Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
a.wagner Offline



Beiträge: 432

08.10.2016 10:59
RE: Verbesserungen in DNS 15 !? Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe inzwischen DNS 15 Individual installiert. Nach der Installation habe ich nur die Mikrofoneinrichtung durchgeführt und meine Schreiben des letzten Monats mit der Funktion „von bestimmten Dokumenten lernen …“ analysieren lassen.

Mein erstes Fazit:

- Es funktioniert. Scheinbar geht es schneller als DNS 14 Individual.
- Es scheint auch eine bessere Erkennung zu geben, allerdings habe ich im Menü Optionen, wo ich gleich am Anfang etwas umgestellt habe, gesehen, dass die Erkennungsgenauigkeit auf „schnellste Erkennung“ gestellt war. Das habe ich wieder in die Mitte geschoben und bin trotzdem mit Geschwindigkeit und Erkennungsleistung zufrieden. Das sind aber im Prinzip nur „gefühlte“ Änderungen, ich kann das nicht überprüfen. Herr Wilke hatte ja mal ein Tool, mit dem man Erkennungsleistungen überprüfen konnte. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine Bestätigung des Gefühls.
- Der Fehler beim Datum ist gleich geblieben. Also 27.10.2016 geht nur hin und wieder hintereinander weg zu diktieren.
- Im Gegensatz zur Vorversion benötigt DNS 15 ca. das eineinhalbfache des Arbeitsspeichers (642 MB), wird aber nach dem Schließen des Programms auch vollständig aus dem Arbeitsspeicher entfernt. Ersteres ist mir eigentlich egal, weil Spracherkennungsprogramme schon immer viel Arbeitsspeicher brauchen und dementsprechend der Rechner auch ausgestattet ist. Letzteres freut mich, weil ich dann nicht das Gefühl habe, dass das Programm noch irgendwie Einfluss auf andere Programme nimmt, obwohl es eigentlich beendet ist.
- Wichtig vielleicht für die Techniker von Nuance: Ich hatte mir eine DVD bestellt. Nach dem Einlegen ins DVD-Laufwerk wurden unzählige Leserversuche durchgeführt, ohne dass ich eine Installation durchführen konnte. Das hatte ich auch schon einmal bei DNS 13 beobachtet, als ich das unter Windows 10 installieren wollte. DNS 15 habe ich dann Dank des Hinweises auf der DVD-Hülle downloaden können und installiert. Da ich sonst bei solchen Datenträgern auf dem Laufwerk so ein Verhalten nicht beobachten konnte, verwundert es mich schon ein wenig, wenn es nur bei Datenträgern von Nuance passiert.

Soweit erst einmal meine Erfahrungen.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

jmuser Offline



Beiträge: 5

25.10.2016 08:22
#2 RE: Verbesserungen in DNS 15 !? Zitat · Antworten

Hallo,
Ich hatte das gleiche DVD-Problem. Umkopieren auf einen USB-Stick hat geholfen.
Die Spracherkennung ist gut. Bei den Sprechbefehlen unter Office 2016 hapert es noch beachtlich!
Ich überlege mir auf den Version 13 zurück zu wechseln.

Grüsse
Jürgen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betriebsrentengesetz und § 1 BetriebsrentenG
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
3 07.09.2022 08:35
von rc.otto • Zugriffe: 197
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz