Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
HB Offline



Beiträge: 63

05.04.2019 14:40
RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe das Diktierfenster für das Terminalserverfenster deaktiviert, so dass diese Anwendung direkt diktiert wird.
Jetzt würde ich es gerne wiederherstellen, so dass ins Terminalserverfenster wieder via Diktierfenster diktiert wird.

Extras/Optionen/weitere Einstellungen/Diktierfenster für weitere Anwendungen verwenden ist aktiviert. Ich habe das auch deaktiviert, diese Einstellung übernommen und erneut aktiviert und die Einstellung übernommen: keine Änderung. Auch "Wiederhestellen" bewirkt nicht, dass für die Anwendung Terminalserverfenster wieder das Diktierfenster verwendet wird.

Weiß jemand, wo man das wiederherstellen kann?

Besten Dank

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.04.2019 17:36
#2 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Ich denke, Sie müssen das Diktierfenster einmal in der Anwendung manuell aufrufen, damit es wieder automatisch gestartet wird.

Ein alternatives, in Sinne von: komplett andersartiges „Diktierfenster“ finden Sie hier:

DragonCapture

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

HB Offline



Beiträge: 63

11.04.2019 15:04
#3 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Hallo,

herzlichen Dank, ich war nicht darauf gekommen, dass ich das im Terminalserver durch Spracheingabe aufrufen kann.

Könnten Sie ein paar Stichworte fallen lassen, was DragonCapture anders macht als das Dragon-eigene Diktierfenster?

Besten Dank

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.04.2019 18:38
#4 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von HB
Könnten Sie ein paar Stichworte fallen lassen, was DragonCapture anders macht als das Dragon-eigene Diktierfenster?



Gerne. Da fällt mir ein, dass ich immer noch die Absicht habe, ein Demo-Video zu erstellen, weil ich damit in etwa 2 Minuten mehr darstellen könnte, als 1000 Worte es erklären würden, auch zumal die komplette Funktionalität damit wahrscheinlich schon abgehandelt wäre.

Also versuche ich mal, in etwa 2 Minuten und in Stichworten zu erläutern, was DragonCapture ist.

– Im Unterschied zum klassischen Dragon Diktierfenster, mit Ausnahme des Diktierfensters in Medical, empfängt DragonCapture Diktat, welches in einer nicht unterstützten Anwendung erfolgt, dies aber vollautomatisch und ohne jeden Eingriff seiten des Nutzers. DragonCapture ist somit eine „out-of-focus“ oder auch „remote Dictation Box“, um es zur Vereinfachung bei den englischen Stichwörtern zu belassen.

DragonCapture läuft im Hintergrund immer mit und wartet nur darauf, in Gang gesetzt zu werden, wenn in eine nicht unterstützte Anwendung diktiert wird.

Zur Ergänzung sei aber auch erwähnt, dass DragonCapture ausschließlich in nicht unterstützten Anwendungen funktioniert und in Verbindung mit unterstützten Anwendungen überhaupt nicht verwendet werden kann.

– DragonCapture verfügt über zwei Bedienungsmodi: Texttransfer in die Zielanwendung mittels Sprachbefehl oder automatischen Texttransfer jeweils nach Abschluss einer Äußerung („AutoPaste“: sozusagen im Turbo-Modus).

Die grundlegende Idee beim Diktat und beim Texttransfer ist jedoch, dass der Anwender in der Zielanwendung verbleibt und nicht durch ein aufspringendes Diktierfenster abgelenkt wird bzw. die Einfügemarke verschoben wird.

– Solange die Einfügemarke in der Zielanwendung verbleibt, läuft DragonCapture im „fortlaufenden“ (continuous) Modus. Das bedeutet, dass nach jedem Texttransfer das folgende Diktat mit korrekter Groß und Kleinschreibung und Behandlung der Leerstellen erfolgt, wie im fortlaufenden Text erwünscht.

So, und da kannst Du jetzt mal in der nächsten Halbzeitpause eine Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde, schaffst Du schon. Glückauf!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

12.04.2019 09:41
#5 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Zur Ergänzung sei aber auch erwähnt, dass DragonCapture ausschließlich in nicht unterstützten Anwendungen funktioniert und in Verbindung mit unterstützten Anwendungen überhaupt nicht verwendet werden kann



Dass es leider in Word und PowerPoint nicht läuft, habe ich ja auch erfahren müssen. Frage/Feature Request: Könnte man das Programm nicht so ergänzen, dass bestimmte von Dragon "unterstützte" Fenster durch Auswahl des Benutzers ("Aktiviere DragonCapture für Word", "Deaktiviere DragonCapture für Word") so behandelt werden wie nicht unterstützte, also von DragonCapture unterstützt werden, äh, naja, Du weißt schon .... Könnte bei langen Word-Texten hilfreich sein. Oder eben in PP.

Gruß, M.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.04.2019 18:22
#6 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Hallo M.,

Danke der Nachfrage. Obwohl nicht noch ein weiteres konventionelles Diktierfenster in die Welt setzen wollte, davon gibt es ja schon so viele, werde ich mal darüber nachdenken. Und ich weiß jetzt schon, wen ich als Beta-Tester verhaften werde.

Was spricht eigentlich gegen das Dragon-Diktierfenster in dem Zusammenhang?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

13.04.2019 14:24
#7 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was spricht eigentlich gegen das Dragon-Diktierfenster in dem Zusammenhang?



Lahmer Aufruf, umständliche Übertragung (keine Automatik, kein SpeechMike-Knopf), kein Out-of-focus-Diktat. For starters.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.04.2019 15:21
#8 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Danke, das genügt. Also wäre eine Implementierung gemäß Pseudo-Code: "Wenn zu Beginn einer Äußerung Word das aktive Fenster ist, dann wechsele zu XYZ" denkbar.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

13.04.2019 16:08
#9 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Also wäre eine Implementierung gemäß Pseudo-Code: "Wenn zu Beginn einer Äußerung Word das aktive Fenster ist, dann wechsele zu XYZ" denkbar.



Jaaein. Soll ja nur gelten, wenn vorher 1x aktiviert (weil langer Text etc.) - und solange wie. Und XYZ müsste DragonRemote sein, auch out-of-focus und mit anschl. Autopaste. Na, nur 'ne Träumerei.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.04.2019 18:23
#10 RE: Diktierfenster für Anwendung wiederherstellen Zitat · Antworten

Ist schon klar, war ja nur Pseudo-Code, und sollte eigentlich heißen: "Wenn und wenn und ...".

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wolschi
2 22.03.2024 22:41
von Wolschi • Zugriffe: 226
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 270
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Diktierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gerhardp
10 23.05.2022 20:11
von gerhardp • Zugriffe: 305
Diktierfenster öffnet sich bei "d"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Astrid Grams
1 17.07.2021 10:05
von P.Roch • Zugriffe: 462
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 246
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz