Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
rc.otto Offline



Beiträge: 206

01.09.2016 12:07
RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Ich vermute ja, dass es nicht an der Software, sondern an der Hardware liegt, so dass ich meine Anfrage hier stelle:

Ich sitze an meinem Schreibtisch und diktiere mit einem SpeechMike LHF 3500. Alle paar Minuten öffnet sich das Fenster "Diktierquellen verwalten" und sagt mir, dass es das von mir benutzte Mikrofon nicht gefunden hat und ich eine andere Diktierquelle auswählen solle. Dort wird mir das SpeechMike aber wieder angeboten.

Was mache ich falsch oder wie kann ich diese Probleme vermeiden?

Nachtrag: Ich verwende DPI 15 unter Windows 10 (1607) auf einem Notebook (Lenovo T450S)

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

01.09.2016 16:27
#2 RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Lieber Kollege Otto,

das ist mir auf einem Lenovo X1 gelegentlich auch schon passiert, mit einem vergleichbaren Mikrofon (nicht LHF, aber LFH 3500 ) , aber Dragon 14 und auch schon unter Win 8.1 (unter Win10 ebenso) – aber sicherlich nicht alle paar Minuten. Ich habe dann einfach ganz stumpf den Stecker unten am SpeechMike einmal kurz gezogen und wieder eingesteckt wird und den von Ihnen genannten Dialog „abgebrochen“.

Eine Ursache kann ich nicht nennen, und das Problem tritt bei mir wie gesagt auch so sporadisch auf, dass eine Forschung nach einer solchen zu aufwendig wäre.

M.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.09.2016 16:42
#3 RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Wenn es alle paar Minuten passiert, würde ich einmal auf Kabelbruch tippen. Ansonsten wäre die Frage, ob die neueste Firmware-Version installiert ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rc.otto Offline



Beiträge: 206

01.09.2016 17:16
#4 RE: Mikrofon wird nicht mehr erkannt Zitat · Antworten

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Antwort! Die neueste Firmware ist installiert. Ich habe mir zwischenzeitlich die Einstellungen der USB-Anschlüsse angesehen und dort bei allen Anschlüssen die Möglichkeit, den Anschluss zum Zwecke der Energieeinsparung zu deaktivieren, deaktiviert. Mit Glück war es nur das, anderenfalls werde ich das Gerät wohl zur Reparatur schicken müssen.

BTW: Ich weiß nicht, ob das auch schon mit DPI 14 möglich gewesen wäre, aber in der neuen Version DPI 15 kann ich nicht nur in den Firefox hinein diktieren, sondern auch den erkannten Text korrigieren. Sehr schön.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 117
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz