Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
rocofanBerum12 Offline



Beiträge: 4

07.01.2019 16:01
RE: DPI15 schreibt unnötigen Text Zitat · Antworten

Hallo, ich bin absoluter Anfänger mit Dragon15 DPI (auch kein Rechner- oder Softwarekenner) und ganz neu hier im Forum, deshalb verzeiht meine vielleicht dummen Fragen. Ich arbeite mit WIN10 und Word2010. PC mit 2 TB Festplatte, 8 GB RAM.
Benutze ein Bluetooth Headset BH-M10B (markenlos), das ausgezeichnet funktioniert.

Bei mir tritt folgender Fehler auf:

Sobald ich einen Satz diktiert habe, schreibt Dragon zuerst diesen Satz zweimal auf: "Macht den markierten Text fett". Und zwar in Schrift Times New Roman, obwohl ich meinen Text auf Arial eingestellt habe. Ich muß also in meinen Texten ständig diese unsinnigen Sätze löschen und die Schriftart korrigieren.

Ein anderer Effekt: Wenn ich sage: "Neuer Absatz", fügt Dragon mir zuerst eine ganze Seite Text aus dem Zwischenspeicher ein, den ich vorher zu anderen Zwecken mit einem anderen Dokument benutzt hatte, und schreibt dann "Neuer Absatz" anstatt einen Absatz einzufügen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehler beseitigen kann?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

07.01.2019 22:38
#2 RE: DPI15 schreibt unnötigen Text Zitat · Antworten

Kein Fehler, und deshalb auch falsches Forum und daher verschoben.

Aber ein kleiner Verstoß gegen die Forenregeln: Welche Version von DPI 15 genau? Also 15.0 oder 15.3?

Auch keine dummen Fragen, für einen Anfänger, aber mein erster Tipp wäre, am Anfang nicht mit Word zu starten, sondern mit DragonPad. Der Befehl lautet nicht "Macht.. " sondern "Mach ...".

Mein zweiter Tipp wäre, von Word 2010 auf die aktuelle Version umzusteigen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11