Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
mbmz Offline



Beiträge: 63

15.04.2019 14:21
RE: Aus dem Lexikon übernommene Wörter … Zitat · Antworten

… habe ich gerade entdeckt.
Was ist das für ein Lexikon, mit offenbar nicht allzu großem, aber seltsamem Inhalt?

Ich weiß etwa nicht, was „schient“ oder „Robel“ bedeuten soll. Auch „Schenkgarten“ ist mir kein Begriff, glaube ich noch nie gelesen zu haben.

Michael grüßt aus dem endlich sonnigen Mainz

DPI 15.3, billiges Standmikro Labtec
Lenovo Yoga i5 , Windows 10

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

16.04.2019 10:32
#2 RE: Aus dem Lexikon übernommene Wörter … Zitat · Antworten

Zitat von mbmz
Was ist das für ein Lexikon, mit offenbar nicht allzu großem, aber seltsamem Inhalt?

Mit "Lexikon" ist das auf der Platte befindliche Basisvokabular (Hintergrundvokabular, Stammvokabular - es existieren mehrere Begriffe dafür) gemeint. Es enthält ca. 450.000 Wörter, kann nicht geändert werden und ist zugleich auch die Quelle, aus der beim Korrigieren Wörter, die nicht im aktiven Vokabular vorhanden sind, in dieses übernommen werden. Im Vokabulareditor sind diese übernommenen Wörter mit grünem Pfeil gekennzeichnet. Lesen Sie mal hier nach: http://dragon-spracherkennung.forumprofi...utomatisch.html
Ihre seltsamen Wörter sind irgendwann mal auf dem Bildschirm aufgetaucht und Dragon hat sie dort aufgenommen. Im Übrigen finden sich sicherlich noch viel mehr seltsame oder falsch geschriebene Wörter im Lexikon.
Gruß, Pascal

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz