Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
phiasky Offline



Beiträge: 11

13.09.2010 14:15
#16 RE: Training unverständlich Zitat · Antworten

okay, habe ich gemacht. das Training bleibt so wie bisher -

allerdings habe ich eben mal die datei im ordner "voice_container" angehört. jeder ton hängt. also doch das mikro?? mit skype funktionierte es zumindest. das heißt, IRGENDWAS am mikro geht, aber vielleicht nicht mit dragon!?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

13.09.2010 14:20
#17 RE: Training unverständlich Zitat · Antworten

Wahrscheinlich ist es so. Die meisten Skype- und ähnlich tauglichen Mikrophone sind nicht für Dragon geeignet. Bei der Vorgeschichte kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es am Mikrophon liegt.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

phiasky Offline



Beiträge: 11

13.09.2010 14:21
#18 RE: Training unverständlich Zitat · Antworten

hast du eine Empfehlung für ein gutes Mikro, das nicht allzu teuer ist?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

13.09.2010 14:27
#19 RE: Training unverständlich Zitat · Antworten

Wieviel ist "nicht allzu teuer"? - Es mag sein, dass es eine ganze Reihe Mikros unter 20 Euro gibt, die prinzipiell in Frage kommen, aber ich kenne keine. Was ich mit Sicherheit empfehlen kann, weil es funktioniert, ist das Sennheiser PC 26 USB, das liegt etwa bei 50 Euro.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

phiasky Offline



Beiträge: 11

13.09.2010 14:29
#20 RE: Training unverständlich Zitat · Antworten

ja, 50 euro ist bei mir schon über der Grenze des "nicht zu teuer". aber vielleicht muss ich die wohl oder übel verlegen...
vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, mal sehen, ob's mit gutem Mikro dann klappt..

JoeBu Offline




Beiträge: 213

13.09.2010 21:29
#21 RE: Training unverständlich Zitat · Antworten

Zitat von phiasky
ja, 50 euro ist bei mir schon über der Grenze des "nicht zu teuer". aber vielleicht muss ich die wohl oder übel verlegen...
vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, mal sehen, ob's mit gutem Mikro dann klappt..



Hallo,

wichtig wäre in meinen Augen, ein USB-Mikro zu benutzen. Dann ist es egal was Sie für eine Soundkarte benutzen. USB-Mikrofone gibt auch schon unter 50 Euro.
I hatte z.B. mal ein Logitech Clear Chat (USB) für ca 35€. Dieses Mikrofon hat in leiser Umgebung (alleine zu Hause) funktioniert. Aber in lauterer Umgebung (im Gemeinschaftsbüro oder lautere Musik) war die Erkennungsleistung nicht mehr in Ordnung.
Falls Sie DNS zu Hause ohne Musik alleine Büro benutzen, könnte dieses Mikrofon funktionieren.
Falls Sie DNS häufiger auch in lauterer Umgebung benutzen, möchte ich mich Rüdiger Empfehlung anschliessen.
Die 50€ wären eine lohneswerte Investion.

Grüße

Jörg

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4.292.276 s zusätzliches Training
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 27.06.2016 15:06
von foerster • Zugriffe: 27
Training beendet und dann: "Bitte warten....................." (gähn)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.10.2013 19:45
von R.Wilke • Zugriffe: 23
erstes Training lässt sich nicht speichern - Dragon beendet sich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 11.01.2013 04:30
von Dezoo • Zugriffe: 25
Dragon 12 - Training funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 10.10.2012 16:39
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Neues Profil anlegen ohne neues Training?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2012 12:53
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Keine Möglichkeit das Training abzuschliessen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
17 06.08.2012 17:37
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Sprache ohne Training - wie geht das?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 01.01.2012 12:32
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Absturz am Ende des zusätzlichen Trainings (Rekorder)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
11 12.10.2011 21:23
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Training
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 25.07.2010 11:17
von R.Wilke • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz