Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Nutzer Offline



Beiträge: 9

22.04.2024 22:20
Intel i9 Zitat · Antworten

Hallo! Ich brauche wahrscheinlich einen neuen PC. Derzeit nutze ich einen i7/16GB RAM. Hat jemand Erfahrung mit einem i9/32 GB RAM. Rentieren sich die Mehrkosten?

Schöne Grüße

rc.otto Offline



Beiträge: 207

23.04.2024 21:29
#2 RE: Intel i9 Zitat · Antworten

Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten, aber vielleicht hilft es trotzdem: Zuhause nutze ich ein Notebook mit Ryzen 5 und 16 GB und im Büro und unterwegs eine Notebook mit Ryzen 7 und 32 GB. Ein Unterschied in Geschwindigkeit oder Erkennungsgenauigkeit ist mir bislang nicht aufgefallen. Allerdings nutze ich auch keine übermäßig speicherhungrigen Anwendungen.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

26.04.2024 19:01
#3 RE: Intel i9 Zitat · Antworten

Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen. Heutzutage machen die Systemspezifikationen keinen großen Unterschied mehr, was die Verwendung von Dragon betrifft. In der Vergangenheit war das grundsätzlich anders. Über die CPU würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Ob man mit 16 GB Arbeitsspeicher zurechtkommt, oder besser 32 GB verwendet, hängt letztendlich auch immer vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Weil aber Arbeitsspeicher heutzutage praktisch nicht mehr ins Gewicht fällt, was die Kosten betrifft, macht es keinen Sinn, an dieser Ecke zu sparen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 278
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz