Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

20.03.2014 21:54
RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Guten Abend!
Ich habe heute meinen Rechner neu installiert, Win 7 Pro.
Bei der Neuinstallation von Dragon NaturallySpeaking Premium 12.5 tritt folgende Meldung auf, danach wird die Installation abgebrochen.
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Installerinformationen.
Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert.

Weiß jemand Rat?
Danke.
Beates Bruder

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

20.03.2014 22:13
#2 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Haben Sie schon alle Windows-Updates installiert, bis keine mehr gefunden werden? Eher unwahrscheinlich.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

21.03.2014 15:21
#3 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Windows ist auf dem neuesten Stand.
Für Ihren Computer sind keine Updates verügbar.


Um diese Meldung zu bekommen, habe ich den ganzen Vormittag mit Win 7 gekämpft, weil immer wieder Updates fehlgeschlagen sind und dann immer wieder neue verfügbar waren.

Leider kommt die Fehlermeldung immer noch und NS lässt sich einfach installieren. Ich habe den Installationspfad auf den ursprünglichen (G:programmenuance) geändert, das kann es wohl doch nicht sein, weil beim ersten Mal hat es ja auch geklappt...

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Grüße
Beates betrübter Bruder

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

21.03.2014 16:12
#4 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Wenn Sie die voreingestellten Pfade bei der Installation nicht übernehmen, ist theoretisch alles denkbar, weswegen davon vehement abzuraten ist. Die zitierte Fehlermeldung ist ohnehin nicht Dragon-spezifisch, wie man bei einer Suche nach „not marked for installation" leicht feststellen kann.

Ich würde nun zur Sicherheit das Remover-Tool für die Version 12 laufen lassen, Windows neu starten und dann Dragon mit den Voreinstellungen installieren.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Beates Bruder Offline



Beiträge: 30

21.03.2014 18:01
#5 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

… das hat wohl nichts mit dem Installationspfad zu tun. Ich habe die Software einfach mal probeweise komplett auf den Desktop gezogen, und von dort aus nochmals angestoßen, danach hat die Installation geklappt.

Danke für Ihre Hilfe
mit freundlichen Grüßen

Beates nun wieder lustiger Bruder

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

21.03.2014 18:10
#6 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Auch gut, Hauptsache es geht mit dem Drachen. Seien Sie dennoch gewarnt hinsichtlich der Pfade. Gewissen Teile von Dragon werden sowieso dorthin installiert, wo es das Programm will.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

huschp Offline



Beiträge: 2

10.07.2016 19:18
#7 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Hallo
der Threat ist zwar schon sehr alt und hätte mich auch nicht interessiert, wenn ich WIN 7 beibehalten hätte. Nach dem Upgrade auf WIN 10, musste ich Dragon 11,5 (11 + Update auf 11,5) neu installieren.
Obwohl ich das Programm vom Desktop(s. Beates Bruder), dann im WIN 7 - Kombatibilitätsmodus versuchte zu installieren - habe auch die UAC dafür deaktiviert - , bekam ich die Fehlermeldung:

Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert

Eine Anfrage beim Nuance Online Unterstützungscenter erbrachte die Empfehlung, diese veraltete Version gegen die neue auszutauschen, die ich dann für 99 € kaufen könnte.
Ich habe diverse Programme die noch unter XP liefen und mit denen ich zufrieden bin auch auf WIN 10 nachinstallieren können.
Die Handelspolitik dieser Firma hinterlässt einen Beigeschmack.
Haben die Besitzer der jetzigen Versionen denn jetzt damit zu rechnen, dass sie bei einem neuen Upgrade des MS-Systems ebenfalls entsorgen müssen?
Aber vielleicht war die Antwort des Centers nur inkompetent und es gibt eine Lösung für dieses Neuinstallationsproblems. Ich wäre auf jeden Fall erleichtert darüber. Weiß einer der Leser Rat?
VG Huschp

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

11.07.2016 08:24
#8 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Der Vorwurf an Nuance scheint mir hier ein wenig ungerecht. Erst einmal sind Sie es ja, der versucht, eine Software-Version, die schon aus 2010 ist und definitiv niemals für Windows 10 geschrieben oder freigegeben wurde (nicht einmal für Windows 8), auf diesem Betriebssystem zu installieren. wenn Sie sich ein größeres Auto kaufen, verwenden Sie ja auch nicht die Reifen vom Vorgänger.

Allerdings ist der Ratschlag vom Support auch nicht richtig gut. Auch beim Versuch, die aktuelle Version 14 zu installieren, dürften Sie vermutlich dieselbe Fehlermeldung erhalten. Sie ist, wie oben schon von Rüdiger ausgeführt wurde, nicht Dragon-spezifisch. Typischerweise beruht sie darauf, dass auf dem System noch eine alte Version der genannten Datei aus einer fehlerhaften Installtion vorhanden ist oder aber ein Registrierungseintrag, der auf diese verweist. Dafür spricht ja auch, dass Sie überhaupt neu installieren müssen (normalerweise bleiben Anwendungsprogramme beim Upgrade auf Windows 10 erhalten, soweit ich mich erinnere).
Sie sollten erst einmal von den Internetseiten des Herstellers das DNS Remover Tool für Version 11 herunterladen und Dragon rückstandsfrei löschen (Achtung: Benutzerdateien sind dann auch weg). Wenn es dann immer noch nicht klappt, sollten Sie anhand der diversen im Internet kursierenden Anleitungen die Windows-Registrierung auf den Eintrag untersuchen. Den relevanten Google-Such-String hat Rüdiger schon genannt.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

huschp Offline



Beiträge: 2

15.07.2016 19:07
#9 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Meinhard, vielen Dank für Deine Antwort,

Dragon11Remover.exe half nicht. Ich nach dem fehlgeschlagenen Install-Versuch NatSpeak.exe aufgerufen und bekam die Fehlermeldung
MS Visual C++ Runtime Library
Runtime Error
D:Programm File (x86)dtpnuanceNaturally Speaking 11ProgramNatSpeak.exe
This application has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please contact the application support team for more information.


Ich werde auch versuchen den Nuance-Support zu fragen. Vielleicht weiß ein Leser, wie ich diese Runtime-Bibliothek öffnen kann, um ev. darin einen Hinweis auf den Fehler zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Huschp

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

16.07.2016 10:25
#10 RE: Die Datei "natspeak.exe" ist nicht für die Installation markiert. Zitat · Antworten

Zitat von huschp
Dragon11Remover.exe half nicht.



Warum? Was haben Sie denn eigentlich gemacht?

Zitat
Ich nach dem fehlgeschlagenen Install-Versuch



Wie ist das zu verstehen?

Zitat
bekam die Fehlermeldung
MS Visual C++ Runtime Library
Runtime Error
D:Programm File (x86)dtpnuanceNaturally Speaking 11ProgramNatSpeak.exe
This application has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please contact the application support team for more information.



Auch nur eine generische, nicht Dragon-spezifische Fehlermeldung, Google is your friend.

Allerdings ist erkennbar, dass Sie Dragon auf Laufwerk D: installiert haben, was ein No-No ist.

Zitat
Ich werde auch versuchen den Nuance-Support zu fragen.



Das würde ich auch machen.

Zitat
Vielleicht weiß ein Leser, wie ich diese Runtime-Bibliothek öffnen kann, um ev. darin einen Hinweis auf den Fehler zu bekommen.



Das glaube ich weniger, seit wann kann man Laufzeit-Bibliotheken "öffnen"? - (Tsss ....)

Mein Tipp: führen Sie noch mal das Remover-Tool aus, starten Sie Windows neu und installieren Sie Dragon noch mal neu, mit unveränderten Voreinstellungen.

Vermutlich haben Sie aber auch bei der Installation der Visual C++ Runtime für Dragon NaturallySpeaking irgendwie Mist gebaut, aber das kann man nur erahnen. Jedenfalls würde ich die auch zuerst deinstallieren, bevor Dragon neu installiert wird.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragonbar.exe autostart
Erstellt im Forum Dies und Das von
3 23.10.2018 20:02
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Dragon Profil lässt sich nicht anlegen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 18.10.2018 22:52
von Ger KS • Zugriffe: 74
DNS startet (offenbar) nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 11.12.2013 15:34
von Harald • Zugriffe: 37
Dragon 11.5 nach Omnipage Ultimate-Installation unbrauchbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 17.06.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 33
NatSpeak 11/11.5 bleibt sehr häufig hängen und setzt Befehle nicht um
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
27 03.05.2013 12:38
von martin.stotz • Zugriffe: 67
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 11.10.2012 09:42
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Weiteres Problem mit natspeak.exe
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
29 10.02.2011 12:09
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Problem mit natspeak.exe
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 17.01.2011 13:56
von R.Wilke • Zugriffe: 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz