Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 73 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.01.2011 20:37
RE: Alternative Schreibweisen Zitat · Antworten

Aus einer privat gestellten Anfrage:

Zitat
Hallo nochmals,

vielen Dank. Ich habe sofort starten können. [Mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitung]

Bei ein paar kleinen Angelegenheiten zwickt es noch. Wie kann ich z.B. schreiben lassen wenn ich zum Beispiel sage?

Und vor allem wie kann ich es so einrichten dass ich dann selbst entscheide welche Form Dragon schreibt.

Irgendwie funktioniert meine Lösung da nicht: z.B. als neues Wort zu definieren und auch so auszusprechen.




Im Vokabular-Editor, zumindest beim allgemeinen Vokabular in Version 11 (für andere Versionen kann ich es im Moment nicht sagen), ist die Wendung "zum Beispiel" schon aufgenommen. Wenn man den Eintrag markiert und auf "Eigenschaften" klickt, springt ein Fenster auf, worin als "alternative Schreibweise 1" die gewünschte Abkürzung schon vorgesehen ist, jedoch noch durch Setzen des Hakens aktiviert werden muss. Nachdem ich dies schon vorgenommen habe, kann ich beispielsweise diktieren:

z.B. (schnell diktiert)
zum Beispiel (mit einer Pause dazwischen)

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Verhinderung von automatischer Großschreibung nach "Klammer zu"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 30.01.2023 18:58
von Erhard Kausch • Zugriffe: 280
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Großbuchstabe statt Großschreibung des diktierten Wortes
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
6 21.01.2022 14:20
von P.Roch • Zugriffe: 371
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz