Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
j-p Offline



Beiträge: 2

12.02.2016 17:38
RE: formfiller.exe, Programmfehler Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Habe ein grosses Problem. Das Programm Dragon NaturallySpeaking Home 13 läuft nicht mehr. Nach 3 Stunden Nutzung konnte ich es nicht normal beenden. Nach einem Neustart des Rechners kam zum ersten Mal die Meldung:
formfiller.exe ist nicht für die Installation markiert. Das Programm lies sich nicht reparieren noch löschen. Nach einem Wiederhestellungspunktneustart habe ich das Programm neu installiert. 5 Tage alles gut. Mehrfaches beenden und neustarten alles OK. 1 Woche nicht genutzt, gestern Abend kein Starten des Programms möglich, selber Fehler "formliller exe"
Mein System Win 10 Intel Core i3-3200,3.30GHz.
Hat jemand eine Lösung? Mfg juergen puschner

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.02.2016 23:46
#2 RE: formfiller.exe, Programmfehler Zitat · Antworten

Versuchen Sie es einmal mit der Radikalkur:

(1) Dragon über die Systemsteuerung deinstallieren, falls möglich.

(2) Das Remover-Tool ausführen: http://supportcontent.nuance.com/dragon/.../DPICleaner.exe

(3) Windows neu starten und Dragon neu installieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

j-p Offline



Beiträge: 2

13.02.2016 16:04
#3 RE: formfiller.exe, Programmfehler Zitat · Antworten

Hallo R.Wilke
habe gerade einen neuen Weg gefunden um das Programm wieder zu reaktivieren. Über Programme/Nuance/NS 13/Program/netspeak, ließ sich das Programm ganz normal starten. Normal unter dem Vorbehalt, das Programm begann mit dem erstmaligen Procedere, fünftägige Probezeit, Aktivierung neu, der gesamte Lernprozess musste neu eingesetzt werden, und ich musste einen neuen Benutzer anmelden. Jetzt werde ich es mal schauen wie lange das Programm noch läuft.

Wo der Fehler liegt kann ich nicht sagen, die CD Oberfläche ist einwandfrei. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass so ein Produkt fehlerhaft ausgeliefert wird. Vielen Dank erst mal für die Hilfe werde das Programm weiter ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
J- P

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.02.2016 11:24
#4 RE: formfiller.exe, Programmfehler Zitat · Antworten

Freut mich, dass Dragon wieder läuft. Allerdings, nicht dass ich es besser wissen will, aber auch weil andere hier mitlesen, zumal erst neulich hier eine von mir seinerzeit unkommentiert gelassene Falschdarstellung zitiert wurde, an dem von Ihnen beschriebenen Weg kann es nicht liegen. Der Programmstart über natspeak.exe aus dem Dragon-Programmordner ist nichts anderes als der Aufruf über die Verknüpfung auf dem Desktop, wenn alles richtig installiert ist.

Weil die Vermutung besteht, dass mit der Installation etwas nicht stimmt, wäre es besser gewesen, eine saubere Installation wie von mir beschrieben auszuführen. Aber wie auch immer, Sie werden sicherlich berichten, wie es weiter geht.

Nur zum Hintergrund: formfiller.exe ist ein Hilfsprogramm, welches sich seit DNS 11 im Programmordner von Dragon befindet und für die Nummerierung der Mehrfachtextmarkierungen sorgt. Aufgrund der bei Ihnen auftauchenden Fehlermeldung gehe ich davon aus, dass mit dieser Datei oder dem Verweis darauf etwas nicht in Ordnung ist.

Und, ach ja, es gibt keine fünftägige Probezeit nach der Installation. Man kann das Programm fünf Mal starten, bevor es endgültig aktiviert werden muss.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

noschu Offline



Beiträge: 1

16.08.2016 09:33
#5 RE: formfiller.exe, Programmfehler Zitat · Antworten

Ich habe das gleiche Problem, Dragon läßt sich nicht öffnen es erscheint: Die Datei formfiller.exe ist nicht zur Installation markiert. Ich habe dragon neu installiert und auch die oben vom Administrator angegeben Radikalkur angewendet, es hat nur einen Tag gehalten.
Was ist zu tun ausser einen neuen PC zu kaufen???

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

17.08.2016 08:24
#6 RE: formfiller.exe, Programmfehler Zitat · Antworten

Zitat von noschu
Was ist zu tun ausser einen neuen PC zu kaufen???



Windows neu installieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz