Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Florian_B. Offline



Beiträge: 11

23.05.2016 11:38
RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Hallo Forengemeinde,

ein kleines Problem ergibt sich, nachdem der Rechner von Windows 7 auf Windows 10 und von Word (2007 glaub ich) auf die neueste Version gebracht wurde. Verwendet wird Dragon NaturallySpeaking Premium13.

Der Befehl "Dokument speichern unter" wird nicht mehr erkannt, die Wörter werden ins Dokument geschrieben. Andere Befehle funktionieren (z.B. "Fenster maximieren).

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich außerdem die Datei SSPDFCG_X64.CNV in SSPDFCG_64.OLD umbenannt habe. Vorher gab es ein Problem mit irgendeinem Konverter. So empfielt es Nuance u.a. hier: http://cloud.climarkftp.com/v8helptopic/...and_64_bi.htm).

Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Florian

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

24.05.2016 09:09
#2 RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Zitat von Florian_B.
Word... auf die neueste Version gebracht wurde. Verwendet wird Dragon NaturallySpeaking Premium13.



Wenn ich das einmal wörtlich nehme, ist das Ergebnis nicht erstaunlich. Denn die neueste Version von Word wäre 2016, und diese kann von Dragon NaturallySpeaking Premium 13 naturgemäß noch nicht unterstützt werden (weil diese NatSpeak-Version älter ist). Wenn Sie sich nicht Dragon 14 zulegen wollen, bleibt wohl nur die Angabe der Tastenkombination "Drück Shift Steuerung s" oder so.

Mit irgendeinem Konverter hat das bestimmt nichts zu tun (der angegebene Hyperlink führt bei mir in die 404-Leere).

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

24.05.2016 11:41
#3 RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Denn die neueste Version von Word wäre 2016, und diese kann von Dragon NaturallySpeaking Premium 13 naturgemäß noch nicht unterstützt werden (weil diese NatSpeak-Version älter ist).

... was sich auch leicht im Befehlscenter nachprüfen lässt (evtl. Option "verfügbare Kontexte" abwählen). Die genannte Veränderung bez. des PDF-Converters (siehe auch http://nuance.custhelp.com/app/answers/d...ge-appears-when) hat keinen Einfluss auf Dragon. Falls im "aktuellsten Word" einige Befehle funktionieren (Fenster maximieren), so sind das globale Befehle.
Gruß, Pascal

Florian_B. Offline



Beiträge: 11

24.05.2016 14:47
#4 RE: Dokument speichern unter Zitat · Antworten

Dank an euch beide. Leuchtet irgendwie ein. Im Befehlscenter taucht der Befehl tatsächlich nicht auf. Die Tastenkombination für speichern unter im Word lautet übrigens F12 - ein Umgewöhnen wird wohl möglich sein...

Grüße,

Florian

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 473
Tasten gedrückt halten per Sprache
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
11 10.11.2022 18:17
von Eisvogel • Zugriffe: 232
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 226
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
"Trenn das"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 30.07.2022 10:06
von rc.otto • Zugriffe: 151
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 272
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 873
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 365
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz