Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 54 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Florian_B. Offline



Beiträge: 11

23.05.2016 11:38
RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Hallo Forengemeinde,

ein kleines Problem ergibt sich, nachdem der Rechner von Windows 7 auf Windows 10 und von Word (2007 glaub ich) auf die neueste Version gebracht wurde. Verwendet wird Dragon NaturallySpeaking Premium13.

Der Befehl "Dokument speichern unter" wird nicht mehr erkannt, die Wörter werden ins Dokument geschrieben. Andere Befehle funktionieren (z.B. "Fenster maximieren).

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich außerdem die Datei SSPDFCG_X64.CNV in SSPDFCG_64.OLD umbenannt habe. Vorher gab es ein Problem mit irgendeinem Konverter. So empfielt es Nuance u.a. hier: http://cloud.climarkftp.com/v8helptopic/...and_64_bi.htm).

Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Florian

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

24.05.2016 09:09
#2 RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Zitat von Florian_B.
Word... auf die neueste Version gebracht wurde. Verwendet wird Dragon NaturallySpeaking Premium13.



Wenn ich das einmal wörtlich nehme, ist das Ergebnis nicht erstaunlich. Denn die neueste Version von Word wäre 2016, und diese kann von Dragon NaturallySpeaking Premium 13 naturgemäß noch nicht unterstützt werden (weil diese NatSpeak-Version älter ist). Wenn Sie sich nicht Dragon 14 zulegen wollen, bleibt wohl nur die Angabe der Tastenkombination "Drück Shift Steuerung s" oder so.

Mit irgendeinem Konverter hat das bestimmt nichts zu tun (der angegebene Hyperlink führt bei mir in die 404-Leere).

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

24.05.2016 11:41
#3 RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Denn die neueste Version von Word wäre 2016, und diese kann von Dragon NaturallySpeaking Premium 13 naturgemäß noch nicht unterstützt werden (weil diese NatSpeak-Version älter ist).

... was sich auch leicht im Befehlscenter nachprüfen lässt (evtl. Option "verfügbare Kontexte" abwählen). Die genannte Veränderung bez. des PDF-Converters (siehe auch http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...ge-appears-when) hat keinen Einfluss auf Dragon. Falls im "aktuellsten Word" einige Befehle funktionieren (Fenster maximieren), so sind das globale Befehle.
Gruß, Pascal

Florian_B. Offline



Beiträge: 11

24.05.2016 14:47
#4 RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Dank an euch beide. Leuchtet irgendwie ein. Im Befehlscenter taucht der Befehl tatsächlich nicht auf. Die Tastenkombination für speichern unter im Word lautet übrigens F12 - ein Umgewöhnen wird wohl möglich sein...

Grüße,

Florian

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktat mit Dokument speichern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
12 04.06.2018 08:38
von PeterS • Zugriffe: 123
DPI 15:Diktat mit Dokument speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 28.09.2016 09:46
von P.Roch • Zugriffe: 31
Probleme nach Transkription und Öffnung des Dokuments in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 13.02.2014 14:12
von R.Wilke • Zugriffe: 22
"Diktat mit Dokument speichern" Auswahl nicht vorhanden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 12.01.2013 16:59
von Vincent • Zugriffe: 45
Speichern der Sprachdateien unmöglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.11.2012 23:12
von Hendrik • Zugriffe: 53
Öffnen des Explorer-Ordners für ein offenes Word-Dokument
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 02.03.2011 21:00
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Träge Korrektur unter Word 2007 bei langen Dokumenten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 07.06.2010 15:21
von dsk • Zugriffe: 31
Skript zum Umschalten zwischen "Audio speichern nie/auf Anfrage"
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 07.06.2010 17:47
von Marius Raabe • Zugriffe: 29
Vokabular von Hand ergänzen ohne Benutzerdateien zu speichern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 02.03.2010 23:45
von R.Wilke • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz