Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
BorisK Offline



Beiträge: 22

29.08.2016 14:29
RE: Plantronics CS 60 USB Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe mir aus Neugierde ein Plantronics CS 60 gekauft. Natürlich gebraucht. Diese Geräte gibt es heutzutage für sehr wenig Geld gebraucht.

Dieses sind die ersten Sätze, die ich diktiere. Ich habe zwei Fragen an die Foren Mitglieder:

Erstens: ich habe das Gefühl, dass die Ohrmuschel beim CS 60 USB rauscht. Gibt es hier Erfahrungen bzw. Lösungen zu diesem Thema?

Zweitens: gibt es eine Möglichkeit, auf die Schnelle, herauszufinden, wie gut ein Mikrofon im jeweiligen Kontext funktioniert? Ich frage, weil ich vorher ebenfalls vom Plantronics ein via Kabelverbundes Mikrofon benutzt habe. Jetzt diktiere ich mit dem kabellosen Mikrofon und kann überhaupt gar keine Probleme bzw. Unterschiede entdecken. Ich bin sehr zufrieden bisher.

DNS 12 pref dt/eng - VXI Parrot TalkPro USB 100
Windows 7 64bit 12GB AMD Phenom II 1055T @ 3500MHz
suche ein Forum zu OCR Abby&Omnipage

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.08.2016 00:29
#2 RE: Plantronics CS 60 USB Zitat · Antworten

Zitat von BorisK
Erstens: ich habe das Gefühl, dass die Ohrmuschel beim CS 60 USB rauscht. Gibt es hier Erfahrungen bzw. Lösungen zu diesem Thema?



Etwa 2005 bis 2006 habe ich auch das CS 60 USB verwendet, an ein Rauschen der Ohrmuschel kann ich mich nicht erinnern.

Zitat
Zweitens: gibt es eine Möglichkeit, auf die Schnelle, herauszufinden, wie gut ein Mikrofon im jeweiligen Kontext funktioniert?



Nein, gibt es nicht. Die meisten Aussagen über die Qualität von Mikrofonen beruhen nur auf subjektiven Eindrücken, sind anekdotisch oder von merkantilen Interessen geprägt, wenn Händler sich dazu äußern.

Um die Qualität eines Mikrofons, im Vergleich mit einem anderen, zu überprüfen braucht man einen Testaufbau, bei dem man gleichzeitig in beide Mikrofone diktiert, um die Ergebnisse direkt miteinander zu vergleichen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

30.08.2016 09:26
#3 RE: Plantronics CS 60 USB Zitat · Antworten

Hallo BorisK,

mein CS 60 rauscht auch ein wenig. Ich habe aber keinen Einfluss auf die Erkennungsgenauigkeit feststellen können. Irgendjemand sagte mir einmal, dass ich den Akku im Gerät aus- und einbauen sollte, dann würde es verschwinden. Das Ding saß aber so fest an den Steckern, dass ich sie nicht lösen konnte und daher habe ich es sein gelassen.

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plantronics 5200 UC
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von rc.otto
1 05.11.2019 11:29
von rc.otto • Zugriffe: 262
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 44
Plantronics MDA 200: Umschalter für Bluetoothheadset PC/Telefon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 16.03.2015 19:00
von HB • Zugriffe: 46
Bluetooth Mikro Plantronics Calisto wird nicht gefunden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 02.03.2014 10:48
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Plantronics Savi 440 schaltet sich immer von selbst aus
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
9 12.01.2014 19:14
von jrk • Zugriffe: 45
Plantronics B230-M (Voayger Pro-M UC v2) funktioniert nicht mit DNS12
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 02.03.2013 10:50
von Hans Vetter • Zugriffe: 33
Empfehlung: Plantronics Savi W440A-M
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 03.08.2012 18:15
von Harald • Zugriffe: 37
Mikrofon-Probleme (Plantronics Calisto Headset)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 10.10.2011 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
9 08.08.2011 15:02
von a.wagner • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz