Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
vat464 Offline



Beiträge: 1

07.03.2016 23:17
RE: Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin freiberuflicher Biologe und benutze Dragon jetzt schon einige Jahre (Version 11.5). Ich bin kürzlich darauf gekommen das ich sehr gut auch im Freiland Diktate mit einem Diktiergerät oder Smartphone aufnehmen kann und dann in Dragon zu text umsetzen lassen. Bisher notiere ich alles im Gelände schriftlich und gebe es dann am Computer mit Dragon ein.

Jetzt habe ich aber für immer wiederkehrene Textbausteine zahlreiche eigene Befehle definiert. z.B. beim Befehl "frisch-trock" schreibt Dragon "Es treten Frischezeiger und Trockenheitszeiger auf."

Ich habe zahlreiche solcher Befehle die mir viel Arbeit ersparen. Wenn ich aber Diktate von Dragon umsetzen lasse geht das mit normalem Text einwandfrei aber meine Befehle erkennt er nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das Dragon auch bei Diktaten benutzerdefinierte Befehle beachtet? Ich habe nichts gefunden. Vielleicht in neueren Versionen von Dragon?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Hans

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

08.03.2016 08:09
#2 RE: Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt Zitat · Antworten

Im Dialogfeld "Aufnahme umsetzen" lässt sich unter "Erweiterte Einstellungen" einstellen, welche Befehle als solche interpretiert werden. Aus guten Gründen rät der Hersteller davon ab, hier "Alle Befehle" zu wählen.

Schauen Sie einfach mal in den Hilfethemen nach (unter "Umsetzung").

P.S.: Eine automatische Kommasetzungsfunktion kennt Dragon nicht, also bitte nicht vergessen, die Kommas in Beiträgen mitzudiktieren - das erhöht die Lesbarkeit ungemein.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehle werden nicht umgesetzt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 29.02.2016 13:55
von Jedlova • Zugriffe: 25
Befehle werden nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.11.2014 22:10
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Befehle werden geschrieben
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 10.08.2014 20:22
von R.Wilke • Zugriffe: 28
"Gruß" wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 05.04.2013 13:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 39
Phrase wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 17.01.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Befehle werden nicht angenommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 05.05.2010 14:50
von R.Wilke • Zugriffe: 48
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz