Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Alpenrider Offline



Beiträge: 1

11.12.2016 19:43
RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe das Problem, wenn ich das E-Mail-Programm ((Thunderbird)über den Sprachbefehl“ Mail öffnen“ geöffnet habe, wird jeder weitere Befehl nicht mehr ausgeführt sondern es öffnet sich das Diktierfenster oder Befehle wiedergegeben wird.
Auch wenn ich das E-Mail-Programm direkt öffnen und in das Textfeld meinen Cursor erstelle, wird das Diktierfenster geöffnet. Weiß jemand wie ich das ändern kann.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

12.12.2016 13:29
#2 RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Zitat von Alpenrider
Weiß jemand wie ich das ändern kann.


Deaktivieren Sie die entsprechende Option: Extras -> Optionen -> Weitere Einstellungen -> Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen verwenden. Thunderbird gehört zu den nicht unterstützten Anwendungen.
Gruß, Pascal

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

12.12.2016 13:56
#3 RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Thunderbird gehört zu den nicht unterstützten Anwendungen



Wirklich nicht? Unser "Alpenrider" hat uns bedauerlicherweise zwar nicht verraten, welche Fassung von Dragon er verwendet. In meiner Dragon Legal Group 14 heißt es jedoch in der Hilfe, dass "Mozilla Thunderbird" (neben Microsoft Outlook) eine unterstützte Desktop-Anwendung sei. Ich habe das Programm allerdings niemals genutzt und kann daher nicht sagen, ob volle Textkontrolle erwartet werden kann.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

12.12.2016 15:02
#4 RE: Diktierfenster nach dem Öffnen des E-Mail Programms Zitat · Antworten

Es ist leider so, Meinhard - zu Thunderbird steht bezüglich der Individual 15 in der KB (http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/24744):
- Mozilla Thunderbird: Menu Tracking and Natural Language Commands.
- Compatibility is only available for an English installation of Thunderbird.
Für Version 13 lautet der Text ähnlich. Implementierte Befehle lassen sich für Version 13 ... 15 finden, aber die Volle Textsteuerung gibt's leider nicht. Das zeigt wirder mal, wie aussagefähig bzw. dehnbar der Begriff "unterstützte Anwendung" ist. Oder ob man den Aussagen der Hersteller trauen darf...
Grüße, Pascal

Nachtrag: In der Online-Hilfe der Version 13 steht unter der Überschrift „unterstützte E-Mail-Programme“ etwas genauer: “ die E-Mail-Sprachbefehle von Dragon können in den folgenden Programmen verwendet werden:“ und dann folgt die Liste, darunter auch Mozilla Thunderbird.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wolschi
2 22.03.2024 22:41
von Wolschi • Zugriffe: 226
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 272
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gerhardp
10 23.05.2022 20:11
von gerhardp • Zugriffe: 305
Diktierfenster öffnet sich bei "d"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Astrid Grams
1 17.07.2021 10:05
von P.Roch • Zugriffe: 462
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz