Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Teletexter Offline



Beiträge: 2

26.05.2015 18:51
RE: Dragon 13 / Gesprochene Form Zitat · Antworten

Ich habe ein Problem nach der Umwandlung meines Profils von Dragon 12 zu 13. Obwohl die Umwandlung erfolgreich war, werden in Dragon 13 die "gesprochenen Formen" nicht mehr erkannt. Und das obwohl ich die meisten sogar auch trainiert also eingesprochen hatte. So hatte ich z.B. für das Wort Super-G als Supi (in der gesprochenen Form) hinterlegt und trainiert. In Dragon 13 wird mir das zwar noch so angezeigt, wenn ich "Supi" sage, kommt aber "sub I". Auch andere "trainierte" Begriff funktionieren nun nicht mehr. Arjen Robben und Frankc Ribery funktionieren noch, Thomas Müller und Toni Kroos nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann? Ich habe unzählige Begriffe eingesprochen (trainiert) und würde das sehr ungern alles wiederholen.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

P.S. Bei der Profilumwandlung von 10 auf 11 und 11 auf 12 gab es derlei Probleme nicht.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.05.2015 21:32
#2 RE: Dragon 13 / Gesprochene Form Zitat · Antworten

Und ich hatte angenommen, Teletext sei inzwischen obsolet. ...


Zitat von Teletexter
Bei der Profilumwandlung von 10 auf 11 und 11 auf 12 gab es derlei Probleme nicht.




Stimmt. Das ist mir bei DNS 13 sofort aufgefallen, und nach meiner Erinnerung habe ich das auch hier berichtet. Es bleibt nur: im Zweifel alle importierten Ausdrücke im Vokabular-Editor nachtrainieren, oder ein neues Profil starten und die effektiv benötigten neu hinzufügen - was ich am Ende gemacht habe.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Teletexter Offline



Beiträge: 2

27.05.2015 21:45
#3 RE: Dragon 13 / Gesprochene Form Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Komisch, was hat sich Nuance dabei nur gedacht? Aber wahrscheinlich ist es ein Bug.
Und: der Teletext lebt - oder totgesagte leben länger. Bundesweit liegt die Nutzung bei 16 - 20 Mio. Nutzern pro Tag! Davon träumen viele Internetseiten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gesprochene Form
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 31.08.2018 10:47
von P.Roch • Zugriffe: 27
Dragon 13 – Vokabular – gesprochene Form nachträglich bearbeiten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
27 07.02.2018 22:38
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Wie bringe ich Dragon dazu "mg" statt Milligramm zu schreiben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 12.03.2013 11:25
von Michael.Hauk • Zugriffe: 10
Arbeitsbuch "Dragon 12 - Schritt für Schritt" - einige Eindrücke
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
10 18.06.2015 18:46
von R.Wilke • Zugriffe: 59
Gesprochene Form für "th-Laut", "Health"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 06.08.2012 17:34
von R.Wilke • Zugriffe: 20
Skript - Befehlsname - gesprochene Form
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 15.12.2011 10:31
von Drachenfee • Zugriffe: 29
Englisches Profil im deutschen DNS - gesprochene Form buchstabieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 26.06.2011 17:27
von Niels • Zugriffe: 27
Dragon 11 – Absatzmarke – Zeilenumbruch im Vokabular
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 20.10.2010 18:21
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Übernahme gesprochener Wortformen bei der Korrektur - gelöst in V 11
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 02.10.2010 14:39
von Marius Raabe • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz