Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

27.04.2017 15:49
RE: Rezension zu SpeechExec in der F.A.Z. Zitat · Antworten

Herr Spehr hat wieder mal etwas zum Themenkreis geschrieben:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...30.html?GEPC=s3

M. E. ist es fragwürdig von Philips/Nuance, dass eingebettet die alte Version von Dragon (14) verkauft wird und das noch ohne Möglichkeit des direkten Diktats in Word usw.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

29.04.2017 12:57
#2 RE: Rezension zu SpeechExec in der F.A.Z. Zitat · Antworten

Ich habe das nur überflogen, aber an der Stelle "Speech Exec 10 läuft nur unter Windows " ohne Angabe der Windows-Version habe ich das Fenster sofort geschlossen.

Ich verstehe ja, dass die Leute wenig Zeit haben und jeden Tag eine Zeitung voll schreiben müssen, aber ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon geben.

Was die Philips-Schelte betrifft, bin ich dabei.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

29.04.2017 13:57
#3 RE: Rezension zu SpeechExec in der F.A.Z. Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
habe ich das Fenster sofort geschlossen



Ganz schön harte Reaktion! Der Autor wollte sicherlich sagen, dass es eben nicht auf dem Mac läuft, der sich bei den klugen Lesern seiner Zeitung durchaus einiger Beliebtheit erfreut. Ohne nähere Klassifikation wird der Leser des Berichts (der keinen technischen Test darstellt) davon ausgehen, dass alle halbwegs aktuellen Windows-Versionen als Grundlage taugen, und so ist es ja auch nach dem Datenblatt (Windows 7 bis Windows 10, Windows Server 2008 bis 2012).

Soweit ich sehe, ist Herr Spehr so ziemlich der einzige Journalist, der sich überhaupt um das Thema Spracherkennung kümmert und dieses immer mal wieder einem breiteren Publikum nahe bringt. Das finde ich lobenswert.

Oder hast Du bloß gewisse politische Vorurteile gegen seine Zeitung?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

29.04.2017 14:37
#4 RE: Rezension zu SpeechExec in der F.A.Z. Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Der Autor wollte sicherlich sagen, dass es eben nicht auf dem Mac läuft,



Selbstverständlich, gut gutwilliger Lesart, oder meinte er Linux, habe ich mich einen Moment lang gefragt, wenn auch nicht ernsthaft.

Zitat
Soweit ich sehe, ist Herr Spehr so ziemlich der einzige Journalist, der sich überhaupt um das Thema Spracherkennung kümmert und dieses immer mal wieder einem breiteren Publikum nahe bringt.



Das ist zwar richtig, für mich aber kein Kriterium, wenn Dragon immer wie eine Art Beifang behandelt wird. Ich möchte nicht wissen, wie es in der Hinsicht um die anderen Themen bestellt ist.

Zitat
Oder hast Du bloß gewisse politische Vorurteile gegen seine Zeitung?



Vielleicht auch das, aber hauptsächlich gegen Journalisten, wenn sie nicht gründlich und sauber recherchieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

abifiz Offline




Beiträge: 31

07.08.2017 17:57
#5 RE: Rezension zu SpeechExec in der F.A.Z. Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke.

Dieser Faden war bisher mir entgangen. Bin soeben darauf gestolpert. So weit ich sehe, sind die heutigen Winde im Pressebereich sehr rauh geworden: Zeitdruck jede Menge, Zeit und Bereitschaft zur ruhigen Recherche Mangelware. Geld und Verständnis seitens der Leitungen für ruhige Recherchen ebenso Mangelware.
Hinzu kommt das habituelle Selbstverständnis des Journalisten als Spezialist für alles, dem nichts entgeht, nichts entgehen kann, als einem begnadeten Mister Durchblicker, gaanz anders als seine "unbedarften" Leser. Das führt zu einem -- häufig nicht einmal gemerkten/gespürten -- Habitus der Dauer-Schludrigkeit.

Herzlich
Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

ash Offline



Beiträge: 2

06.12.2017 15:31
#6 RE: Rezension zu SpeechExec in der F.A.Z. Zitat · Antworten

Ich habe es herausgefunden, dass SpeechExec Pro 10 sowohl unter Win10 (64-bit und Pro/Enterprise) als auch Win7 und Win8.1 (beide 32-bit und 64-bit) funktioniert. Windows Home und WIndows Premium sind nicht unterstützt.

Zitat von R.Wilke
Ich habe das nur überflogen, aber an der Stelle "Speech Exec 10 läuft nur unter Windows " ohne Angabe der Windows-Version habe ich das Fenster sofort geschlossen.

Ich verstehe ja, dass die Leute wenig Zeit haben und jeden Tag eine Zeitung voll schreiben müssen, aber ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon geben.

Was die Philips-Schelte betrifft, bin ich dabei.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz