Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hollekubi Offline



Beiträge: 4

08.01.2018 19:15
RE: Kann nicht Aktivieren Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe wegen Problemen mit dem Mikrofon Dragon Naturellyspeaking 13 über die Systemsteuerung deinstalliert, den PC neugestartet und anschließend das Programm von der DVD wieder neuinstalliert. Hierbei wurde auch die Eingabe der Seriennummer verlangt. Hat auch alles geklappt. Wenn ich das Programm nun öffne, komme ich zu dem Fenster, in dem ich auswählen muss, ob ich die Testversion starten oder das Programm ativieren möchte. Natürlich möchte ich aktivieren. Bei "WEITER" kommt dann nochmals die Aufforderung, die Produktseriennummer einzugeben, welche bei mir aber schon automatscih in der Zeile steht. Nur, leider ist der Button "WEITER" auf dieser Seite nur hellgrau und nicht anklickbar. Auch wenn ich die Seriennummer nochmal per Hand eingebe, tut sich nichts. Was mache ich falsch ??

Vielen Dank
Holger Kublik

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.01.2018 22:39
#2 RE: Kann nicht Aktivieren Zitat · Antworten

Möglicherweise haben Sie die Seriennummer falsch eingegeben. Bei der Ersteingabe, beim Start der Installation, genügt es, wenn die Zeichen im ersten Block korrekt sind, alle weiteren brauchen nicht einmal vorhanden zu sein.

Ein häufiger Fehler bei der Eingabe besteht darin, dass die Ziffer 0 mit dem Großbuchstaben O verwechselt wird. Die Ziffer kommt regelmäßig vor, der Buchstabe nie.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

hollekubi Offline



Beiträge: 4

10.01.2018 22:18
#3 RE: Kann nicht Aktivieren Zitat · Antworten

Nein, die Buchstaben-Zahlenkombination ist definitiv richtig. Mehrmals kontrolliert, mehrmals eingegeben. Ausserdem ist in der Zeile, in die man die Seriennummer schreiben soll, diese bereits drin. Wenn ich die sogar manuell ändere und somit falsch eintrage, dann den Button zurück nehme und wieder neu auf AKTIVIEREN klicke, dann erscheint wieder automatisch die korrekte Seriennummer. Das Problem ist halt, dass der WEITER-Button einfach nicht aktiv wird. Der bleibt grau und ich kann nicht drauf klicken.

hollekubi Offline



Beiträge: 4

10.01.2018 22:39
#4 RE: Kann nicht Aktivieren Zitat · Antworten

Es ist eigenartig. Nun möchte ich mich registrieren für den Nuance Support und muss dafür auch die Seriennummer eines Produktes eingeben. Auch hier wird die nNummer nicht akzeptiert und es heißt, dass die Nuance Seriennummern immer folgendes Format haben: Entweder 18 Zeiche: XXXXX - XXX - XXXX - XXXX - XX oder aber 14 Zeichen: XXXXX - XXX - XXXXXX

Meine Seriennummer aber steht auf einem Aufkleber der Nuance-Verpackung in folgendem Format (nur Beispiel-ist keine echte SN):
F328T-G00-14.0 REV: C Genauso steht sie da. Das passt aber weder auf die Version mit den 18 noch mit den 14 Zeichen. Was mache ich falsch ?

Den Support kann ich per Mail auch nicht erreichen, weil ich ja kein Produkt registrieren kann.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.01.2018 00:31
#5 RE: Kann nicht Aktivieren Zitat · Antworten

Wie ich schon sagte, Sie geben die falsche Nummer ein. Was Sie als Seriennummer auffassen, ist die Produktnummer. Alle Seriennummern, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben folgendes Format:

XXXXX-XXX-XXXX-XXXX-XX

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dieter B Offline



Beiträge: 83

11.01.2018 10:11
#6 RE: Kann nicht Aktivieren Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Kublik,

Auf dem Verpackungskarton finden Sie nicht die Seriennummer. Sonst könnte auch jeder Unberechtigte durch simples Abschreiben der Seriennummer von der Verpackung sich in Besitz einer gültigen Seriennummer bringen.

Die Seriennummer finden Sie auf dem Umschlag, in dem sich der Datenträger mit dem Programm ursprünglich befunden hat. Wenn Sie das Programm jetzt neu von einem Datenträger installiert haben, müssten Sie eigentlich auch noch die Hülle dieses Datenträgers haben.

Sollten Sie die Hülle des Datenträgers nicht mehr finden oder verlegt haben, könnten Sie versuchen sich telefonisch an den Support von Nuance zu wenden. Vielleicht kann man ihnen dort weiterhelfen, wenn Sie noch den Kaufbeleg vorweisen können.

Hätten Sie ihr Programm gleich bei der ersten Installation bei Nuance registriert, könnten Sie nach dem Einloggen mit ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen eingerichteten Passwort bei Nuance ihre hinterlegte Seriennummer einsehen.

Dieter B.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

hollekubi Offline



Beiträge: 4

11.01.2018 18:01
#7 RE: Kann nicht Aktivieren Zitat · Antworten

Vielen Dank. Mit der Verpackung war mir am Abend auch klar, dass es ja nicht die gesuchte Nummer sein kann, weil wie Sie sagen, ja jeder im Laden das abschreiben könnte. Aber daher funktionierte zumindest die Installation. Aufgrund des letzten posts habe ich nochmal 3 Stunden alle Schubladen durchwühlt und siehe da - gefunden ! Jetzt wird es ja gehen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 277
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz