Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
vat464 Offline



Beiträge: 1

07.03.2016 23:17
RE: Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin freiberuflicher Biologe und benutze Dragon jetzt schon einige Jahre (Version 11.5). Ich bin kürzlich darauf gekommen das ich sehr gut auch im Freiland Diktate mit einem Diktiergerät oder Smartphone aufnehmen kann und dann in Dragon zu text umsetzen lassen. Bisher notiere ich alles im Gelände schriftlich und gebe es dann am Computer mit Dragon ein.

Jetzt habe ich aber für immer wiederkehrene Textbausteine zahlreiche eigene Befehle definiert. z.B. beim Befehl "frisch-trock" schreibt Dragon "Es treten Frischezeiger und Trockenheitszeiger auf."

Ich habe zahlreiche solcher Befehle die mir viel Arbeit ersparen. Wenn ich aber Diktate von Dragon umsetzen lasse geht das mit normalem Text einwandfrei aber meine Befehle erkennt er nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das Dragon auch bei Diktaten benutzerdefinierte Befehle beachtet? Ich habe nichts gefunden. Vielleicht in neueren Versionen von Dragon?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Hans

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

08.03.2016 08:09
#2 RE: Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt Zitat · Antworten

Im Dialogfeld "Aufnahme umsetzen" lässt sich unter "Erweiterte Einstellungen" einstellen, welche Befehle als solche interpretiert werden. Aus guten Gründen rät der Hersteller davon ab, hier "Alle Befehle" zu wählen.

Schauen Sie einfach mal in den Hilfethemen nach (unter "Umsetzung").

P.S.: Eine automatische Kommasetzungsfunktion kennt Dragon nicht, also bitte nicht vergessen, die Kommas in Beiträgen mitzudiktieren - das erhöht die Lesbarkeit ungemein.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 83
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz