Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 89 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Eisvogel Offline



Beiträge: 135

03.02.2018 16:45
RE: einzelne Zellen anspringen Zitat · Antworten

Hallo lieber Profis,

Ich versuche gerade in einer MS Word Tabelle zwischen einzelnen Zellen hin und her zu springen. Meine 1. Idee: das funktioniert analog zu MS Excel, also „markiere Zeile …“, Aber das geht leider nicht. Entweder habe ich erfolgreich dran vorbei geschaut oder es ist wirklich nirgendwo beschrieben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank voraus
Eisvogel

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

03.02.2018 17:00
#2 RE: einzelne Zellen anspringen Zitat · Antworten

Hallo Eisvogel,
schön wär's, aber Nuance nicht würdig, wenn die Tabellen-Befehle in Word wie die in Excel lauten würden. Nichtsdestoweniger gibt es jede Menge von Befehlen für Navigation etc. in Word-Tabellen: "markier Zeile 2", "gehe zu Reihe 2 Zelle 5" usw. usf. - siehe Befehlscenter. Dass nicht alle funktionieren, sei hier schon mal angemerkt.
Viel Erfolg beim Probieren!
Gruß, Pascal

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

03.02.2018 18:15
#3 RE: einzelne Zellen anspringen Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

Danke für den Hinweis ich werde mich morgen mal rein vergraben. Ich habe mich bisher immer damit beholfen dass ich durch tab in die nächste Zelle gehüpft bin oder in jeder Zelle einen da mi Text/Wort hinterlassen habe, dass ich dann mit den Cursor vor/nach Befehlen angesteuert habe (ich musste etwas rumprobieren). Mit deinen Hinweisen geht es sicher einfacher, danke dafür!
viele Grüße
Eisvogel

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

03.02.2018 18:24
#4 RE: einzelne Zellen anspringen Zitat · Antworten

Nachtrag: gehe zu funktioniert in beiden Fällen. Bei MS Word heißt es gehe zu Zelle 10 (die 2. Zelle in der 3. Reihe einer 4-spaltiges Tabelle) bei MS Excel heißt es gehe zu Zelle B5 (für die 5. Zelle in Spalte B)

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter fehlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
0 Heute 10:48
von Nutzer • Zugriffe: 36
Ordner dataarchiv mehr als 30 GB groß
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
2 08.04.2024 12:40
von Harald • Zugriffe: 232
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 215
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 278
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz