Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Alpenrider Offline



Beiträge: 1

11.12.2016 19:43
RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich das E-Mail-Programm ((Thunderbird)über den Sprachbefehl“ Mail öffnen“ geöffnet habe, wird jeder weitere Befehl nicht mehr ausgeführt sondern es öffnet sich das Diktierfenster oder Befehle wiedergegeben wird.
Auch wenn ich das E-Mail-Programm direkt öffnen und in das Textfeld meinen Cursor erstelle, wird das Diktierfenster geöffnet. Weiß jemand wie ich das ändern kann.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

12.12.2016 13:29
#2 RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Zitat von Alpenrider
Weiß jemand wie ich das ändern kann.


Deaktivieren Sie die entsprechende Option: Extras -> Optionen -> Weitere Einstellungen -> Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen verwenden. Thunderbird gehört zu den nicht unterstützten Anwendungen.
Gruß, Pascal

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

12.12.2016 13:56
#3 RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Thunderbird gehört zu den nicht unterstützten Anwendungen



Wirklich nicht? Unser "Alpenrider" hat uns bedauerlicherweise zwar nicht verraten, welche Fassung von Dragon er verwendet. In meiner Dragon Legal Group 14 heißt es jedoch in der Hilfe, dass "Mozilla Thunderbird" (neben Microsoft Outlook) eine unterstützte Desktop-Anwendung sei. Ich habe das Programm allerdings niemals genutzt und kann daher nicht sagen, ob volle Textkontrolle erwartet werden kann.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

12.12.2016 15:02
#4 RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Es ist leider so, Meinhard - zu Thunderbird steht bezüglich der Individual 15 in der KB (http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/24744):
- Mozilla Thunderbird: Menu Tracking and Natural Language Commands.
- Compatibility is only available for an English installation of Thunderbird.
Für Version 13 lautet der Text ähnlich. Implementierte Befehle lassen sich für Version 13 ... 15 finden, aber die Volle Textsteuerung gibt's leider nicht. Das zeigt wirder mal, wie aussagefähig bzw. dehnbar der Begriff "unterstützte Anwendung" ist. Oder ob man den Aussagen der Hersteller trauen darf...
Grüße, Pascal

Nachtrag: In der Online-Hilfe der Version 13 steht unter der Überschrift „unterstützte E-Mail-Programme“ etwas genauer: “ die E-Mail-Sprachbefehle von Dragon können in den folgenden Programmen verwendet werden:“ und dann folgt die Liste, darunter auch Mozilla Thunderbird.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Linkman und das Diktierfenster hängt sich auf
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.10.2014 13:01
von Alois • Zugriffe: 41
Texteingabe in "beliebiges Programm"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.05.2014 10:44
von Meinhard • Zugriffe: 14
Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.03.2014 21:13
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Dragon 12.50 – Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2014 23:03
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 10.09.2013 09:07
von Drachenfee • Zugriffe: 29
Funktionsausfall nach häufigem Wechsel von Programmen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.10.2012 12:28
von Meinhard • Zugriffe: 9
Welches E-Mail Programm benutzt ihr/ist am kompatibelsten mit DNS
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 26.07.2011 08:53
von winterstiefel • Zugriffe: 35
Das Schreiben von E-Mails in Hotmail
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 15.07.2011 03:05
von JoeBu • Zugriffe: 33
E-Mails als Einsatzfeld der Spracherkennung
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 13.01.2011 09:34
von a.wagner • Zugriffe: 44
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz