Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

04.01.2018 08:56
RE: „Aufzeichnung" bei Tastatureingabe deaktivieren? Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich benutze Dragon Premium und musste es vor kurzem neu aufsetzen, da sich mein Rechner sich verabschiedet hatte. Ich erinnere mich noch, dass ich nach der ersten Installation so einer Einstellung deaktivieren musste, durch die Dragon alle Tastaturbefehle, die ich zwischendurch einmal einen gab (damit meine ich kurze Zeilen, die ich mal eben so getippt habe) in einer Datei aufzeichnete. Ich weiß noch, dass ich damals mit dem Support Kontakt hatte deswegen. Sie haben mir erklärt, wie ich diese Aufzeichnung deaktivieren kann. Ich habe es aber leider vergessen, und finde auch die entsprechende E-Mail nicht mehr. Weiß jemand zufällig, Was für eine Einstellung/was für ein Feature das war, und kann mir weiterhelfen? Liebe Grüße und alles Gute für 2018! Sandra

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

04.01.2018 12:39
#2 RE: „Aufzeichnung" bei Tastatureingabe deaktivieren? Zitat · Antworten

Hallo sandra _ dragon,

wahrscheinlich meinst Du die Datensammlung, die unter den administrativen Einstellungen verändert werden kann. Gehe dazu unter Extras > Administrative Einstellungen. Dann das Häkchen bei der Datensammlung entfernen. Dieses geht nur bei geschlossenen Profilen.

Viele Grüße
Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

04.01.2018 18:59
#3 RE: „Aufzeichnung" bei Tastatureingabe deaktivieren? Zitat · Antworten

… Und dann gibt es noch auf derselben Registerkarte unter „Erweitert“ die Option „Benutzungsprotokoll“, die standardmäßig nicht aktiviert ist. So ist es zumindest bei aktuellen Versionen, welche „Premium“ auch immer Sandra verwendet.

Übrigens: Dass Dragon Tastaturanschläge in diesen Fällen mitschneidet, halte ich für ein wildes und unzutreffendes Gerücht.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 631
Interaktives Lernprogramm deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Oldie
6 03.05.2021 08:53
von Rainer Groth • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz