Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Kasjan Offline



Beiträge: 10

13.12.2020 08:31
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen Zitat · Antworten

Gerade habe ich ganz frisch Dragon Professional Individual 15.3 nach der guten Anleitung hier installiert.

Ich verwende Outlook 365.

Nun möchte ich eine E-Mail verschicken, die einen Anhang hat – beispielsweise eine Vollmacht (als PDF oder als DOC). Die sind fest auf C:/Dateien gespeichert.

Ich habe es versucht über Autotext, aber dort werden keine Dateien gespeichert.

Daran scheiterte auch die Definition als Befehl.

Bei der Makroaufnahme werden nur die Mausbewegungen aufgezeichnet, die sich nicht immer reproduzieren lassen. Der Befehl funktioniert nicht.

Google und YouTube haben auch nicht weiterhelfen können oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Habt ihr eine gute Idee?

Herzliche Grüße
Tobias

P.Roch Offline



Beiträge: 1.143

13.12.2020 11:01
#2 RE: Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen Zitat · Antworten

Für derartige Anforderungen sind entweder Schritt-für-Schritt- oder Skriptbefehle zuständig. Letztere verlangen Programmierkenntnisse. Outlook lässt sich statt mit Maus auch per Tastatur bedienen. Tipp: Drücken Sie mal die Alt-Taste.
Gruß, Pascal

Kasjan Offline



Beiträge: 10

13.12.2020 12:20
#3 RE: Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit großer Freude habe ich die alt-Taste gedrückt und die Schritte-für-Schritt-Version ausprobiert. Funktioniert, die später Ausführung des Makros kostet aber Zeit.

Ich habe jetzt die Dateien in Grafiken umgewandelt. Und die Grafiken kann ich in einen neuen Befehl einfügen. Noch immer nicht ganz schick.

Gerade denke ich über die Alternative nach, hier einfach einen Link zur eigenen Webseite und den Formularen dort zu schicken. Auch der Link lässt sich über einen Befehl einfügen.

Vielleicht hat noch jemand eine weitere gute Idee oder vielleicht sogar eine Skriptvorlage.

Herzliche Grüße
Tobias

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 344
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 186
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
4 11.02.2021 20:31
von glombi • Zugriffe: 133
Rechte Maustaste bzw. Kontextmenü per Sprachbefehl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 21.01.2021 11:47
von Erhard Kausch • Zugriffe: 95
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 145
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 184
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz