da würde ich die Finger von lassen. Ich habe einfach ein frisches Profil genommen und die benutzerdefinierten Worte, die ich zuvor natürlich aus der 12er Version exportiert hatte, in die Version 13 importiert. Meine Version DNS 13 Professional läuft auch mit Word 2013 reibungslos. Werden beim Diktat auch die Audiodateien mit gespeichert? Und wird in diesem Falle von ihrem Anwaltsprogramm die Datei temporär zwischengespeichert oder direkt auf dem Server abgelegt? Dieses ist wohl auch eine Fehlerquelle, der Kollege Meinhardt hat dazu etwas hier schon geschrieben.

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

ra-fuhrmann Offline



Beiträge: 2

23.04.2015 13:42
#3 RE: Benutzerprofil aus DNS 12 wird in DNS 13 nicht aktualisiert Zitat · Antworten

Hallo, Frau Kollegin

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Nach einiger Bastelei konnte ich die benutzerdefinierten Wörter in DNS 13 übertragen. Das hat die Erkennungsgenauigkeit, wie ich sie gewohnt war, wieder hergestellt.

Ich muss jetzt nur noch Word in den Griff bekommen. Im Forum habe ich schon einige interessante Beiträge dazu gefunden. Ich hoffe das funktioniert. Ich bin mal ganz zuversichtlich.

Herzliche Grüße

T. Fuhrmann

Zitat von Brügge1
Hallo Herr Kollege,

ich tippe mal darauf, es liegt daran, dass ein Upgrade des Profils von DNS 12 auf 13 versucht wurde. Da würde ich die Finger von lassen. Ich habe einfach ein frisches Profil genommen und die benutzerdefinierten Worte, die ich zuvor natürlich aus der 12er Version exportiert hatte, in die Version 13 importiert. Meine Version DNS 13 Professional läuft auch mit Word 2013 reibungslos. Werden beim Diktat auch die Audiodateien mit gespeichert? Und wird in diesem Falle von ihrem Anwaltsprogramm die Datei temporär zwischengespeichert oder direkt auf dem Server abgelegt? Dieses ist wohl auch eine Fehlerquelle, der Kollege Meinhardt hat dazu etwas hier schon geschrieben.

Viele Grüße
Angelika

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzerprofil kann nicht gespeichert werden DNS 15
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
25 26.03.2017 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 171
Akustische Optimierung wird nicht beendet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.10.2016 19:16
von Mohnblumenmädchen • Zugriffe: 37
Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.05.2016 16:18
von thali • Zugriffe: 103
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 12.06.2014 17:42
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Bluetooth Mikro Plantronics Calisto wird nicht gefunden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 02.03.2014 10:48
von R.Wilke • Zugriffe: 51
word wird nicht mehr als standardfenster erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 20.09.2011 10:19
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.07.2011 19:01
von Brügge1 • Zugriffe: 52
Zwei USB-Mikrofone an einem Benutzerprofil funktionieren nicht richtig
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
17 22.01.2011 11:25
von R.Wilke • Zugriffe: 60
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz