Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

21.12.2010 16:13
RE: DNS11: Verwaltung von "Roaming User Profiles" Zitat · Antworten

Liebe Forenmitglieder,

im "DragonAdminGuide" zur Version 11 beschreibt ein Abschnitt die Einrichtung, Verwaltung und Pflege von "Roaming User Profiles".

Ich komme damit ganz gut zurecht, würde aber gerne wissen, ob mir hier jemand Tipps oder Ratschläge hat.
Vor allem würde mich interessieren, wie ihr das "Data Distribution Directory" nutzt.

Idealerweise stelle ich es mir so vor, dass alle Sprachprofile auf einem Server gespeichert sind und dort verwaltet werden können.
Das heißt, ich möchte die Profile dort sichern, optimieren und anpassen können.

Die Sicherung stellt sich unproblematisch dar, hier ist Dragon nicht beteiligt.
Die automatische Optimierung der Profile funktioniert grundsätzlich auch.

Ein Problem habe ich jedoch häufig beim gleichzeitigen Anpassen mehrerer Benutzervokabulare.
Grundsätzlich lässt sich das mit entsprechenden Textdateien und dem "Data Distribution Directory" in Verbindung mit dem "Data Distribution Tool" verwirklichen. Das heißt, ich kann dem Vokabular der Benutzer Wörter hinzufügen.
Beim Austauschen, Löschen oder Ersetzen von benutzerdefinierten Wörtern stoße ich jedoch an die Grenzen des Tools. (Ja, ich muss öfter "gemeinsame benutzerdefinierte Wörter" ändern oder löschen!)


Ich kann hierbei auch auf diese Thema verweisen:http://dragon-spracherkennung.forumprofi...erterliste.html.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anliegen überhaupt ohne Weiteres (z.B. ohne "PutWords") umsetzbar sind.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir bei diesem Thema behilflich sein kann.


Weihnachtliche Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.12.2010 20:29
#2 RE: DNS11: Verwaltung von "Roaming User Profiles" Zitat · Antworten

Hallo Dragon-User,

ich fürchte, am Stand der Diskussion und der dabei gewonnenen Erkenntnisse gemäß dem schon behandelten und von Ihnen referenzierten Thread hat sich nichts geändert.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

22.12.2010 07:05
#3 RE: DNS11: Verwaltung von "Roaming User Profiles" Zitat · Antworten

Hallo Herr Willke,

das befürchte ich leider auch.....


Falls dennoch jemand Erfahrungen mit Server-Profilen hat, würde ich gerne Eure Meinungen dazu erfahren.

Auch Tipps/Ratschläge zum Arbeiten in/mit Citrix-Anwendungen würden mich interessieren.


Schöne Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 94
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 182
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 468
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz