Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Brügge1 Offline



Beiträge: 117

05.12.2017 11:00
RE: Befehle zum Aufruf von Word Makros funktionieren nicht Zitat · Antworten

Liebe Forumsmitglieder,

nun habe ich endlich den Schritt gewagt und dpi 15 auf meinem Laptop installiert. Ging eigentlich ganz problemlos, wenn man davon absieht, dass der Hersteller bei dieser Gelegenheit ohne irgend eine Vorwarnung mir die PDF-Software zerschossen hat, aber das nur am Rande.

Bei meinem Wechsel von Dragon 13 Professionel zu dpi 15 auf diesem Rechner hatte ich zuvor die Wortlisten und auch die Befehle exportiert und hier sodann importiert. Nun habe ich folgendes Problem: die Text- und Grafikbefehle sind allesamt anstandslos übertragen worden. Dieses gilt jedoch nicht für die Skriptbefehle, mit denen ich vorzugsweise in Microsoft Word 2007 erstellte Makros aufrufe. Sie sind in Word 2007 aber natürlich noch vorhanden und lassen sich über die Tastaturfolge aufrufen. Doch selbst das Diktat dieser Tastaturfolge mit dem Befehl „drück“ funktioniert nicht. Auch nicht der Versuch, die Erkennung des Befehls mittels dem Drücken der Strg-Taste zu erzwingen.
Ich habe bereits in den Befehlen die Microsoft Word Office-Bibliothek über die Referenz aktiviert, dort wurde nur einer angeboten, die habe ich genommen.

Nun bin ich ratlos. Wo liegt der Fehler? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

05.12.2017 21:56
#2 RE: Befehle zum Aufruf von Word Makros funktionieren nicht Zitat · Antworten

Liebe Foristen,

einige haben den Beitrag ja nun schon aufgerufen und es scheint mir, es ist einfach nur ein Problem, was sich schneller lösen lässt, indem ich mein gesichertes DNS 13 Profil nach DPI 15 importiere und sozusagen "upgrade".

Trotzdem Dank an alle, die sich hiermit befaßt haben.

Gruß, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 976
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz