Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hermann Wallscheid Offline



Beiträge: 6

20.07.2021 10:16
#1 RE: Die Zukunft des Drachens? Zitat · Antworten

Ich melde mich mal an dieser Stelle "zurück", ich habe das letzte mal glaube ich 2011 oder so was geschrieben.
Wir haben neue Hardware und ich plane die Anschaffung einer Sparcherkennung. Unsere letzten Versionen waren Dragon natspeaking Legal Version 11, nie upgedatet. Meiner Erinnerung nach läuft die nicht auf Win10 oder irre ich mich da?
Ich nehme kein Geld mehr in die Hand für eine legal version, ich war damals sehr enttäuscht, da eine "billige" Straßenversion annähernd gleiche Ergebnisse erzielt hat.
Meine eigentliche Frage: Welche sind sind derzeit die "einfachsten" bzw. günstigsten Einzelplatzversionen?
Gefunden habe ich Dragon Nat Speaking 13 und Dragon Home 15.
Die Versionsliste auf Wikipedia scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Kann mir wer helfen oder hat eine Empfehlung?
Im Voraus bereits jetzt vielen Dank.

Hermann Wallscheid

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

20.07.2021 13:46
#2 RE: Die Zukunft des Drachens? Zitat · Antworten

Moderationshinweis: Ich habe Ihren Beitrag in ein neues Thema verschoben, da er im Thema: "Die Zukunft des Drachens?" deplatziert war.

In der Sache: Die Version 13 ist veraltet, in der Version 15 sollten Sie nicht Home-Edition kaufen, da u.a. die Möglichkeiten der Bearbeitung des Vokabulars eingeschränkt sind. Für den Einzelplatz sollte es mindestens die Dragon Professional Individual 15 sein. Dies ist zurzeit die "billige Straßenversion".

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Hermann Wallscheid Offline



Beiträge: 6

23.07.2021 20:54
#3 RE: Die Zukunft des Drachens? Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz