Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dragon-User Offline



Beiträge: 129

21.12.2010 16:13
RE: DNS11: Verwaltung von "Roaming User Profiles" Zitat · Antworten

Liebe Forenmitglieder,

im "DragonAdminGuide" zur Version 11 beschreibt ein Abschnitt die Einrichtung, Verwaltung und Pflege von "Roaming User Profiles".

Ich komme damit ganz gut zurecht, würde aber gerne wissen, ob mir hier jemand Tipps oder Ratschläge hat.
Vor allem würde mich interessieren, wie ihr das "Data Distribution Directory" nutzt.

Idealerweise stelle ich es mir so vor, dass alle Sprachprofile auf einem Server gespeichert sind und dort verwaltet werden können.
Das heißt, ich möchte die Profile dort sichern, optimieren und anpassen können.

Die Sicherung stellt sich unproblematisch dar, hier ist Dragon nicht beteiligt.
Die automatische Optimierung der Profile funktioniert grundsätzlich auch.

Ein Problem habe ich jedoch häufig beim gleichzeitigen Anpassen mehrerer Benutzervokabulare.
Grundsätzlich lässt sich das mit entsprechenden Textdateien und dem "Data Distribution Directory" in Verbindung mit dem "Data Distribution Tool" verwirklichen. Das heißt, ich kann dem Vokabular der Benutzer Wörter hinzufügen.
Beim Austauschen, Löschen oder Ersetzen von benutzerdefinierten Wörtern stoße ich jedoch an die Grenzen des Tools. (Ja, ich muss öfter "gemeinsame benutzerdefinierte Wörter" ändern oder löschen!)


Ich kann hierbei auch auf diese Thema verweisen:http://dragon-spracherkennung.forumprofi...erterliste.html.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anliegen überhaupt ohne Weiteres (z.B. ohne "PutWords") umsetzbar sind.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir bei diesem Thema behilflich sein kann.


Weihnachtliche Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

21.12.2010 20:29
#2 RE: DNS11: Verwaltung von "Roaming User Profiles" Zitat · Antworten

Hallo Dragon-User,

ich fürchte, am Stand der Diskussion und der dabei gewonnenen Erkenntnisse gemäß dem schon behandelten und von Ihnen referenzierten Thread hat sich nichts geändert.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dragon-User Offline



Beiträge: 129

22.12.2010 07:05
#3 RE: DNS11: Verwaltung von "Roaming User Profiles" Zitat · Antworten

Hallo Herr Willke,

das befürchte ich leider auch.....


Falls dennoch jemand Erfahrungen mit Server-Profilen hat, würde ich gerne Eure Meinungen dazu erfahren.

Auch Tipps/Ratschläge zum Arbeiten in/mit Citrix-Anwendungen würden mich interessieren.


Schöne Grüße
Dragon-User

DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Profil DNS15:
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 17.02.2019 13:04
von R.Wilke • Zugriffe: 83
User Profil von Windows auf Mac?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.10.2018 13:16
von Meinhard • Zugriffe: 33
Dragon Professional 15 "Diktierquellen verwalten" ist grau
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 10.03.2018 16:50
von P.Roch • Zugriffe: 155
I can find no evidence of DNS 13 profile degradation over time.
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
5 28.06.2015 04:47
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Profil-Salat: bitte dringend ausmisten!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.06.2017 16:36
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Profil lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 18.05.2012 09:14
von Achim • Zugriffe: 17
Profilitis & die Bereinigung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 09.10.2011 12:38
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 28.10.2011 20:20
von R.Wilke • Zugriffe: 18
Kann ich mein Profil von der Festplatte "retten"? (Dragon 11.5)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 29.09.2011 22:31
von R.Wilke • Zugriffe: 14
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz