Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 52 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
rc.otto Offline



Beiträge: 143

01.09.2016 12:07
RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Ich vermute ja, dass es nicht an der Software, sondern an der Hardware liegt, so dass ich meine Anfrage hier stelle:

Ich sitze an meinem Schreibtisch und diktiere mit einem SpeechMike LHF 3500. Alle paar Minuten öffnet sich das Fenster "Diktierquellen verwalten" und sagt mir, dass es das von mir benutzte Mikrofon nicht gefunden hat und ich eine andere Diktierquelle auswählen solle. Dort wird mir das SpeechMike aber wieder angeboten.

Was mache ich falsch oder wie kann ich diese Probleme vermeiden?

Nachtrag: Ich verwende DPI 15 unter Windows 10 (1607) auf einem Notebook (Lenovo T450S)

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

01.09.2016 16:27
#2 RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Lieber Kollege Otto,

das ist mir auf einem Lenovo X1 gelegentlich auch schon passiert, mit einem vergleichbaren Mikrofon (nicht LHF, aber LFH 3500 ) , aber Dragon 14 und auch schon unter Win 8.1 (unter Win10 ebenso) – aber sicherlich nicht alle paar Minuten. Ich habe dann einfach ganz stumpf den Stecker unten am SpeechMike einmal kurz gezogen und wieder eingesteckt wird und den von Ihnen genannten Dialog „abgebrochen“.

Eine Ursache kann ich nicht nennen, und das Problem tritt bei mir wie gesagt auch so sporadisch auf, dass eine Forschung nach einer solchen zu aufwendig wäre.

M.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

01.09.2016 16:42
#3 RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Wenn es alle paar Minuten passiert, würde ich einmal auf Kabelbruch tippen. Ansonsten wäre die Frage, ob die neueste Firmware-Version installiert ist.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

rc.otto Offline



Beiträge: 143

01.09.2016 17:16
#4 RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Antwort! Die neueste Firmware ist installiert. Ich habe mir zwischenzeitlich die Einstellungen der USB-Anschlüsse angesehen und dort bei allen Anschlüssen die Möglichkeit, den Anschluss zum Zwecke der Energieeinsparung zu deaktivieren, deaktiviert. Mit Glück war es nur das, anderenfalls werde ich das Gerät wohl zur Reparatur schicken müssen.

BTW: Ich weiß nicht, ob das auch schon mit DPI 14 möglich gewesen wäre, aber in der neuen Version DPI 15 kann ich nicht nur in den Firefox hinein diktieren, sondern auch den erkannten Text korrigieren. Sehr schön.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 43
Erkennnungsfenster nicht mehr angezeigt, Diktieren in Browserfenstern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.11.2015 15:26
von docachim • Zugriffe: 24
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.07.2014 18:26
von R.Wilke • Zugriffe: 59
Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 11.03.2014 14:15
von sesma • Zugriffe: 41
word wird nicht mehr als standardfenster erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 20.09.2011 10:19
von R.Wilke • Zugriffe: 22
USB Mikrofon wird nicht vom Laptop erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.05.2011 11:39
von jeanpaul • Zugriffe: 45
Headset (USB) wird nicht mehr erkannt.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 28.01.2011 17:34
von goetzbos • Zugriffe: 33
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 63
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz