Ich habe ein Problem nach der Umwandlung meines Profils von Dragon 12 zu 13. Obwohl die Umwandlung erfolgreich war, werden in Dragon 13 die "gesprochenen Formen" nicht mehr erkannt. Und das obwohl ich die meisten sogar auch trainiert also eingesprochen hatte. So hatte ich z.B. für das Wort Super-G als Supi (in der gesprochenen Form) hinterlegt und trainiert. In Dragon 13 wird mir das zwar noch so angezeigt, wenn ich "Supi" sage, kommt aber "sub I". Auch andere "trainierte" Begriff funktionieren nun nicht mehr. Arjen Robben und Frankc Ribery funktionieren noch, Thomas Müller und Toni Kroos nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann? Ich habe unzählige Begriffe eingesprochen (trainiert) und würde das sehr ungern alles wiederholen.
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
P.S. Bei der Profilumwandlung von 10 auf 11 und 11 auf 12 gab es derlei Probleme nicht.
Und ich hatte angenommen, Teletext sei inzwischen obsolet. ...
Zitat von TeletexterBei der Profilumwandlung von 10 auf 11 und 11 auf 12 gab es derlei Probleme nicht.
Stimmt. Das ist mir bei DNS 13 sofort aufgefallen, und nach meiner Erinnerung habe ich das auch hier berichtet. Es bleibt nur: im Zweifel alle importierten Ausdrücke im Vokabular-Editor nachtrainieren, oder ein neues Profil starten und die effektiv benötigten neu hinzufügen - was ich am Ende gemacht habe.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für die schnelle Antwort. Komisch, was hat sich Nuance dabei nur gedacht? Aber wahrscheinlich ist es ein Bug. Und: der Teletext lebt - oder totgesagte leben länger. Bundesweit liegt die Nutzung bei 16 - 20 Mio. Nutzern pro Tag! Davon träumen viele Internetseiten