Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.01.2011 20:37
RE: Alternative Schreibweisen Zitat · Antworten

Aus einer privat gestellten Anfrage:

Zitat
Hallo nochmals,

vielen Dank. Ich habe sofort starten können. [Mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitung]

Bei ein paar kleinen Angelegenheiten zwickt es noch. Wie kann ich z.B. schreiben lassen wenn ich zum Beispiel sage?

Und vor allem wie kann ich es so einrichten dass ich dann selbst entscheide welche Form Dragon schreibt.

Irgendwie funktioniert meine Lösung da nicht: z.B. als neues Wort zu definieren und auch so auszusprechen.




Im Vokabular-Editor, zumindest beim allgemeinen Vokabular in Version 11 (für andere Versionen kann ich es im Moment nicht sagen), ist die Wendung "zum Beispiel" schon aufgenommen. Wenn man den Eintrag markiert und auf "Eigenschaften" klickt, springt ein Fenster auf, worin als "alternative Schreibweise 1" die gewünschte Abkürzung schon vorgesehen ist, jedoch noch durch Setzen des Hakens aktiviert werden muss. Nachdem ich dies schon vorgenommen habe, kann ich beispielsweise diktieren:

z.B. (schnell diktiert)
zum Beispiel (mit einer Pause dazwischen)

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schreibweise dauerhaft ändern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.10.2017 17:05
von P.Roch • Zugriffe: 32
Alternative Editoren zu DragonPad – Erfahrungen und Empfehlungen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 25.05.2016 17:42
von Sandra.H.H • Zugriffe: 38
geschützer Leerschritt in der alternativen Schreibweise
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 28.03.2016 22:39
von rc.otto • Zugriffe: 26
Falsche Groß- und Kleinschreibung bei alternative Schreibweise am Mac
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 11.02.2020 13:33
von MikeInit • Zugriffe: 223
DNS 13 "modernisiert" benutzerdefinierte Schreibweisen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.10.2014 15:20
von dragonfly • Zugriffe: 20
Abkürzungen und altmodische Schreibweisen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 17.05.2014 19:31
von R.Wilke • Zugriffe: 13
Wunderbare Drachenwelt: Format change only
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 19.10.2012 20:14
von R.Wilke • Zugriffe: 23
2. Alternative Schreibweise
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 22.09.2011 20:33
von MarkD • Zugriffe: 20
Merkwürdige Abkürzung in DNS 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
28 15.12.2010 16:13
von R.Wilke • Zugriffe: 24
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz