Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Gilby2000 Offline



Beiträge: 29

21.01.2022 19:53
Formatierung in Word 2019 Zitat · Antworten

Nach einigen Jahren Abstinenz schreibe ich wieder einmal hier. Schön, dass es das Forum noch gibt und dass es noch so lebhaft frequentiert wird. Ich nutze Dragon 13 (mit der Funktion "Aufnahme umsetzen") schon viele Jahre und habe eigentlich kaum Probleme gehabt. Einige Wörter habe ich definiert und das Vokabular erweitert.
Eigene Befehle habe ich bisher nie gebraucht, aber jetzt könnte es so weit sein, weil ein kleines Detailproblem mit Word 2019 entstanden ist: Ich brauche relativ oft den Befehl "Absatz unterstreichen" bei Diktieren in Word. Bisher wurde dies immer einwandfrei ausgeführt, aber in Word 2019 geht das offensichtlich nicht mehr, der Befehl wird als Text missverstanden.
Kann man nun einen neuen, anders formulierten Befehl definieren, so dass der Absatz markiert und unterstrichen wird wie bisher? Und überhaupt: Wer hat Erfahrungen mit Befehlen, z. B. auch bei Makros usw.

Viele Grüße und Alle gesund bleiben!

Gilby2000

Marius_ Offline



Beiträge: 1.216

22.01.2022 15:41
#2 RE: Formatierung in Word 2019 Zitat · Antworten

In meiner aktuellen Konfiguration (siehe unten) funktioniert der Befehl – den ich bislang noch nie benutzt habe – bei einem Test ohne Probleme. Vielleicht beruhte Fehler bei Ihnen darauf, dass Dragon 13 schon sehr alt ist (erschienen im Jahr 2014) und offiziell sicherlich nicht mit der Fassung über 2019 kompatibel.

Die relevanten Tastenkombinationen sind: "Steuerung+Umschalt+Pfeil nach oben" (Markieren des aktuellen Absatzes vor der Marke - markiert den ganzen Absatz also nur, wenn der Cursor am Ende desselben besteht) und "Steuerung+u" fürs Unterstreichen. Tipps zur Erstellung von Befehlen gibt es im einschlägigen Unterforum (die Möglichkeiten hängen auch von der genauen Edition ab). Viel Erfolg.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.71, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.6, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Office oder Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Tommy
2 30.08.2022 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 143
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 111
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 121
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 274
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 303
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 730
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 405
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 610
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 428
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz