Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Uweewu Offline



Beiträge: 5

23.02.2020 21:56
Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Hallo,
ich würde gerne für Dragon Version 15 die Diktieren Quelle D100-A von Plantronics verwenden. Es handelt sich dabei um ein Mikrofon, dass man am Ohr befestigt und einem USB Stick. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich Dragon dazu bringen kann, dieses Diktiergerät zu verwenden. Möglicherweise verstehen sich auch der USB Stick und das Mikrofon noch nicht. Gibt es hierzu eine Anleitung im Netz? Grundsätzlich kann ich über einen Kopfhörer mit Mikrofon und auch über ein Philips Diktiergerät Texte mit Dragon Version 15 erfassen. Die Installation sollte also in Ordnung sein. Vielen Dank

Uweewu Offline



Beiträge: 5

23.02.2020 21:59
#2 RE: Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Zu schnell abgeschickt. Ich habe noch einen Punkt vergessen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ohr Mikrofon mit dem USB Stick zusammengehört. Mein Freund, von dem ich mir das Mikrofon geholt habe, hat mehrere solcher Geräte bei sich. Es hat also eine Vertauschung stattfinden können. Die Frage ist also, ob es sich um eine eins zu eins Beziehung handelt, oder ob auch unterschiedliche Pärchen von Ohrmikrofon USB Stick zusammenpassen.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

24.02.2020 10:18
#3 RE: Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Na, da würde ich doch zum Freund gehen und alle Sticks ausprobieren, bis es mit einem funktioniert. Möglicherweise wird dann auch noch ein netter Abend draus. Und wenn das Mikro funktioniert, erkennt Dragon auch automatisch, was da angeschlossen ist.
Gruß, Pascal

Und übrigens gehört das Theme in die Rubrik "Geräte und Hardware"

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

24.02.2020 11:41
#4 RE: Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch im Beitrag #3
Und übrigens gehört das Theme in die Rubrik "Geräte und Hardware"


Stimmt, soeben verschoben. Von mir noch der Hinweis, dass die Gerätekombination nicht unter dem Namen des Mikrofons, sondern des Adapters registriert wird.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Uweewu Offline



Beiträge: 5

24.02.2020 12:24
#5 RE: Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Hallo,
darf ich hier nochmals nachfragen, bin ja jetzt in der richtigen Rubrik. Der Plantronics D100A-M zusammmen mit dem Savi 440 verweigert sein Zusammenspiel mit Dragon. Der Beleuchtungsrahmen um den USB-Stick bleibt grün (ein sehr helles grün, man könnte es auch als gelbgrün bezeichnen. Dauerhaft ohne Blinken. Ist dies schon mal richtig?
In der Rubrik "Diktierquellen Verwalten" sehe ich "Transmit: Plantronics D100" , jedoch am Ende der rechten Zeile grünes Lautsprecherband.
Wenn ich nun in der Rubrik Mikrophon testen versuche, ob ich einen Text eingeben kann, so sehe ich kein grünes Laufband und nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung: zu leise..
Was mache ich falsch?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

24.02.2020 19:31
#6 RE: Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Klar dürfen Sie nachfragen, allein, es wird hier wohl kaum jemand mit der Gerätekombination vertraut oder gewillt sein, sie auszuprobieren, um Ihre Fragen im Detail zu beantworten.

Warum gehen Sie nicht den Weg des geringsten Widerstands und beschaffen sich ein einfaches und preiswertes USB-Headset? Ohne dafür Werbung machen zu wollen, sind entsprechende Geräte der Marke Sennheiser grundsätzlich unproblematisch, was die Kommunikation mit Dragon betrifft.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

25.02.2020 09:42
#7 RE: Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Ist es denn so schwierig, systematisch nach der Fehlerursache zu suchen und schrittweise die Signalkette zu überprüfen?
Was bedeuten die grün leuchtenden Anzeigen? -> siehe Handbuch, z.B. Handbuch Savi W440
Ist der Akku des Headsets geladen? Sind Headset und Basis (USB-Stick) verbunden? usw. usf. Und dann testet man nicht mit Dragon, sondern z.B. mit dem Windows-Soundrecorder. Erst wenn hier alles funktioniert, prüft man mit Dragon.
Gruß, Pascal

Noch eine Anmerkung: Ich benutze kein Savi, kenne es auch nicht. Unter den vielen Mitgliedern dieses Forums gibt es mit Sicherheit eines, das dieses Mikro benutzt. Traurig, das sich keines mal zu einem Tipp aufrafft und 5 min investiert.

Uweewu Offline



Beiträge: 5

25.02.2020 18:34
#8 RE: Diktierquelle Plantronics D 100 A Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe die Lösung gefunden. Gerne gebe ich die Information zur Aktivierung des Sawi W440 weiter:
a. USB Stick einstecken: Farbe des USB Sticks ist nach einiger Zeit konstant gellgrün (gelb)
b. Plantronics Hub (Dienstprogramm) zeigt SAVI W440 an
i. Datenbank Firmware V.19.44
ii. Headset v 19.40
iii. USV V.116
iv. ProduktID AB12
c. Nach Update suchen: alles auf dem neuesten Stand
d. Dragon starten
i. Profil
ii. Diktierquellen
iii. Kopfhörermikrophon Plantronics Headset antippen
iv. Auswählen
v. Farbe ist immer noch grün durchgehend
e. Headset aus der Ladeschale entnehmen und aufsetzen
i. kleine silberne Taste drücken (kurzer Piepston hört man)
ii. USB Stick blinkt nun in dieser hellgrünen Farbe
iii. Dragon Mikrophen einschalten (rot nach grüne)
Jetzt sollte alles gut funktionieren (über Dragen geschrieben).

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plantronics CS 60 USB
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 30.08.2016 09:26
von Brügge1 • Zugriffe: 40
Wie lösche ich eine Diktierquelle aus einem Profil? gelöst
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.12.2015 13:55
von Harald_Dragon • Zugriffe: 23
Plantronics MDA 200: Umschalter für Bluetoothheadset PC/Telefon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 16.03.2015 19:00
von HB • Zugriffe: 45
"Diktierquelle" bietet mein Headset nicht als Auswahl an :-(
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 30.09.2014 10:33
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Plantronics Savi 440 schaltet sich immer von selbst aus
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
9 12.01.2014 19:14
von jrk • Zugriffe: 45
Empfehlung: Plantronics Savi W440A-M
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 03.08.2012 18:15
von Harald • Zugriffe: 37
Diktierquelle entfernen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.06.2012 13:28
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Mikrofon-Probleme (Plantronics Calisto Headset)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 10.10.2011 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Laden Plantronics CS60 USB ohne DNS?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
9 08.08.2011 15:02
von a.wagner • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz