Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 54 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
HB Offline



Beiträge: 63

05.04.2019 14:40
RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe das Diktierfenster für das Terminalserverfenster deaktiviert, so dass diese Anwendung direkt diktiert wird.
Jetzt würde ich es gerne wiederherstellen, so dass ins Terminalserverfenster wieder via Diktierfenster diktiert wird.

Extras/Optionen/weitere Einstellungen/Diktierfenster für weitere Anwendungen verwenden ist aktiviert. Ich habe das auch deaktiviert, diese Einstellung übernommen und erneut aktiviert und die Einstellung übernommen: keine Änderung. Auch "Wiederhestellen" bewirkt nicht, dass für die Anwendung Terminalserverfenster wieder das Diktierfenster verwendet wird.

Weiß jemand, wo man das wiederherstellen kann?

Besten Dank

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

05.04.2019 17:36
#2 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Ich denke, Sie müssen das Diktierfenster einmal in der Anwendung manuell aufrufen, damit es wieder automatisch gestartet wird.

Ein alternatives, in Sinne von: komplett andersartiges „Diktierfenster“ finden Sie hier:

DragonCapture

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

HB Offline



Beiträge: 63

11.04.2019 15:04
#3 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Hallo,

herzlichen Dank, ich war nicht darauf gekommen, dass ich das im Terminalserver durch Spracheingabe aufrufen kann.

Könnten Sie ein paar Stichworte fallen lassen, was DragonCapture anders macht als das Dragon-eigene Diktierfenster?

Besten Dank

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.04.2019 18:38
#4 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von HB
Könnten Sie ein paar Stichworte fallen lassen, was DragonCapture anders macht als das Dragon-eigene Diktierfenster?



Gerne. Da fällt mir ein, dass ich immer noch die Absicht habe, ein Demo-Video zu erstellen, weil ich damit in etwa 2 Minuten mehr darstellen könnte, als 1000 Worte es erklären würden, auch zumal die komplette Funktionalität damit wahrscheinlich schon abgehandelt wäre.

Also versuche ich mal, in etwa 2 Minuten und in Stichworten zu erläutern, was DragonCapture ist.

– Im Unterschied zum klassischen Dragon Diktierfenster, mit Ausnahme des Diktierfensters in Medical, empfängt DragonCapture Diktat, welches in einer nicht unterstützten Anwendung erfolgt, dies aber vollautomatisch und ohne jeden Eingriff seiten des Nutzers. DragonCapture ist somit eine „out-of-focus“ oder auch „remote Dictation Box“, um es zur Vereinfachung bei den englischen Stichwörtern zu belassen.

DragonCapture läuft im Hintergrund immer mit und wartet nur darauf, in Gang gesetzt zu werden, wenn in eine nicht unterstützte Anwendung diktiert wird.

Zur Ergänzung sei aber auch erwähnt, dass DragonCapture ausschließlich in nicht unterstützten Anwendungen funktioniert und in Verbindung mit unterstützten Anwendungen überhaupt nicht verwendet werden kann.

– DragonCapture verfügt über zwei Bedienungsmodi: Texttransfer in die Zielanwendung mittels Sprachbefehl oder automatischen Texttransfer jeweils nach Abschluss einer Äußerung („AutoPaste“: sozusagen im Turbo-Modus).

Die grundlegende Idee beim Diktat und beim Texttransfer ist jedoch, dass der Anwender in der Zielanwendung verbleibt und nicht durch ein aufspringendes Diktierfenster abgelenkt wird bzw. die Einfügemarke verschoben wird.

– Solange die Einfügemarke in der Zielanwendung verbleibt, läuft DragonCapture im „fortlaufenden“ (continuous) Modus. Das bedeutet, dass nach jedem Texttransfer das folgende Diktat mit korrekter Groß und Kleinschreibung und Behandlung der Leerstellen erfolgt, wie im fortlaufenden Text erwünscht.

So, und da kannst Du jetzt mal in der nächsten Halbzeitpause eine Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde, schaffst Du schon. Glückauf!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

12.04.2019 09:41
#5 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Zur Ergänzung sei aber auch erwähnt, dass DragonCapture ausschließlich in nicht unterstützten Anwendungen funktioniert und in Verbindung mit unterstützten Anwendungen überhaupt nicht verwendet werden kann



Dass es leider in Word und PowerPoint nicht läuft, habe ich ja auch erfahren müssen. Frage/Feature Request: Könnte man das Programm nicht so ergänzen, dass bestimmte von Dragon "unterstützte" Fenster durch Auswahl des Benutzers ("Aktiviere DragonCapture für Word", "Deaktiviere DragonCapture für Word") so behandelt werden wie nicht unterstützte, also von DragonCapture unterstützt werden, äh, naja, Du weißt schon .... Könnte bei langen Word-Texten hilfreich sein. Oder eben in PP.

Gruß, M.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

12.04.2019 18:22
#6 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Hallo M.,

Danke der Nachfrage. Obwohl nicht noch ein weiteres konventionelles Diktierfenster in die Welt setzen wollte, davon gibt es ja schon so viele, werde ich mal darüber nachdenken. Und ich weiß jetzt schon, wen ich als Beta-Tester verhaften werde.

Was spricht eigentlich gegen das Dragon-Diktierfenster in dem Zusammenhang?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

13.04.2019 14:24
#7 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was spricht eigentlich gegen das Dragon-Diktierfenster in dem Zusammenhang?



Lahmer Aufruf, umständliche Übertragung (keine Automatik, kein SpeechMike-Knopf), kein Out-of-focus-Diktat. For starters.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

13.04.2019 15:21
#8 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Danke, das genügt. Also wäre eine Implementierung gemäß Pseudo-Code: "Wenn zu Beginn einer Äußerung Word das aktive Fenster ist, dann wechsele zu XYZ" denkbar.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

13.04.2019 16:08
#9 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Also wäre eine Implementierung gemäß Pseudo-Code: "Wenn zu Beginn einer Äußerung Word das aktive Fenster ist, dann wechsele zu XYZ" denkbar.



Jaaein. Soll ja nur gelten, wenn vorher 1x aktiviert (weil langer Text etc.) - und solange wie. Und XYZ müsste DragonRemote sein, auch out-of-focus und mit anschl. Autopaste. Na, nur 'ne Träumerei.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

13.04.2019 18:23
#10 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Ist schon klar, war ja nur Pseudo-Code, und sollte eigentlich heißen: "Wenn und wenn und ...".

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster in IntelliJ 2016 kaputt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 02.05.2016 21:47
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Dragon funktioniert in bestimmter Anwendung nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.04.2015 11:11
von Übersetzer • Zugriffe: 37
Diktierfenster für nicht unterstütze Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 17.02.2015 14:30
von HES • Zugriffe: 26
Diktierfenster öffnet sich unter OpenOffice nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.03.2014 21:13
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Dragon 12.50 – Diktierfenster für nicht unterstützte Anwendungen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.02.2014 23:03
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Wunsch: Skript zum Ein- und Ausschalten des Diktierfensters
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
18 18.03.2013 19:48
von Dioskur • Zugriffe: 78
DNS 12 Wiederherstellung aus unzureichenden Systemressourcen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 14.11.2012 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Diktierfenster in DNS 12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 27.09.2012 23:06
von R.Wilke • Zugriffe: 20
Welche Anwendungen kann ich zusammen mit Dragon verwenden?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 19.02.2010 00:40
von R.Wilke • Zugriffe: 76
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz