Ich melde mich mal an dieser Stelle "zurück", ich habe das letzte mal glaube ich 2011 oder so was geschrieben. Wir haben neue Hardware und ich plane die Anschaffung einer Sparcherkennung. Unsere letzten Versionen waren Dragon natspeaking Legal Version 11, nie upgedatet. Meiner Erinnerung nach läuft die nicht auf Win10 oder irre ich mich da? Ich nehme kein Geld mehr in die Hand für eine legal version, ich war damals sehr enttäuscht, da eine "billige" Straßenversion annähernd gleiche Ergebnisse erzielt hat. Meine eigentliche Frage: Welche sind sind derzeit die "einfachsten" bzw. günstigsten Einzelplatzversionen? Gefunden habe ich Dragon Nat Speaking 13 und Dragon Home 15. Die Versionsliste auf Wikipedia scheint nicht mehr aktuell zu sein. Kann mir wer helfen oder hat eine Empfehlung? Im Voraus bereits jetzt vielen Dank.
Moderationshinweis: Ich habe Ihren Beitrag in ein neues Thema verschoben, da er im Thema: "Die Zukunft des Drachens?" deplatziert war.
In der Sache: Die Version 13 ist veraltet, in der Version 15 sollten Sie nicht Home-Edition kaufen, da u.a. die Möglichkeiten der Bearbeitung des Vokabulars eingeschränkt sind. Für den Einzelplatz sollte es mindestens die Dragon Professional Individual 15 sein. Dies ist zurzeit die "billige Straßenversion".